Elektro-Fahrzeuge?

BZFrank

User
Mit Akkuwechseler und neuen LiIon-Zellen mit festem Elektrolyt...


Akkuwechsel in Minuten statt Ladestation... (letztere geht natürlich auch wenn nötig).
 

JRehm

User
In der Tat ein schöner Tesla-Gegner, der gefällt sehr!
Gegner? Scho wieder einer?
Scheinbar wird hinter den Kulissen unermüdlich und seit Jahren (seit vielen) am Teslafighter gearbeitet oder einfach nur am Elektroauto, das freut mich!
Ich freue mich auch, wenn diese Firma abertausende Wechselstationen, wohl auf deren Kosten, innerhalb der EU aufbaut.🤷‍♂️👍
Dann kann der Günther endlich mit 2t Holz hinten dran und ohne "Stöpseln" von Spanien aus ans Nordkap fahren 🤣
Ja ich weiß, der kann auch normal laden, also ich meine den Nio.....nicht den Günther.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

cap-1

User
In der Tat ein schöner Tesla-Gegner, der gefällt sehr!
Gegner? Scho wieder einer?
Scheinbar wird hinter den Kulissen unermüdlich und seit Jahren (seit vielen) am Teslafighter gearbeitet oder einfach nur am Elektroauto, das freut mich!
Ich freue mich auch, wenn diese Firma abertausende Wechselstationen, wohl auf deren Kosten, innerhalb der EU aufbaut.🤷‍♂️👍
Dann kann der Günther endlich mit 2t Holz hinten dran und ohne "Stöpseln" von Spanien aus ans Nordkap fahren 🤣
Ja ich weiß, der kann auch normal laden.

Jörg

Ja Jörg, es geht in die richtige Richtung.........................das wird weit Benutzerfreundlicher :)
Da könnten die Holländer ja ihren Wohnwagen doch.....einfach an der Tanke den Akku wechseln und weitergehts..............
mal sehen wie's weitergeht.
Stöpseln war gestern....................;)
Gruß Günther
 

BZFrank

User
Eine Kleinigkeit dabei solltet ihr in eurem wilden, von Weltrettungsgedanken umflorten, Techologieüberschwang aber nicht vergessen...

100% Wertschöpfung in China.
 
Hi Frank,
Hr. Rehm ist aber voller Hoffnung durch seine Werbemassnahmen hier für Tesla noch einen zweiten Auftrag für eine Werkzeugform zu bekommen.

Happy Amps Christian
 
Eine Kleinigkeit dabei solltet ihr in eurem wilden, von Weltrettungsgedanken umflorten, Techologieüberschwang aber nicht vergessen...

100% Wertschöpfung in China.
Das ist jetzt aber nicht unsere Schuld. Wenn man alle Trends verschläft und sich neuer Technik verweigert, dann ist das die Folge.
Sagen wir aber schon seit Jahren. Endlich verstehst du.
 

Thoemse

User
Eine Kleinigkeit dabei solltet ihr in eurem wilden, von Weltrettungsgedanken umflorten, Techologieüberschwang aber nicht vergessen...

100% Wertschöpfung in China.
Das ist bei BMW Daimler usw nicht anders. Die deutsche Automobilindustrie ist schon tot. Und ich glaube die wissen es auch, wollen es nur noch nicht war haben.

Edit: Falls noch nicht gelesen: BMW iX3. Made in China. Smarts: Made in China. Akkus von allen deutschen BEVs - so oder so Made in China.
 

BZFrank

User
Warum sollten sie? Hohe Personalkosten, hohe Abgaben, hohe Auflagen, explodierende Bürokratie. Macht nur Sinn für die Endmontage/konfektion um Einfuhrzölle zu minimieren und/oder um Förderung abzugreifen.

Glaubt ihr ernsthaft Tesla wird hier bleiben, wenn andere Länder in der Zukunft bessere Konditionen bietet und dem Umzug zahlen?
 
Warum sollten sie? Hohe Personalkosten, hohe Abgaben, hohe Auflagen, explodierende Bürokratie. Macht nur Sinn für die Endmontage/konfektion um Einfuhrzölle zu minimieren und/oder um Förderung abzugreifen.

Glaubt ihr ernsthaft Tesla wird hier bleiben, wenn andere Länder in der Zukunft bessere Konditionen bietet und dem Umzug zahlen?
👍
Wird gerne übersehen, die Fördertöpfe sidn unergründlich.
Eine Firma in D, (die in dem Bereich nebenbei die älteste eingetragene der Welt war,) in der ich gute 2 Dekaden gearbeitet habe,
hatte 30% des Marktes der EU im Sack, hat weltweit geliefert und war in den Bereichen auch weltweit mit führend, mit eigener
Entwicklung und eigenem Maschinenbau für eine Teil der Produktionsmaschinen.
Die Produktion wurde in ein Billgiglohnland verlagert - mit Fördermitteln auch der BRD, wie wir hinterher herausbekommen haben.

Das die Verlagerung ins Billiglohnland zuerst gegen die Belegschaft als Druckmittel zur Aufgabe der lokalen Standards dienen
sollte und die übliche Schönrechnerei war - egal.
Über verschiedene Taschen der Geldgeber hat sich real der Vorteile nicht eingestellt und der Support Richtung Kunden ist zum
vollständigen Desaster geworden - war nicht mal eine Randnotiz wert.

KPI rulez, real life sucks.
 

psimon

User
Die eine Frage ist, wollen wir die neue Technologie mit all ihren Möglichkeiten die gewohnte Mobilität effizienter und nachhaltiger zu gestalten oder nicht? (wir stehen da noch ganz am Anfang und es braucht dazu noch viele "Leitplanken")
Wenn nicht, bin ich überzeugt, werden wir sehr bald auf vieles verzichten müssen.

Die andere Frage ist, wer wird die neue Technologie erfolgreich anbieten? Sind es die traditionellen Fahrzeughersteller, neue Startups oder Konzerne aus der digitalen Welt?

Ob hergestellt in China oder anderswo ist dabei eine untergeordnete Frage.
Hier ein Beispiel aus Japan:
Die japanischen Autohersteller tun sich mit E-Autos auch schwer, ähnlich wie die Deutschen Hersteller. Obwohl Honda und Nissan das Fundament für Elektromobilität erschaffen haben (Bsp. DC-Ladestandard).
In das Vakuum der zukunftsträchtigen Mobilitätstechnologie, wagen sich nun auch nicht Fahrzeughersteller. So hat Sony kürzlich Ankündigungen gemacht. Der Vision S wird derzeit in Europa auf Testfahrt geschickt. Bei Sony bin ich mir sicher, dass die ihre Software besser im Griff haben werden, als VW, Hyundai, Renault etc...

 

Gast_74695

User gesperrt
Der Vision S wird derzeit in Europa auf Testfahrt geschickt. Bei Sony bin ich mir sicher, dass die ihre Software besser im Griff haben werden, als VW, Hyundai, Renault etc...
Das ist ja ein Traum. Ich hoffe, für Elektronik- und Datenfans wird diese Version mit offenliegenden Interfaces auch tatsächlich angeboten.
Ich glaube, da könnte ich nicht widerstehen ;) OK, die roten Bremssättel sind peinlich, aber sonst 👍
1610530166260.png
 

JRehm

User
Warum sollten sie? Hohe Personalkosten, hohe Abgaben, hohe Auflagen, explodierende Bürokratie.
Ja klar, alles ganz furchtbar in Deutschland!
Das wir überhaupt noch Industrie haben scheint ein Wunder zu sein.
Glaubt ihr ernsthaft Tesla wird hier bleiben, wenn andere Länder in der Zukunft bessere Konditionen bietet und dem Umzug zahlen?
Bleiben wir bei den aktuellen Fakten und nicht bei vielleicht, womöglich usw. 😉
Tesla ist hier, CATL, SVolt, VARTA und VW bauen bei uns.
Das ist im ersten Schritt in Ordnung finde ich.
Und Gott sei Dank hat Deutschland die entsprechenden Geldtöpfe um diese Firmen bei uns neu anzusiedeln.

Jörg
 

Gast_74695

User gesperrt
Nicht nur die Smartmeter sind zu dumm für die E-Mobilität. Dem kann man nur beipflichten. Aus demLink ^^:
"Wir bringen sozusagen gerade einen VHS-Recoder auf den Markt, während alle längst Netflix schauen", sagt Köhler.
Krischer spricht von einem "Stück aus Absurdistan". Die Technik-Lücke zeige, "welchen Stellenwert Elektromobilität und Digitalisierung in dieser Bundesregierung haben". Deutschland verspiele seine Technologieführerschaft und überlasse Konzernen aus den USA oder China das Feld.
 

Ost

User
Die deutsche Automobilindustrie ist schon tot. Und ich glaube die wissen es auch, wollen es nur noch nicht war haben.
Bullshit, der geht es blendend!
Nämlich in China!
Da müssen sie in Kurzarbeit, weil es z. Z. an Chips mangelt.
Dort spielt die Musik, Europa ist abgehängt.

Du darfst aber gerne der dt. Automobilindustrie zum Abschied aus deutscher Produktion hinterherwinken.
Die haben uns bereits überwiegend aufgegeben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten