Elektro-Fahrzeuge?

Extra fĂŒr Smaug

Es gibt noch Trabbis 😎 😎 😎 😎
 
Hi,Me Energy
jetzt wird Akkuauto ganz Schlim. Aufladen ohne Stromnetz per Methanol oder Ethanol mit einer geheimen Maschine. Me Energy , https://www.rbb24.de/studiofrankfur...schnell-ladesaeule-produkion-brandenburg.html .
Die Website funktioniert noch nicht einmal richtig.
Man spekuliert von Verbrennungsmotor mit Generator oder Brennstoffzelle. Egal aber das setzt dem Faß die Krone auf.

Happy Amps Christian
 
Hi,Me Energy
jetzt wird Akkuauto ganz Schlim. Aufladen ohne Stromnetz per Methanol oder Ethanol mit einer geheimen Maschine. Me Energy , https://www.rbb24.de/studiofrankfur...schnell-ladesaeule-produkion-brandenburg.html .
Die Website funktioniert noch nicht einmal richtig.
Man spekuliert von Verbrennungsmotor mit Generator oder Brennstoffzelle. Egal aber das setzt dem Faß die Krone auf.

Happy Amps Christian

Hallo Christian,
das wird sogar noch schlimmer.
Zitat aus deinem Link
CO2-neutrale Kette noch nicht vollstÀndig geschlossen
Da die Kraftstoffe Bio-Ethanol und Methanol fĂŒr die LadesĂ€ule hauptsĂ€chlich aus Biomasse gewonnen werden, wird im Produktionsprozess CO2 gebunden und dann in der Stromerzeugung wieder freigesetzt, so Sohle. Der Kraftstoff selbst stamme ausschließlich aus Brandenburger Raffinerien fĂŒr zertifizierten EnergietrĂ€ger aus biologischem Anbau. Perspektivisch könne dieser aus Restoffen und MĂŒll wie Zellulose und HausmĂŒll gewonnen werden.

Das wĂ€re das Ende der biologischen Vielfallt und Natur in Deutschland. Der Nahrungsmittelanbau wĂ€re platt. Mais soweit das Auge reicht und das wĂŒrde nicht reichen. Der regnet natĂŒrlich vom Himmel und sĂ€et sich selber und kommt in den Tank.
Biogas, nein danke

Wie User Auftrieb das so treffend feststellte.
ist, das Zukunftsweisende vom Irregeleiteten zu unterscheiden und das Land nicht mit einem Morgenthau-Plan 2.0 ĂŒberziehen zu wollen. Denn nicht einmal der wĂŒrde heute so ohne weiteres funktionieren, angesichts der Monokulturen in unserer Landwirtschaft. Also brauchts schon eine Vision Ă  la Thess.
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Immer schön selber denken und stell Dir mal vor der "Andere" hÀtte recht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mannomann, bitte nehmt mal die Schnellladestufe raus.
Hier im Thread wird aus verschiedenen Blickrichtungen gepostet:
Persönliche Erfahrung, Bewerten neuer Modelle, Akkus, Ladeverfahren und auch die offensichtlich von einer Exekutive fiskalisch als auch technisch geplante "Auswechslung" eines ganzen Wirtschaftszweiges.

Aber egal, die meisten der heutigen Verteilungsnetze wurden vor vielen Jahren gebaut. Die damalige Dimensionierung sah den Betrieb von vielen E-Akku-Autos natĂŒrlich nicht vor.

Geplant wurde seinerzeit, dass einzelne Haushalte öfter mal z. B. 5 kW fĂŒr mehrere Platten des Elektroherds beziehen, ein paar kW mehr kurzzeitig fĂŒr die Dusche, einzelne verfĂŒgten auch z. B. ĂŒber dauerhafte +20 kW fĂŒr Elektrospeicherheizungen.

Jetzt soll nun aber zu jeder zweiten Wohnung in einer Straße noch ein Elektroauto kommen?

Hiermit werden so oder so zusĂ€tzliche Strombedarfe in die alten Verteilnetze gebracht, weil ein E-Akku-Auto ĂŒber Stunden mit 5-10-20 kWh geladen werden möchte. Geschieht dies hĂ€ufig noch zur gleichen Zeit (etwa am SpĂ€tnachmittag nach RĂŒckkehr von der Arbeit), gelangt man rasch an die Belastungsgrenzen des bisherigen lokalen Stromnetzes. Ohne Netzausbau, am Arbeitsplatz oder "Zuhause", kommt es mit Sicherheit zu örtlichen Überlastungen, damit steigt naturgemĂ€ss die Gefahr von StromausfĂ€llen.

Nun sind in der Summe sehr teure Projekte zu erwarten, z.B. die in den Straßen "vergrabenen" Stromleitungen durch stĂ€rkere zu ersetzen – neben der restlichen Infrastruktur, vor allem den zusĂ€tzlich notwendigen oder verstĂ€rkten Verteilnetztransformatoren als auch die heute geforderte KI=kĂŒnstliche Intelligenz fĂŒr jederzeit neue lokale oder regionale Lastaufteilungen unter Zeitaspekten.
Muss dieser Riesen-Invest umgelegt werden auf die einzelnen Haushalte, ist eine erhebliche Zusatzbelastung entweder fĂŒr den Bundeshaushalt oder das Budget der privaten Haushalte (und der Firmen) zu erwarten.
Gute Nacht Dietmar

Und die Lösung ist so einfach. Wird wohl zum gewohnten Bild werden.
 

JRehm

User
Und die Lösung ist so einfach. Wird wohl zum gewohnten Bild werden.
Das gewohnte Bild wird wahrscheinlich ein ganz anderes werden.....nĂ€mlich ohne Autos😉

Hoffe du bist mit deiner neuen Wallbox zufrieden!
Verwandtschaft baut derzeit eine neue HĂŒtte und will mit SmartFox-Pro und SmartFox-Pro Charger die Sonne in den Tank zirkeln.
WĂ€rmepumpe, zwei E-Autos......:eek:
Die automatische Phasenumschaltung in der Wallbox ist natĂŒrlich eine feine Sache.

Jörg
 

cap-1

User
https://electrek.co/2021/03/10/toyota-releases-first-teaser-picture-x-prologue-electric-car/
Schöne Aussichten fĂŒr den modernen Holz- und Apfelbauern 😉
Wird sicher spannend, wie Toyota ein wettbewerbsfÀhiges E-Auto bringen will ohne ihre bisherigen Aussagen zum E-Auto zu konterkarieren.

Jörg

Die fahren schon immer zweigeisig, der neue Mirai wurde letzter Woche eine komplette Zeitungsseite
mit techn. Daten usw. gewidmet............... ;) , der kostet nach Abzugg der Förderung noch ca. 56000.- €, ein Quantensprung im Preis............
Hybrid Fahrzeuge baut Toyota auch schon ewig lange und verdient sehr gut damit.
FĂŒr'n Hobby Apfelbauern ist da immer was dabei, denn Allradler bauen sie schon seit 70 Jahren,
Ich bin durch die Heimat von Thomas gute 4000 km mit einem Toyota gefahren und habe den schÀtzen gelernt.
Die bringen das hin, keine Sorge................:D

dagegen hat Tesla im Februar vom Modell S 1 Exemplar und vom Modell X 7 StĂŒck in Deutschland zulassen können...............😭
Gruß GĂŒnther
 
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