Electron Retracts ER40 eVo Stromversorgung?

EricS.

User
Servus Sascha, danke dir für die Info.. Das die Electron Retract Fahrwerke schon einen Intigrierten Schutz haben wusste ich nicht. Bei meiner BH L39 welche bald fertig wird, ist ein pichler Ezfw drin was leider keinerlei Schutz bietet. Deswegen hab ich mich mal mit der Überstromabschaltung beschäftigt. Hab also hier wohl zu schnell meine Frage eingeworfen :rolleyes:

Liebe Grüße und allen noch ein gesundes neues Jahr
 
Kann man mit einem 1s Lilon auch das Fahrwerk ein und ausfahren?

Wird nur für den Zusammenbau des Modells (Avanti) benötigt, weil man die Fläche erst an den Rumpf stecken kann, wenn das Fahrwerk ausgefahren ist.
Im Flug wird natürlich ein anderer zur Anwendung kommen.
 

Mooney

Vereinsmitglied
Kann man mit einem 1s Lilon auch das Fahrwerk ein und ausfahren?

Wird nur für den Zusammenbau des Modells (Avanti) benötigt, weil man die Fläche erst an den Rumpf stecken kann, wenn das Fahrwerk ausgefahren ist.
Im Flug wird natürlich ein anderer zur Anwendung kommen.
Zu Montagezwecken steuer ich die Fahrwerke mit 4,8v Würfel an. Das geht einwandfrei.
 
Okay besten Dank!
Dann wird es vermutlich mit einem 1s Lilon vermutlich auch funktionieren oder ?
Muss mich dahingehend noch ein bisschen schlau machen, weil auf einem MPX Stecker die Bremse und das Fahrwerk drauf ist.

Was passiert mit der Bremse, wenn ich das FW ausfahre, kann ich die Bremse oder irgendetwas dabei beschädigen?
 

Mooney

Vereinsmitglied
Die Einheiten sind einfach +- angesteuert. Mit weniger Spannung machst du nichts kaputt.
Wenn ich das richtig verstanden habe willst du die Fahrwerke vor dem Flächenanstecken ausfahren.
Dann brauchst du nur +- an die beiden betroffenen Pins klemmen. Wenn nichts passiert anders herum polen, dann müsste es laufen.
Die Bremse brauchst du dafür nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten