Elektro-Fahrzeuge?

e-yello

User
Methanol ist so schlecht nicht:


...in der ME-Energie Station wird das Methanol wohl nicht klassisch in einem Verbrennungsmotor verbrannt sondern dürfte der Wasserstofflieferant für Brennstoffzellen sein..?..:

.

Damit ist das Methanol halt ein weiteres Speichermedium und wenn bei der Erzeugung keine fossilen Brennstoffe verwendet werden dann ist es auch Co2 neutral...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
da haben sich wiedermal zwei Herren von Tesla in Sicherheit wiegen lassen und Ihr Leben gelassen. https://www.stuttgarter-zeitung.de/...sla.f720ee1b-c636-4756-b0e5-5da6f1d050cf.html .
Es ist nach wie vor nicht zu verstehen dass man einfach so in den Autonomen modus wechseln kann und dass gerade dieses Fahrzeug mit all den Kameras im Innenraum nicht erkennt dass der Fahrer gar nicht mehr vor dem Lenkrad sitzt. Jeden Schmarrn erkennt dieser Haufen . Ist der Gurt nicht angelegt bimmelt es. Ist sonst irgendetwas nicht in Ordnung gehen die Warnleuchten an oder lassen gar das Fahrzeug zum Stillstand kommen.
Wenn aber wirklich Gefährlich gehandelt wird , wie bei dem Unfall , wird nicht Automatisch abgebremst und stehen geblieben. Gibt´s doch garnicht dass das nicht ausgereifter funktioniert. Schon wenn der Fahrer die Hände vom Lenkrad nimmt sollte abgeschaltet werden . Auto aus ind erst neu zu Starten wenn das OKAY Zeichen vom Hersteller oder einer Behörde kommt. Anders darf man so ein Fahrzeug nicht auf die Straße lassen. Zum Glück sind nur die beiden im Fahrzeug ums Leben gekommen. Wäre der Wagen so in eine Menschengruppe gerauscht , nicht auszumalen.

Happy Amps Christian
 

smaug

User
BlaBla...erst mal abwarten was die Untersuchung bringt. Bis jetzt ist ausser einen Haufen Spekulationen nicht mal geklärt ob "Autonomes Fahren " an war. Man müsste schon aktiv das System an mehreren Stellen "austricksen" um die Fahrassistenz ohne Fahrer anschalten zu können. Gemäss aktuellen Unfallerhebungen sind Tesla Fahrzeuge mit aktiver Fahrassistenz deutlich weniger von Unfällen betroffen als ohne. Wie so oft, weil ein Tesla Fahrzeug beteiligt war geht es durch die gesamte Weltpresse. Wär ein olles Kraftfahrzeug gegen einen Baum geknallt käme es bestenfalls in der lokalen Presse.
 
Hi,
und hier hat der Fahrer die Hände nicht am Steuer , bekommt nur die Hinweise das Lenkrad anzulangen aber ein kurzer Kontakt und weiter gehts ohne die Hände am Lenkrad. Wenn die Steuerung bei dem im Video niedrigen Tempo nur kurz nach links Lenkt ist es schon zu spät. So schnell reagiert kein Mensch .
Happy Amps Christian
 

Marcus M

User
BlaBla...erst mal abwarten was die Untersuchung bringt. Bis jetzt ist ausser einen Haufen Spekulationen nicht mal geklärt ob "Autonomes Fahren " an war.
Wohl einer auf dem Beifahrer sitz, einer auf der Rücksitzbank, da muss man vermutlich wirklich kreativ werden. Mal sehen ob die Untersuchungen bestätigen, was zum Unfall so in der Presse steht...
Aber Dumm/Faulheit macht bekanntlich erfinderisch.
 

Gast_10135

User gesperrt
Wie so oft, weil ein Tesla Fahrzeug beteiligt war geht es durch die gesamte Weltpresse. Wär ein olles Kraftfahrzeug gegen einen Baum geknallt käme es bestenfalls in der lokalen Presse.
nee, nee, nee, das ist so nicht korrekt.
Korrekt ist: Tesla heftet sich ans Hemd das beste EAuto zu haben und auch mit den Fahrassistenten wollen sie in der 1. Liga spielen. Wenn man das von sich behauptet dann schaut alle Welt ganz genau hin und man sollte sich tunlichst keinen Fehler erlauben, .... nicht mal den kleinsten. Das ist der Preis der 1. Liga.

mfG
Harald
 
Hi,
tja , dann müssen die halt klären wie der Fahrer als Toter auf den Beifahrersitz geklettert ist.

Happy Amps Christian
 
Hi Jörg,
zum Donnerwetter noch mal. Aber Ehrlich, weist Du wieviele Profs. es gibt die sich geirrt haben ? Zuviele und wenn Er wie in der Sendung wie ein Ahnungsloser Schüler auftritt , nur etwas von Elektrolyse redet und die Versorgung und Speicherung nicht versteht , hilft es halt auch nicht.
Aber egal , die in Jülich machen dass schon , brauchen diesen Hei... äh Prof. nicht. Jetzt warten wir mal dass sich ein MB EQS nach München verirrt dann bekomme ich den zum Fahren . Sohnemann mag den nicht geschenkt bekommen , er will lieber einen AMG A 45 mit 400 PS , Sein Freund hat so einen . Zur Not kauf ich den dann als Stadtauto und den GT für die Langstrecke behalten.

Happy Amps Christian
 
Hi,
derweil wird Tesla von der Chinesischen Regierung schwer angeklagt wegen der miesen Qualität. https://carbuzz.com/news/tesla-has-a-potentially-huge-problem-in-china . Galten bislang Chinesische Produkte als nicht so Hochwertig muss man Tesla Fahrzeuge noch darunter anordnen.
Das man sich so einen Müll als Ing. zulegt zeugt nicht gerade davon dass man seine QM Hausaufgaben gemacht hat geschweigen den weis um was es geht. Als Schweizer ist man damit quasi
 

x78587

User
Und klar Musk hat sich keine Gedanken gemacht wo er die Fabrik hinstellt. Das dort oben wo fast nichts vorwärts geht eine Fabrik in dem Massstab fehl am Platz ist haben wir ja auch schon hier Geschrieben.

So wie ich das Einschätze, war der Standort durchaus "sinnvoll" gewählt. Unweit des Geländes läuft diese Gasleitung JAGAL – Wikipedia vorbei, da soll auch ein Anschluss gelegt werden. Diese Energie wird für das Hauseigene Gaskraftwerk und viel wichtiger noch, die Gießerei benötigt.
Zusätzlich kommt auch diese Leitung dazu: EUGAL – Europäische Gas-Anbindungsleitung: Trassenverlauf ,.. wenn man jetzt einen Schritt weiter denkt, könnte man dann von Lubmin aus, auch US-Frackinggas einspeisen.......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten