Elektrisches Einziehfahrwerk 70 Grad

Stimmt Werner, im ausgefahrenen Zustand sehe ich das auch kritisch wegen des möglichen Spiels. Allerdings im eingefahrenen Zustand, wie es Oliver benötigt, kein Problem.
 
120Grad-Fahrwerk

Der Klotz ist nicht gefräst, sonder aus 3mm dickem Aluwinkelprofil händisch grob ausgesägt, dann mit Feile im Schraubstock auf Mass gefeilt.
Er besteht aus 3 Schichten, die mit Zak nach anschleifen verklebt wurden, das hält ganz gut. nur beim Bearbeiten muss man aufpassen, dass das Alu als guter Wärmeleiter nicht wieder aufgeht, somit fleißig mit Wasser kühlen, bitte kein Schneidoil beim Bohren/Sägen, sondern nur Seifenwasser, sonst ist es mit nachkleben vorbei!
Damit das sicher hält habe ich alle Teile mit 1,5mm Bohrer verbohrt und mit eingeleimten 1,5mm Schweissdraht verstiftetund dann alles mit dünnflüssigem Zak verklebt. Wie gesagt, die praktische Festigkeitserprobung steht noch aus.
(Das gefederte Halbgabelbein stammt vom schnellen Ali)
LG Werner
 
Ich hab hier das kleine pichler Fahrwerk, gebraucht, wenn ich es blockiere bleibt es unhörbar stehen, fährt danach aber weiter, also keine Option.
Scheint das Angebot von EzFw das beste zu sein.
 
Ich hab noch eine Idee, einfach 10 Grad nach unten installieren und das Fahrwerk 10 Grad nach außen stehen lassen, sind auch 20 Grad weniger. Sieht wohl nicht scale aus, mal sehen wie es dann aussieht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten