Elektro-Fahrzeuge?

e-yello

User
Falls es tatsächlich Taycan Technik wäre....:

Ein Planetengetriebe mit Lamellenkupplung.....über Aktuator betätigt....
Die Schaltzeit kann man da ja prima variieren,einen Drehzahlangleich sollte easy und sehr schnell über den Controller machbar sein.....
Ich glaube das würde man fast völlig ruckfrei hinbekommen, wenn manns denn spüren sollte dürfte das gewollt sein... ;)

Aber das ist schon wirklich geiles Zeug, auch die aktive Sperre auf der Hinterachse........:



Das klingt übrigens auch gut ...ich hatte es ja schon mal erwähnt... wurde dann halt dafür blöd angemacht..... :rolleyes:;)
 

e-yello

User
Hi,
ja , eine Lichtmaschine tut genau das. Man kann das Feld eben auch über einen Steller oder durch Abgriffe am Akku die Spannung verstellen.
Man muss sich halt eine bessere Lichtmaschine aussuchen wenn es geht. Normalerweise ist fast Alles was im Automobilbau verwendung findet durch den Gnadenlosen Preiskampf und die Einkäufer der Konzerne super Billig Produziert.....

Ja, das ist mir bewusst....mir würde es da in erster Linie ums Experimentieren gehen und dabei steh ich halt darauf alte, defekte Sachen wiederzuverwerten/aufzuwerten.... ich mach sowas mal gerne mit meinem Auszubildenden....


Der Hans Lehner hat jetzt einen kleinen Aussenläufer
Ich hatte mir mal spasseshalber nen 7040 Lehner für den Knirps durchgerechnet...das Tolle an den Motoren ist ja die Möglichkeit der präzisen Anpassung über die Windungszahl....
Mit nem 30- Winder direkt und warmen Akkus könnt ich den Knirps wohl jederzeit zwischen 10 und 40 Kmh mit ner lockeren Bewegung des rechten Handgelenks auf Hinterrad stellen.... :eek: :) ....dürfte halt schwerlich legal sein.....eventuell bräuchte ich fürs sicher Anfahren auch einen Sensorsatz..?

Gruss
Yello
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Fahrzeuge der deutschen Premium Hersteller Audi, BMW, Mercedes und Porsche waren in der Wahl zum Auto des Jahres (die Profis stimmen hier ab) in der Endrunde? Richtig, nicht so viele - genau waren es Null. Nur der ID3 konnte punkten auf Platz 4. Die Ideenlosigkeit wird immer sichtbarer.
 
Hi,
die Profis stimmen ab. Welche Profis ? du meinst die Journalisten die in den Autoblättern schreiben ? mit der Frage , welches Auto schenken Sie mir den . Ja diese Abstimmungen finde ich ganz Toll.

Happy Amps Christian
 
Hi Franz,
der neue VW Bus , wenn er ohne Elektronik ausgeliefert werden könnte. Autonomes fahren brauch ich nicht.

Happy Amps Christian
 
Hi,
die Profis stimmen ab. Welche Profis ? du meinst die Journalisten die in den Autoblättern schreiben ? mit der Frage , welches Auto schenken Sie mir den . Ja diese Abstimmungen finde ich ganz Toll.
Da es sich um die angesehenste Auszeichnung weltweit handelt, scheint die Auswahl der Jury aus professionellen Autotestern nicht so verkehrt zu sein. Zugegeben, für einen Autoquartettspieler sind die Bewertungskriterien etwas gewöhnungsbedürftig:
Design, Komfort, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Handling, Leistung, Funktionalität, Umweltfreundlichkeit, Fahrfreude und Preis ;)
 
Hi,
ja und diese Profis haben Eueren Favoriten Tesla gar nicht aufgeführt, kein Model. Bist Du deshalb so Kindisch da Dein Blatt beim Autoquartet nur aus Teslafahrzeugen besteht ?

Happy Amps Christian
 
Es ist schon ein bisschen mühsam mit dir ;) "Auto des Jahres" ist eine Art Innovationsschau der letzten 12 Monate.
"Zur Wahl stehen die Automobile, die innerhalb der letzten zwölf Monate neu in den Markt eingeführt worden sind. Nicht zur Wahl zugelassen sind Automobile, die lediglich eine Modellpflege erhalten haben. Die Automobile müssen in Serie produziert werden und zum Zeitpunkt der Wahl in mindestens fünf europäischen Ländern angeboten werden."
Quelle
 
Hi,
nein ist es nicht , mich Interessieren solchen Journalisten Wahlen Überhaupt nicht , haben keinen Wert für mich. Meine Meinung zu den Journalisten habe ich mir aus vielen Berichten die über die von uns Entwickelten Antriebe geschrieben wurden gebildet . Da wurde soviel Unsinn geschrieben , die Motoren haben diese Herren eigentlich noch gar nicht verstanden wie sie funktionieren .

Happy Amps Christian
 

Ost

User
Das muss man nicht ankündigen das kommt von alleine.

Jörg
Ja, gezwungenermaßen 😂
Nach den jüngsten Ereignissen und dem Versagen der Regierung aus CDU und SPD vermutlich viel schneller, als man angesichts der noch guten Umfrage Werte der CDU erwartet hatte:
Ich tippe auf ein*e Kanzler*in Harbock!
Und dann........ naht ebenso schnell der Volksaufstand 😳
 
Oben Unten