Jochen Gerlach
User
Hallo Jet-Piloten mit schrägem Schubrohr und guten Physikkenntnissen!
Die 15 ist beim Vorbesitzer auf Asphalt mit schrägem Schubrohr ohne hinteren Vektor angeblich gut geflogen. Bei meinen Erstartversuchen auf Gras war die Maschine auch bei sanftem Anrollen mit vollem Bugradausschlag nach links nicht sicher in der Richtung zu halten ( ging nach rechts weg). Nun wurde hinten ein verstellbarer Vektor angebaut, der einen Ausgleich nach links produzieren soll. Traut sich jemand zu, den Winkel zu berechnen, der hinten eingestellt werden muss? Geht das überhaupt? 180er Turbine bläst leicht schräg in das Rohr mittig zum Ausgang!
Ansonsten stell ich mal was ein und schaue, ob sie dann beim Beschleunigen geradeaus rollt! Und ich weiss : Nur Hosenrohr fliegt exakt gerade!
Flieger-Grüße
Jochen
Die 15 ist beim Vorbesitzer auf Asphalt mit schrägem Schubrohr ohne hinteren Vektor angeblich gut geflogen. Bei meinen Erstartversuchen auf Gras war die Maschine auch bei sanftem Anrollen mit vollem Bugradausschlag nach links nicht sicher in der Richtung zu halten ( ging nach rechts weg). Nun wurde hinten ein verstellbarer Vektor angebaut, der einen Ausgleich nach links produzieren soll. Traut sich jemand zu, den Winkel zu berechnen, der hinten eingestellt werden muss? Geht das überhaupt? 180er Turbine bläst leicht schräg in das Rohr mittig zum Ausgang!
Ansonsten stell ich mal was ein und schaue, ob sie dann beim Beschleunigen geradeaus rollt! Und ich weiss : Nur Hosenrohr fliegt exakt gerade!
Flieger-Grüße
Jochen