Einmessen der EWD am V-Leitwerk

Gast_16539

User gesperrt
Das Einmessen der EWD an Modellen mit V-Leitwerk war für mich immer der Horror, deshalb war ich seid ewigen Zeiten auf der Suche nach einem technischen Hilfsmittel das mir diese Arbeit erleichtert.
Die Fa. Graupner hatte dieses Gerät: http://www.graupner.de/de/products/dff11743-ade2-486f-a388-957744a5e014/64/product.aspx vor Jahren in ihrem Sortiment, es ist meines Wissens nach das einzigste Messgerät in dieser Art, welches zum Einmessen der EWD am V-Leitwerk geeignet ist. Das Gerät wurde allerdings von Graupner aus dem Programm genommen, leider !!

Vor wenigen Wochen stand das Thema EWD Einmessen/Überprüfen eines V-Leitwerks bei mir wieder an, deshalb gab ich eine Suchanzeige in RCN auf. Meine Hoffnung war, ein Händler hätte noch einen Restbestand in seinem Sortiment. Es kam allerdings VIEEEL besser, gleich am ersten Abend meldete sich ein netter User, er hatte meinen "Hilferuf" gelesen und teilte mir mit, er kenne den Hersteller von diesem nützlichen Gerät und gab mir dessen Tel.-Nr. damit ich ihn kontaktieren konnte. Ich mache es kurz, Herr Johann Gistel, ein sehr netter, kompetenter Modellbauer hatte noch einige dieser Messgeräte vorrätig und ich bin nun glücklicher Besitzer.

Sollte jemand von euch ein Interesse an dem Präzisions-EWD-Messgerät haben, hier kann er es erwerben.

Johann Gistel
Allmannshauserstr. 17
82335 Berg
Tel.: 08151 51731


Gruss
Reiner
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Kostenlos!

Kostenlos!

...und hier ein Tipp für denjenigen, der kein Geld ausgeben möchte!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten