Elektro-Fahrzeuge?

Und Strom unterwegs wird nicht teuer, wenn es lange dauert mit dem Krieg? sehr naiv 🙊
Da werden die Petrolheads jetzt anfangen zu denken. Plötzlich ist AMG und viele PS gar nicht mehr so gut, besonders wenn man anfĂ€ngt drĂŒber nachzudenken was die E-Fahrer fĂŒrs Laden zahlen. :D
Ganz ehrlich wenn ich mir einen AMG gut ausgestattet kaufen kann, nicht Leasing oder abstottern wie die allermeisten (das gilt auch oder gerade fĂŒr eMobile) dann geht mir der Spritpreis sowas von am Popo vorbei, ist nur ein Spielzeug wie vieles andere.

Gruß
Walther

Ganz ehrlich wenn ich mir einen AMG gut ausgestattet kaufen kann, nicht Leasing oder abstottern wie die allermeisten (das gilt auch oder gerade fĂŒr eMobile) dann geht mir der Spritpreis sowas von am Popo vorbei, ist nur ein Spielzeug wie vieles andere.
Das geht auch mir so, fĂŒr den Aufwand um Zuhause laden zu können, kann ich die paar Cent Mehrpreis fĂŒr den Sprit noch Jahre zahlen......đŸ€Ł
Und weil's stĂ€ndig hier scheinbar so wichtig ist sich auf die Schulter zu kloppen, ;), am Sonntag mal kurz am StĂŒck nach Hannover und nicht mal 5 Minuten getankt zur RĂŒckfahrt, war noch ĂŒber viertel voll.
Kein Tesla hat mich unterwegs mit 260 km/h ĂŒberholt, ja nicht mal ein einziges E-Auto...................😂
Meine Reise Geschwindigkeit liegt dort wo es geht immer zwischen 140 und 160 km/h, das sind bei 160 gerade mal 3000 U/min im 6. Gang.
Gruß GĂŒnther

Kein Tesla hat mich unterwegs mit 260 km/h ĂŒberholt, ja nicht mal ein einziges E-Auto...................😂
Meine Reise Geschwindigkeit liegt dort wo es geht immer zwischen 140 und 160 km/h, das sind bei 160 gerade mal 3000 U/min im 6. Gang.
Gruß GĂŒnther

Komisch. Meine Reisegeschwindigkeit mit e Auto und Verbrenner liegt auch meist so bei 140 rum wenn erlaubt und ich werde schon öfter von e Autos ĂŒberholt.

Das geht auch mir so, fĂŒr den Aufwand um Zuhause laden zu können, kann ich die paar Cent Mehrpreis fĂŒr den Sprit noch Jahre zahlen...
Die 220 € fĂŒr nen Shelly Lade-Ziegel sind doch nix, wer meint dass man als Privatmann ne teure Wallbox braucht, ist noch im Vorgestern . ;)

Naja, eine gescheite wallbox kostet auch nur um die 450 Euro. Das macht den Kohl dann auch nicht mehr Fett

Apropos Heim- ZapfsÀulen.....

FĂŒr meine E-Bella und den E-Knirps such ich schon seit geraumer Zeit sowas:

Da passen unten in den "Tank" so in etwa 9kWh+....und oben im Glaszylinder dann wÀhrend dem Ladevorgang sowas:

Ich kann mich erinnern ... vor 15-20 Jahren wĂŒrden solche MischsĂ€ulen reihenweise weggeschmissen.
Heute sind sie rar und werden teuer gehandelt um dann irgendwo blöd als nostalgische Deko rumzustehen oder um in Partykellern Schnaps auszuschenken.

Bei mir wĂŒrde so eine "modifizierte" MischsĂ€ule wieder ihrem ursprĂŒnglich Zweck zugefĂŒhrt.... Energie fĂŒr MobilitĂ€t bereitzustellen..! ;) :)

Gruß
Yello

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wĂŒrde so eine "modifizierte" MischsĂ€ule wieder ihrem ursprĂŒnglich Zweck zugefĂŒhrt.... Energie fĂŒr MobilitĂ€t bereitzustellen..! ;) :)
Ideen gibt’s
. 👍👍

Logisch, dass man die ĂŒberholenden E-Autos im RAV4 nicht bemerkt.
Da ist man so drauf fixiert die Kiste bei 160 auf der Bahn zu halten
.wahrscheinlich könnte auch die Welt drumherum untergehen
..đŸ˜‚đŸ€­đŸ˜‚
Ein kleiner Schlenker bei 160, was fast schon V-max darstellt, und du kĂŒsst die Leitplanken :cry:

Schon auch erheiternd, wie sich Diesel-Dieter und E10-Erwin triggern lassen😉

Jörg

Ich habe noch eine alte Texaco ZapfsĂ€ule , wollte ich eigentlich an unser 4000 Liter Dieselfass basteln, ein Nachbar hat eine BP Tanke im Garten als Springbrunnen😊
Ich habe zwar seit gut 8 Jahre eine eAuto aber fĂŒr eine Wallbox noch keine Verwendung gesehen, na vielleicht bau ich mir mal eine und als GehĂ€use die Texaco SĂ€ule.

Gruss Walther

Lieber Jörg, ich habe zwar nur den Land Cruiser, von Teslar,s werde ich sehr selten Überholt, meist benutzen sie mich als Windschatten😂😂😂
Ich bin mal mit unserm Firmem Modell 3 schneller gefahren aber ehrlich, als in der Wolle ergrauter Berufskraftfahrer habe ich selten so eine Wakkelkiste gefahren.

Gruß Walther

Ich habe noch eine alte Texaco ZapfsĂ€ule , wollte ich eigentlich an unser 4000 Liter Dieselfass basteln, ein Nachbar hat eine BP Tanke im Garten als Springbrunnen😊

Ja.,.,.kann man machen.... ich tu mich halt schwer damit soetwas dann den tiefen Sinn zuzumessen...
Wohlgemerkt...du hattest dich sehr strikt gegen Elektroumbauten von klassischen Fahrzeugen ausgesprochen.....findest aber dann die Nutzung von ZapfsÀulen als Springbrunnen offensichtlich toll.....
Strange.....:confused: :rolleyes: :eek:

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten