Einsteiger Jet, was ist geeignet?

Du schreibst, dass du handwerklich versiert bist.

Dann ist das genau die Maschine die du suchst.

Gruss

Bernd Zahn

p.s. und von dir aus zu uns ist es nicht so weit!
 

Anhänge

  • Download.jpg
    Download.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 113
Der Hebu in der Schweiz hat ihn ab Lager....
Is ein recht "cooler" Laden dort in Entlebuch, lohnt sich zum hinfahren, stöbern und kaufen:D

Edit:
Oh, Hobbypilot hats ja schon geschrieben, dass die ihn haben...
 

Dlight

User
So, da bin ich wieder, jaja die liebe Arbeit. Nachdem ich mich nun eine Woche um den großen Bus gekümmert habe,...

IMG_1338.JPG

... gehts jetzt wieder um den kleinen.

Ja, an Auswahl hab ich ja dann schonmal genug. Der Viperjet ist immernoch mein Favorit, von BH der große wäre natürlich klasse nur weiß ich nicht wir standfest der mit einer Turbine wäre.
Die nächstbeste Wahl wäre da wohl die JL oder Pilot-Rc Viper, leicht gebaut sollte die sicher schön zu fliegen sein. Wobei eine 8kg Turbine bei der 2,2m Viper wohl fast eng werden wird.

Der Dolphin ist glaub ich die beste Wahl, 1,8m oder ggf. etwas größer mit entsprechender Turbine. Nicht zuletzt ist er doch mal noch ein Stück günstiger als die Viper, wenn's doch mal einen Bruch gibt, tut das nicht ganz so weh. Oder gar die größere mit den Trainer Flügeln :confused: Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit :D

Alles mit offen liegender Turbine ist irgendwie nicht so mein Fall, keine Ahnung warum :confused:

Dann werd ich mir mal so langsam einen Kopf um die Ausstattung machen.

Danke schonmal für eure Anteilnahme, ich lass euch wissen, wenn sich etwas entschieden hat ;)
 

hps

Vereinsmitglied
... Die nächstbeste Wahl wäre da wohl die JL oder Pilot-Rc Viper, leicht gebaut sollte die sicher schön zu fliegen sein. Wobei eine 8kg Turbine bei der 2,2m Viper wohl fast eng werden wird.
Servus Christian,
bevor du deine Entscheidung fällst, schau dir auch die C&C Viper an. Ich bin diese mit EDF geflogen und fliege sie auch mit einer 8Kg Turbine. Nass liegst du dabei bei ca. 10Kg; damit hat die 8Kg Turbine kein Problem. Du glaubst das nicht ;)? Hier ein Video - hinsichtlich Performance geht dir da nichts ab :)! Ein absolut geniales Teil auch für den Einsteiger - fliegt fantastisch und easy zu landen!
Jetgruß Peter
 

roger8

User
Dolphin

Dolphin

Ich habe den Dolphin in 2.2m mit einer 14 Kg Turbine. Fliegt fantastisch und handzahm zum landen. Kann ich nur empfehlen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten