Einstellwerte VIKING 2

MX 22

User
Hallo,
Ich suche die Einstellungen für die Viking 2 als Elektro und als Segler. Wäre prima, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Lg
Gerd
 

G0NZ0

User
Hallo Gerd,

nachfolgend die Angaben von der (ehemaligen) Website ...

(Momentan können keine Anhänge hochgeladen werden ... daher manuell)
---------------------------------------------------------------------------------------------
CG: 97-105 mm for glider and 97 mm for the electro version

Ailerons: +18 / -10 mm
Elevator: +8 / -6 mm
Rudder: +10 / -10 mm

Mix: Elevator +10 mm --> Flaps -12 mm (?)
Speed: Flaps +2 mm Ailerons +2 mm
Thermal: Flaps -3 mm Ailerons -3 mm
----------------------------------------------------------------------------------------------
Nach meiner Erfahrung wird er deutlich gutmütiger, wenn die Querruder etwas weniger als die Flaps gewölbt werden.

Gruß
Christian
 

MX 22

User
Besten Dank.
Habs jetzt mal nach Anleitung eingestellt. Werde die Querruder noch etwas zurück nehmen nach Christians Tipp.
Was ist mit dem Hersteller passiert? Krank, gestorben, aufgehört?
Ersatzteile wirds dann wohl auch nicht mehr geben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten