Ost
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Vielleicht ist das so.Du weißt aber scho, dass so ein Carbontank in etwa den Ökoabdruck eines 50kWh Akku hat?
Jörg
Vielleicht aber kann man sich die Mühe sparen und gleich einen Verbrenner REX einbauen, so als Wankel in der Reserveradmulde.
So ein kleiner Sprittank hat so gut wie keinen ökologischen Fußabdruck
Warum muss es denn immer so ein Riesenakku sein?
Wenn man so gut wie alle Autos durch welche mit Riesenakku ersetzt (schau mal bei den Autos nach, die auch mit kleinerem Akku angeboten werden, die will niemand!)
bekommt man nichts außer Problemen!
Akkuautos sind prima, ihre Vorteile spielen sie aber nur auf kurzen, innerstädtischen Strecken aus.
Auch, wenn diese Strecken 90% der individuellen Fahrstrecken ausmachen, bleiben 10% Rest!
Carmaniac hat jüngst einen Ford Transporter "getestet" ( ich hab ihm geschrieben, weshalb der leer war und nicht vollbeladen)
Chris hat gesagt, daß so ein Transporter im günstigsten Fall 14-16000€ teurer ist als ein Verbrenner.
Doch das ist nur die halbe Wahrheit:
1. bietet der E-Transporter nur einen sehr begrenzten Nutzen
2. hat schon die Einstiegsmotorisierung beim Verbrenner "etwas" mehr Reichweite als der Elektro
3. leidet die Zuladung, je größer der Akku
Was....soll....das....?
Es ist ein absoluter Irrweg reine Elektroautos so zu bauen, daß sie 450 und noch viel mehr Reichweite haben!
Denn auch die fahren mit 90% Pendlerverkehr einen Riesenakku spazieren.
Wahnsinn....nur um mit einem Verbrenner mithalten zu können
Das müssen sie doch gar nicht, zumindestens in den allermeisten Fällen nicht.....um so mehr Akku bleibt für andere übrig, das ganze Auto wird entscheidend billiger!
Für andere Anforderungen bietet sich ein REX an, der einfach ist und nicht viel wiegt.
Wenn man den nicht auch andauernd mitschleppen will, gäbe es eine einfache Mietmöglichkleit als "PlugIn"