Einstieg, im moment etwas überfordert in Bezug auf Sender

Hallo,

ich bin neu hier und will in den Flächenflug einsteigen.
Also ein wenig zu mir, ich heiße Daniel bin 31 Jahre alt und bin Energieelektroniker von Beruf. Also schon mal gute Voraussetzungen in Bezug auf Elektronik denke ich mal ;)
Ich komme aus der Nähe von Gronau.

Nach tagelangem Forumlesen in verschiedenen Foren hab ich mir hier angemeldet weil die Berichte mich Ansprechen und die Art und Weise wie hier hilft und geholfen wird bei kleinen bis großen Problemen, Meinungsaustausch statt findet, diskutiert wird. Zudem hat mich das Forumlesen etwas verunsichert bezüglich der Senderwahl. Wie gelesen kommen diese Fragen öfters, aber im moment wie gesagt "verunsichert" bin.

Ich bin schon bei einem Händler gewesen und habe mir verschiedene Modelle angesehen und angefühlt, Spektrum, MC´s und Futaba´s.
Ich tendiere stark zu Futaba, weil sie sich gut anfühlt und mir die Haptik gefällt.

Nun weiß ich nicht was ich mir zulegen sollte. Es wird viel davon gesprochen etwas mehr in den Sender zu investieren da man den in der Regel länger hält als Modelle.
Sollte nicht zu wenig Kanäle haben da man schnell bei ner 7 kanal Anlage an die Limits kommt wenn man " Blut geleckt hat" , verschiedene Sachen wie Mischer usw besitzen.

Ich war nun am liebäugeln mit der T10 CG aber dann gesehen das Ende des Jahres die T14 SG kommt mit Telemetrie und das für den selben Preis oder noch günstiger.