Einstellung Condor MPX

Hat mir jemand ein paar Tips und Erfahrungen für den Condor von Multiplex?
Speziell die Thermikstellung für die Wölbklappen ist mir nicht ganz klar. In der Anleitung steht 3mm (Schalter), 6mm (Schieber). Welches ist denn nun die korrekte Stellung?:confused:
 
Ich interpretiere das so, dass als vernünftige mittlere Thermikstellung 3 mm vorzusehen sind. Mit dem Schieber, wo ja Feintuning möglich ist, aber 6 mm eingestellt werden sollen. Mittlere Thermikstellung ist dann halber Schieberweg, für extrem ausgehungertes Fliegen ist aber auch doppelter Wölbungsbetrag möglich.
 
Genau so ist es.
Hat man nur einen Schalter zur Auswahl, muß man sich auf 3mm festlegen. Die sind ein guter Kompromiss.
Bei entsprechenden Bedingungen kann jedoch auch bis auf 6mm erhöht werden. Das probiert man dann am besten über den Schieberegler aus, indem man die Wölbung langsam erhöht.

Gruß Markus
 
Oben Unten