Jackass1983
User
Hallo zusammen,
Ich baue und Fräse schon seit geraumer Zeit und habe auch schon so einige Projekte in die Luft gebracht.
Leider war dies aber bisher alles nur in 2D in Corel entstanden.
Einige Versuche in der Vergangenheit mit Solid Works und Catia waren für mich als Einstieg in den 3D Bereich nicht auf dem "selbstlern" Weg zu bewältigen...
Zuletzt habe ich mich mit Rhinoceros ausprobiert, und bin so weit gekommen wie noch nie zuvor..
Ich habe jetzt noch etwa 40Tage der Testversion zur Verfügung...
Mein erstes Projekt ist direkt etwas Sportlich aus meiner Sicht.
Es soll ein Winglet für mein aktuelles Seglerprojekt werden.
Ich habe schon alle Zeichnungen auf allen Achsen erstellen können, und auch die Projektionen davon "kombiniert".
Das Erstellen den Flächen Funktioniert auch soweit, lediglich an den stellen mit starken Krümmungen kommt es mir etwas grob vor.
Ich konnte auch schon alle Kanten der Flächen schließen..... BIS auf eine kleine Linie die am Ende überbleibt....
Diese kann ich nicht löschen und nicht schließen...
Solange das nicht geht, kann ich auch kein Brauchbares .stl Exportieren...
Vielleicht habt ihr einen Tipp wie ich damit weiterkomme...
Ich mache später mal Bilder, damit ihr wisst wo mein Problem ist....
Schon einmal vielen Dank, und...
Mfg. Mark
Ich baue und Fräse schon seit geraumer Zeit und habe auch schon so einige Projekte in die Luft gebracht.
Leider war dies aber bisher alles nur in 2D in Corel entstanden.
Einige Versuche in der Vergangenheit mit Solid Works und Catia waren für mich als Einstieg in den 3D Bereich nicht auf dem "selbstlern" Weg zu bewältigen...
Zuletzt habe ich mich mit Rhinoceros ausprobiert, und bin so weit gekommen wie noch nie zuvor..

Ich habe jetzt noch etwa 40Tage der Testversion zur Verfügung...

Mein erstes Projekt ist direkt etwas Sportlich aus meiner Sicht.
Es soll ein Winglet für mein aktuelles Seglerprojekt werden.
Ich habe schon alle Zeichnungen auf allen Achsen erstellen können, und auch die Projektionen davon "kombiniert".
Das Erstellen den Flächen Funktioniert auch soweit, lediglich an den stellen mit starken Krümmungen kommt es mir etwas grob vor.
Ich konnte auch schon alle Kanten der Flächen schließen..... BIS auf eine kleine Linie die am Ende überbleibt....
Diese kann ich nicht löschen und nicht schließen...
Solange das nicht geht, kann ich auch kein Brauchbares .stl Exportieren...
Vielleicht habt ihr einen Tipp wie ich damit weiterkomme...
Ich mache später mal Bilder, damit ihr wisst wo mein Problem ist....
Schon einmal vielen Dank, und...
Mfg. Mark