Einsendung bei Graupner - Dauer - "Probleme" bei Graupner-Service

Zur Beruhigung kann ich zum Graupenr Service folgendes vermelden: Eine Eingangsbestätigung gibt's immer noch nicht wegen "Softwareproblemen" - ich hatte mich aber letztes Jahr, als ich auch den Service schon mal in Anspruch genommen habe, sowieso gewundert über diese, nach meiner Kenntnis sonst nirgends praktizierte Serviceleistung.

Meinen Sender, einen MX-22, hatte ich am Montag, 15.Feb., zur Garantie-Reparatur weggeschickt und wohlbehalten, kostenfrei repariert mit der gelben Post am Freitag, 25.02. zurück erhalten.

Da kann man doch nicht meckern, oder?
 
Hallo zusammen,
ich verstehe euern Ärger ja...dennoch, so schlecht wie der Graupner-Service hier pauschal wegkommt, ist er nicht. Ich denke, die Fa. Graupner muss ihre Umstrukturierungen bald auf die Reihe bringt und dann läuft das wieder wie gewohnt.
Ich habe im Dezember letzten Jahres die verschiedensten Teile (Sender, Module, 5 Empfänger) teilweise einzeln im Abstand von drei Wochen beim G-Service gehabt und bei keinem !!! der Teile hat die Bearbeitungszeit länger als 3 Werktage gedauert. Zum Vergleich: MPX hat zum Umstimmen eines IPD-Empfängers von A auf B-Band 2 Wochen gebraucht. (..und das ist streng genommen ja auch noch im grünen Bereich)
Gruß Otto
 

Ost

User
Hi,
ich habe immer die Möglichkeit, Graupner Teile weg. Rep. meinem Händler in GP mitzugeben, der jeden Mittwoch dorthin fährt.
Dieser Service ist natürlich selten, aber das ging immer erstklassig!
Nun hab ich bei meinem Händler Graupner Kokams bestellt, doch die bekommt er vorerst nicht.
Warum- wie schon geschrieben die Softwareumstellung.
Die Probleme sollen so umfangreich sein, daß nicht mal Händler durchkommen.
Die verantw. Firma zur Umstellung ist allem Anschein nach völlig überfordert.
Vielleicht handelt es sich um SAP Software,
SAP= Software Aus Pakistan ;)

Wir müssen wohl alle noch viel Geduld haben- leider.

Grüße
Oliver
 
Hi
Verstehe den Ärger um den Graupnerservice nicht,
habe meine MC24 am 25.02 weggeschickt und heute wieder erhalten. Das ganze war gerade mal eine Woche unterwegs inklusive ein Wochenende.
Was will man mehr.
Ich glaube Schneller kanns nicht gehen.

buroland
 

PW

User gesperrt
Hallo,

verstehe die Aufregung gar nicht.

Habe Mitte Dezember 2004 einen E-Motor mit Regler zur Überprüfung an eine renomierte deutsche Firma geschickt (nicht Graupner) und der Motor ist bis heute nicht wieder zurück!

Vor zwei Wochen erhielt ich einen Anruf, dass in der Firma "was schief gelaufen sei" und der Motor gehe sofort raus.

Aber bis heute ist der Motor plus Regler nicht zurück !

Das ist alles recht ärgerlich, aber ich glaube, dass die Firma dieses sicherlich nicht extra macht und das es ein Ausreisser ist. Deswegen schimpfe ich nicht über die Firma, sondern rufe heute einfach mal freundlich an und frage nach.

Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten