elektrische störklappen

hallo störklappenbenutzer mit eigenantrieb, bevor ich in meinem oldisegler die defekte störklappe herausoperiere, eine frage an euch: die störklappe hat keine sichtbare mechanische beschädigung, höchstenfalls irgendwo eine kabelunterbrechung, da durch den flächenbruch die zuleitung vermutlich über gebühren auf zug belastet wurde. als ich die noch eingebaute störklappe prüfen wollte, ist sie nach dem einschalten mit dem steuerbefehl ausgefahren, aber sie lässt sich nicht mehr einfahren. kann da eines der drei servokabel unterbrochen sein?

ich kann zwar eine einzelne störklappe nachkaufen, aber der ausbau der verbauten störklappe ist nicht so einfach zu bewerkstelligen und die kabel könnte ich mit wenigem aufwand überprüfen. hat einer von euch so ein problem auch schon mal gehabt? freue mich über jeden "fundierten und hilfreichen tipp!

gruß, jürgen.
 

Anhänge

  • DSC03414.JPG
    DSC03414.JPG
    139 KB · Aufrufe: 99

Griffon

User
Hallo Jürgen
Meine el. Störklappen sind schon vor dem eigentlichen Betrieb nicht mehr zuverlässig gelaufen. Der Händler aus meiner Gegend hat mir die von Anfang defekte Klappe ersetzt, aber auch die zweite Garnitur war nur Mist. Reparieren hat aus meiner Sicht keinen Sinn. Meine zumindest waren dermassen miserabel gemacht. Resultat rausgebaut (ja wirklich nicht ganz so einfach) und neue Störklappen mit Servo angetrieben.
Schöne Grüsse
René
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten