Einstellungen Samba Prestige 2 PK

Bin stolzer Besitzer einer Prestige 2pk normal.
Hat jemand die Einstetellungen für die Prestige?
Die auf der Homepage komme ich nicht klar was da genau gemeint ist.
Danke
 
Über den Prestige findest du hier einige Informationen:

Die Tabelle mit den Werten von Jo Grini auf der Homepage von Samba ist doch vollständig in den Angaben. Gemessen werden die Ausschläge der einzelnen Klappen und Ruder in mm an der Hinterkante jeweils an der Stelle wo die Klappen der Flächen die größte Tiefe haben. Beim Höhenleitwerk ist der Abstand zur Rumpfoberseite der Rumpfröhre angegeben.
Frag einfach was du wissen möchtest um mit der Tabelle zurecht zu kommen. Ich habe auch einen Prestige und kann dir helfen.
 
Danke für die Antwort, wenn ich es richtig verstehe, werden die Klappen mit dem Querruder Mitbenutzt. Wie ist der Ausschlag der Klappen ? Möchte auch gerne Seite zu Querruder dazu mischen, wie viel Ausschlag ist hier gut?
 
Hallo Zusammen,
Hier meine erflogenen und vermessenen Einstellwerte für den Prestige-2PK.
Ich fliege das Modell ausnahmslos in der Lightclass für GPS-Triangle, so dass Hochstarteinstellungen fehlen.
Dennoch können die Trimmungen und Ausschläge für alle anderen Phasen wohl gut übernommen werden.
Auffällig ist, dass man aufgrund des großen und wirkungsvollen Seitenleitwerks kene Differenzierung der Querruder benötigt.
Wichtig ist allerdings, die jeweilige Zumischung des Seitenruders zur Querruderfunktion passend einzustellen - denn diese ist geschwindigkeitsabhängig!
Viele Grüße und viel Spaß mit dem Modell,
Philip Kolb
 

Anhänge

Vielen Dank, die Tabelle ist super und verständlich gemacht.
Werde die Werte so übernehmen und schauen was ich aus der Prestige noch raushole. Mit den groben eingestellten Werten aus meiner Erfahrung mit anderen Fliegern fliegt die Prestige schon richtig gut 👍
 

M.Thonet

User
es wäre schön, wenn dieser Thread in den Thread Prestige 2PK übertragen würde.

Herzliche Grüße
Michael Thonet
 
Oben Unten