Einziehfahrwerk Blackhorse ME 109 1650mm

uwe105

User
Ich habe das Original Einziehfahrwerk der ME 109 zerstört. Vom Hersteller gibt es leider keine Ersatzteile mehr zu diesem Model. Gibt es eine Alternative? Ob elektrisch oder pneumatisch, beides wäre denkbar.
 
Hallo,
habe mir gerade für meine 1700mm Corsair, das elektrische E-flite rotierende 95 °Fahrwerk bestellt.

Aber für deine wäre vielleicht dieses ne Alternative :
https://www.horizonhobby.de/de/prod...UFeBKJadsA2us6JIfteQ8xN1PwHl_wX4aApeUEALw_wcB

Oder hier ein paar :
https://www.horizonhobby.de/retracts

Diese Fahrwerke sind qualitativ eigentlich ganz gut gemacht, was ich so gelesen habe und es gibt noch einige andere Varianten.
Ansonsten vielleicht mal bei Einziehfahrwerk.de schauen.
http://www.ezfw.de
:)
 

Malmedy

User
Hallo,

hast du nur die Federbeine zerstört oder die ganze Mechanik? Für die Federbeine gibt es reichlich Hersteller, die Passendes liefern könnten, kleine Anpassungsarbeiten (Achswinkel, Verbindung Tauchrohr-Drehnocken) sollten kein Problem sein. Wenn die Mechanik auch hinüber ist - ich hab noch eine nagelneue. Hatte ich mir mal für ein Selbstbauprojekt besorgt, dann aber später doch eine WABO-Mechanik verbaut. Wenn Interesse, bitte PN.

Gruß
Michael
 
Hallo,
wo würde es denn Federbeine geben?
Ich suche noch passende für meine Corsair, da mir die von E-flite etwas zu teuer sind?
 

DRit

User
Fahrwerk me

Fahrwerk me

Hallo Uwe,
ich habe noch ein originales Fahrwerk,welches ich abgeben würde. Die Me ist auch noch da,kannst Du mit haben,ohne Kosten, ist zum wegwerfen zu schade.
Gruß Dieter
 
Hallo,
kurze Rückmeldung zum neu gelieferten
E-flite EFLG520 Alufahrwerk.
Zweimal zum Testen mit 5,9V ausgefahren,
- Garantiefall!

Die Spindelwelle hat sich vom Motor irgendwie innen gelöst, das jetzt nur noch der Motor summt... :eek:
 

uwe105

User
ME 109

ME 109

Hallo Uwe,
ich habe noch ein originales Fahrwerk,welches ich abgeben würde. Die Me ist auch noch da,kannst Du mit haben,ohne Kosten, ist zum wegwerfen zu schade.
Gruß Dieter

Hallo Dieter,

ich hätte wirklich Interesse an der ME. Ist alles noch ok und was soll es kosten?

Gruß Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten