Einstieg in die RES Holzfliegerei

Evtl. mal die Einkaufsquelle überprüfen. 😉
Kleiner 3 EUR für eine Rolle Tamiya (bei mindestens 5-facher Wiederverwendbarkeit find ich jetzt nicht so schlecht. Mit einer Rolle komme ich eine Saison...langjährig erprobt und schont auch die Umwelt🌻
Besten Gruß
Thomas
 
Hallo Georg,
bezüglich dem normalen Oracover bin ich bei Dir. Bei Oracover light hatte ich bei der Verwendung von Coroplast aber gleich mehrfach Schäden in Form eingerissener Folien. Daher habe ich bei all meinen Modellen in den letzten Jahren das letzte Rippenfeld, auf dem abgeklebt wird, mit normalem Oracover bespannt und verwende somit problemlos Coroplast, das ich ohne zu suchen in jedem Baumarkt finde.
Wo bekommt man eigentlich das Tamiya Band?
Gruß Norbert
 

fmandel

User
Hallo, ich klebe mit dem hier ab ... Scotch M8101910 Klebeband Magic 810 ... lässt sich leicht wieder abziehen. Gruß, Friedrich
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ich hab einfach doppelt tesa drauf, also eine Schicht die fix auf den flächenhälften bleibt und eine mit der ich die Flächen sichere. Dadurch wird der Zug flächig verteilt und die Folie löst sich nicht oder reißt ein. Ich achte aber auch drauf das tesa beim abziehen möglichst um 180 grad um zuknicken.
 
Da gibt es also gute Alternativen. Ungünstigerweise lohnt es sich nicht wirklich, wegen einer solchen Kleinigkeit eine Bestellung auszulösen. Versandkosten :-( Aber ich werde mal die Augen offen halten.
Die von Mipme genannte Methode mit doppelt Tesa habe ich übrigens auch gerade bei meinem PURES in Erprobung. Bisher funktioniert das gut. Allerdings habe ich den PURES in letzter Zeit nicht mehr so wirklich oft eingesetzt, so dass mir bisher die Langzeiterfahrung fehlte. Aber wenn das auch andere machen, dann kann das ja nicht wirklich falsch sein.
Gruß Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten