Einzelzellen innerhalb eines Packs entladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Turbo
ist doch ein alter Hut. Wird bei F5B schon x Jahre praktiziert, aber wesentlich professioneller. Da werden in einem 24/27 Zellen Pack alle Akkus einzeln über Widerstände gleichzeitig entladen. Damit hat man immer einen top Akku. Bilder von diesen Entladevorrichtungen waren schon öfter in Modellzeitschriften. Besonders für die Federkontakte mit einer speziellen Drehspitze (enfernt jedes Mal die Oxidschicht von der Zellenoberfläche)kannst du richtig Geld ausgeben!
Gruß
Ernie
 
Hi elektrischer Erni !

Mist! Da hab ich wohl was nicht mitbekommen - wäre nicht das erste mal :rolleyes:

Anyway ... Gibt's irgendwo Bilder von der Supervorrichtung ?

Danke + Grüße TurboSchroegi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten