Einstellwerte Ultimate 2m Delro, alte Version!

Hallo zusammen!

Ich baue zur Zeit eine Ultimate 2m. Es ist die alte Version mit abnehmbarer Motorhaube und Flächenversatz. Herr Rottmann war so freundlich und hat mir alle Unterlagen, die er noch hatte kopiert und zugeschickt. Einige Dinge, wie EWD, Motorzug und Sturz sind nicht angegeben. Bei dem Bausatz, der schon einige Zeit irgendwo geschlummert hat, lag ein handgeschriebener Zettel bei mit folgenden Einstellwerten, soll angeblich von A. Heindel so erflogen sein.
Untere Fläche 0Grad, obere Fläche 0,25 Grad neg., Höhenleitwerk 1,25 Grad neg., Motorsturz 2,5 Grad pos., also nach oben und 4,0 Grad Seitenzug. , bin mir absolut nicht sicher ob das stimmt. Vielleicht hat jemand noch alte Unterlagen, wo die genauen Werte angegeben. sind. Bin mal auf Antworten gespannt.

Gruß
Günter
 
Einstellwerte Ultimate 2m Delro, alte Version!

Hallo Günter,
ich hatte die gleiche Ultimate und bekam auch den Zettel von Alexander Heindl. Ich habe die Werte so übernommen und die Ulti war perfekt eingestellt, kannst dich getrost darauf verlassen. Hast du einen passenden Spinner? Ich hätte noch die Form davon.

Gruß
Robert
 
Hallo Robert!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Spinner habe ich; ist absolut passend! Falls ich mal Ersatz benötige weiß ich ja wo ich einen bekomme. Vielleicht weißt Du auch noch den genauen Schwerpunkt.

Gruß
Günter
 
Hallo Robert!

Die Angaben habe ich auch gesehen. Werde ich sehen wenn ich soweit bin. Bei den Delro Unterlagen ist eine Angabe und zwar 90mm von der Nasenleiste der unteren Fläche. Auf einer Dreiseitenansicht wird der Motorsturz da auch mit 0 Grad angegeben. Gegenüber der Heindl Angabe mit 2,5 Grad pos. auch ein gewaltiger Unterschied. Falls Du Deinen Kollegen mal kontaktierst frag ihn bitte mal.

Gruß
Günter
 
Einstellwerte Ultimate 2m Delro, alte Version!

Hallo!
Ich habe noch eine Frage!
Vielleicht kann mir jemand sagen wie groß der Flächenversatz obere zur unteren Fläche, jeweils Nasenleiste ist? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Günter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten