Elektro-Fahrzeuge?

e-yello

User
@yello, es ist halt ein Tesla eigenes Thema und der ist halt ein Elektrofahrzeug , das wie von Tesla ausgesagt ohne die Funktion nicht Fahrbar ist. Also sehr wohl ein Elektroautothema.

Nein Christian, es ist kein spezifisches E- Auto Thema,es betrifft sehr viele neue Fahrzeuge "Full Connectivity" ist aktuell mangels anderer nennenswerter Innovationen der Renner bei den etablierten Herstellern....wohl durchaus ein verkaufsförderndes Ausstattungsmerkmal.
Auch kommende Fahrzeuggenerationen dann vorbereitet für teilautonomes oder autonomes Fahren kommen ohne gar nicht aus, unabhängig von der Antriebsart.
Es ist unbestritten dass Tesla da wohl sehr offensiv vorgeht und es ist durchaus angemessen das hier anzusprechen, allerdings verstehe ich dann unter Erfahrungsaustausch doch auch dass man sich mal offen anhört was unsere zwei Tesla-User hier zu sagen haben..... für mich durchaus eher interessant als das was so mancher Tesla-Hasser mit Googlen so findet.
Und nein, es interessiert mich eher wenig wie euer älterer Verbrenner ohne digitale Vernetzung durchkommt, das kann ich selbst aus eigener Erfahrung mit meinen eigenen Autos ganz gut einschätzen.

Auch ich bin vorerst eher skeptisch allerdings find ichs befremdlich dass man dieses Thema nun hier nutzt um wieder mal einfach nur gegen Elektro abzukotzen...


Yello
 

Ost

User
Ich hätte es auch ohne Subvention gekauft und es muss niemand ein E-Auto kaufen weder morgen noch übermorgen, es ist freiwillig.
Und schaut man zurück, dann hat es bis heute einige unfreiwillige Verordnungen gebraucht, um das Auto einigermaßen erträglich sauber zu machen.
Den letzten großen Schritt zu mehr Gesamtverträglichkeit beginnt jetzt mit Subventionierung.
Sollte dies nicht fruchten, dann kommt die Verordnung also das Verbot von Verbrennern im privaten PKW- Bereich.
Da würde ich drauf wetten.

Jörg
Du sagst es ja, willst wetten.
Also muß man kaufen 🤪
Aber gegen Dich wetten werde ich nicht, denn Du liegst vermutlich richtig.
Vermutlich, weil man irgendwann merken wird daß es trotz massivster Subventionitis nicht reicht und die nächsten Wahlen anstehen.
Nicht diesmal, nächstes Jahr gibt es schwarz/grün.
Beim übernächsten mal....da wird es interessant werden.
Denn dann ist die Energiewende immer noch nicht vollendet, die Mobilitätswende ebenso nicht, dafür ist die Transformation in den vorgezogenen Ruhestand (wer kann der kann, doch das bleibt nicht ewig so) und in den Zusammenbruch ganzer Gesellschaftsmodelle vollzogen.
Danach.....könnte es leider radikal werden.
Das fürchte ich.....und bis dahin wird man erkennen daß nicht nur Corona daran schuldig ist sondern vor allem wer anders;)
Sturheit hat noch selten weitergeholfen....weder in die eine Richtung noch in die andere.
China macht es vor und wird es richten.
Und davor.....hab ich Schiss!
 

Ost

User
Auch ich bin vorerst eher skeptisch allerdings find ichs befremdlich dass man dieses Thema nun hier nutzt um wieder mal einfach nur gegen Elektro abzukotzen...
Die meisten kotzen hier ab wegen der Einseitigkeit und Dummheit/ Ignoranz, mit der das Thema politisch durchgesetzt werden soll.
Gegen Elektroautos habe ich (persönlich) überhaupt nichts, ich gehe davon aus, daß mein nächstes Auto- wenn ich mir dann überhaupt noch eines leisten kann, ein Akkuauto sein wird. Das kann schon in 3 Jahren soweit sein.
 

e-yello

User
Die meisten kotzen hier ab wegen der Einseitigkeit und Dummheit/ Ignoranz, mit der das Thema politisch durchgesetzt werden soll.


Das wäre aber dann aus meiner Sicht OffTopic weil ich den Thread hier als Erfahrungsaustauch über Elektrofahrzeuge im Alltag sehe.... siehe auch Eingangpost:



Die politischen Auskotzthreads habt ihr euch hier reihenweise verschlissen weils zu oft nur noch unterirdisch wurde....

Aber lasst uns doch hier jetzt in Ruhe Erfahrungen über Elektromobilität austauschen.. wir tun euch doch nix... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Nein Christian, es ist kein spezifisches E- Auto Thema,es betrifft sehr viele neue Fahrzeuge "Full Connectivity" ist aktuell mangels anderer nennenswerter Innovationen der Renner bei den etablierten Herstellern....wohl durchaus ein verkaufsförderndes Ausstattungsmerkmal.

Sehe ich genauso, siehe neue Golfwerbung...„Der neue digitale Golf ist da“
Auch hier wette ich, dass ganz ordentlich Daten gezogen werden.

Jörg
 

Ost

User
Das wäre aber dann aus meiner Sicht OffTopic weil ich den Thread hier als Erfahrungsaustauch über Elektrofahrzeuge im Alltag sehe.... siehe auch Eingangpost:



Die politischen Auskotzthreads habt ihr euch hier reihenweise verschlissen weils zu oft nur noch unterirdisch wurde....

Aber lasst uns doch hier jetzt in Ruhe Erfahrungen über Elektromobilität austauschen.. wir tun euch doch nix... ;)
Na dann kann man den Thread dicht machen, das Akkuauto ist doch allem überlegen und über jede Kritik erhaben.
Negative Erfahrungen oder Kritik gibt es nicht, ist unerwünscht.
Ich darf erst wieder mitreden, wenn ich den MX30 wenigstens Probe gefahren bin.
 

e-yello

User
Nein, du darfst natürlich gerne mitreden... aber versuchs mal etwas weniger dominat...manch Anderer mag auch Interessantes beizutragen haben.... ;)
 

smaug

User
Morgen elektrisch in die Segelfliegerferien nach Bella Italia.
Sechs Flieger von 1,3 bis 4,5 Meter Spannweite. Alle mit Li Akkus für die Servos, Antrieb bleibt im Auto ;)
trunk.jpg
 

BZFrank

User
Die meisten kotzen hier ab wegen der Einseitigkeit und Dummheit/ Ignoranz, mit der das Thema politisch durchgesetzt werden soll.
Gegen Elektroautos habe ich (persönlich) überhaupt nichts, ich gehe davon aus, daß mein nächstes Auto- wenn ich mir dann überhaupt noch eines leisten kann, ein Akkuauto sein wird. Das kann schon in 3 Jahren soweit sein.

Einmal der Zwang der nun ausgeübt wird um es politisch durchzusetzen und auch die wirtschaftlichen Folgen die daraus erwachsen.

Zum Zweiten den geradzu religiösen Eifer, die manche E-Fans an den Tag legen. Da wird jede Kritik als Art "Gotteslästerung" aufgefasst und kann anscheined nur durch prompte verbale Abstrafung des Gegenübers beantwortet werden, wobei "fast" jedes Mittel, von der Erklärung der Inkompetenz bis hin die Gegenmeinung in in die "falsche" politsche Ecke zu strecken, recht erscheint. Nebenbei sieht man diese Taktik auch in anderen 'heiss' umkämpften Threads.
 
Hi Yello,
hat doch nichts mit Elektrofahrzeugen an sich zu tun. Ein Tesla würde auch ohne diesen ganzen Überwachungsapparat fahren. Warum gibt es keine Model ohne diesen KlimBim. Bislang kann man sich bei den anderen Hersteller Entscheiden ob man das haben möchte oder nicht.
Elektroautos fahren bei mir seit über 30 Jahren , mal als Hybrid mal als Akkufahrzeuge , da muss man nichts Austauschen , wo ist die schönste Ladesäule oder welche Akkuladekabelfarbe ist für Frauen am bedinungsfreundlichsten.

Happy Amps Christian
 

e-yello

User
Elektroautos fahren bei mir seit über 30 Jahren , mal als Hybrid mal als Akkufahrzeuge , da muss man nichts Austauschen

Du musst ja keine Erfahrungen austauschen wenn du Erfahrungen nicht austauschen willst..... ;).... aber wenn man keine eigenen Erfahrungen hat muss man die dann auch nicht unbedingt austauschen, selbst wenn man es will...:p
 

cap-1

User
Auch ich bin vorerst eher skeptisch allerdings find ichs befremdlich dass man dieses Thema nun hier nutzt um wieder mal einfach nur gegen Elektro abzukotzen...

Gilt natürlich für beide Vertreter der Mobilität,
man kann die Nachteile des E. Fahrzeugs gegenüber einem Verbrenner nicht einfach so unters Mäntelchen kehren.
Andersrum darf jeder für sich entscheiden ob er stöpseln oder schnorcheln will.
So sieht es auch unser grüner Landesvater, für den ist der Verbrenner noch lange im Dienst, aber eben verbessert, CO² neutraler Sprit usw.
So schnell wird man auf dem Land die Verbrenner nicht los werde, in den Städten ist das anders.
Und da gibt es noch die Bemühungen um grünen Wasserstoff, der in zehn Jahren sicher verfügbar sein wird.
Nun schauen wir mal wieviele es geworden sind bis die Förderung erstmal ausläuft.
(Anm.: der Diesel wurde vor nicht allzu langer Zeit auch gefördert)
Gruß Günther
 

JRehm

User
Einmal der Zwang der nun ausgeübt wird um es politisch durchzusetzen und auch die wirtschaftlichen Folgen die daraus erwachsen.

Zum Zweiten den geradzu religiösen Eifer, die manche E-Fans an den Tag legen. Da wird jede Kritik als Art "Gotteslästerung" aufgefasst und kann anscheined nur durch prompte verbale Abstrafung des Gegenübers beantwortet werden, wobei "fast" jedes Mittel, von der Erklärung der Inkompetenz bis hin die Gegenmeinung in in die "falsche" politsche Ecke zu strecken, recht erscheint. Nebenbei sieht man diese Taktik auch in anderen 'heiss' umkämpften Threads.

Naja, man könnte es auch als religiösen Eifer betrachten, wenn jedes Kobaltkind oder jedes dürstende Lama dem eAuto untergejubelt wird.
Das Problem ist auch, dass manche einfach nicht mit Gegenwind klar kommen und wann es auch immer möglich scheint, mit diesem „religiös“ Mist um die Ecke kurven.
Vielleicht auch ein Problem der fehlenden Argumente derer, die immer mit fehlenden Argumenten der anderen argumentieren wollen?🤣🤣

Jörg
 

e-yello

User
Und falls sich hier tatsächlich doch noch jemand für elektrische Fahrzeuge interessiert.......




IMG_20200921_185839.jpg
IMG_20200921_185851.jpg



.....an den Spaltmaßen arbeite ich noch....Haptik ist aber grundsolide und wird es in 50 Jahren auch noch sein.... :p


Wer sich fragt was hinter der "Motorwartungsklappe" verborgen sei.........:
 

Anhänge

  • IMG_20200921_203123.jpg
    IMG_20200921_203123.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten