Elektro-Fahrzeuge?

Ost

User

Das ignorieren unsere deutschen ingenieure hier wiedermal und echauffieren sich lieber über Touchscreens und datenschutz in amerikanischen wägen.
dabei wäre es interessant, was diese fachleute(im ernst jetzt) dazu sagen. aber ohne einen zu großen überhang an arroganten schimpfwörtern.
weil das wird die zukunft sein.
Ob das die Zukunft sein wird....speziell in Städten,
entscheidet alleine der Markt.
Wenn das überzeugt, dann setzt es sich auch durch.
Bei uns (in Europa) läuft das anders:
Politiker sind überzeugt und setzen das durch.

Vermutlich gibt es Gelder dafür....zusammen mit staatlichen Subventionen läuft das prima.
Ans Bezahlen denkt ja ohnihin keiner mehr, in Bella Italia erst recht nicht.
Deutschland wirds dann richten, wie immer .....ganz Europa setzt drauf daß es Deutschland richten wird 😎
Deswegen passiert auch nix:D

Nochmal, bevor Du jetzt über mich herfällst....
ich habe geschrieben
Wenn das überzeugt, dann setzt es sich auch durch.
Von ganz allein, wie Zauberei;)
 
Hi,
na zumindest haben mit die Tesla Fahrzeugbesitzer diese Fahrzeugmarke so madig gemacht und die hier in diesem Tread aufgezeigten Unmöglichkeiten wie Vollzeitüberwachung und schlampige Verarbeitung ect. noch das Tüpfelchen auf das i gesetzt , das ich mir niemals einen Tesla zulegen werde. Das vor allem auch durch die Art und Weise wie sich die Teslafahrzeugbesitzer über die Anderen stellen ist doch sehr Unangenehm , ich empfinde das als überhaupt nicht passend zumal die neueren Verbrennerfahrzeuge ptaktisch die gleichen Emisinonswerte wie Ihre Fahrzeuge erzeugen.

Happy Amps Christian
 

Ost

User
Wenn man davon ausgeht, dass alle unsere Mitbürger im Detail verstehen, um was es geht. In der Praxis muss die Politik aber mit entsprechenden Anreizen nachhelfen. Von alleine kommt kaum jemand mit dem Hintern hoch, guck dich doch um ;)
Da gibt es nix zu verstehen, das muß sich rechnen für jeden einzelnen. Es muß ins Budget passen und es muß an der Zeit sein sich für ein neues Fahrzeug zu entscheiden. Die Politik brauche ich dazu ganz ganz sicher nicht.
Der Infantilismus (Googeln: "Infantilismus in der dt. Politik" gerne auch in der Onlineausgabe der "Westzeitung") beschreibt oft genau das:
den Ruf nach der Politik und das wiederspruchlose sich gefallen lassen.
Der Staat behandelt einen wie unmündige Kinder und viel zuviele finden das auch noch gut.
 

H.Brunke

User
Wenn man davon ausgeht, dass alle unsere Mitbürger im Detail verstehen, um was es geht. In der Praxis muss die Politik aber mit entsprechenden Anreizen nachhelfen. Von alleine kommt kaum jemand mit dem Hintern hoch, guck dich doch um ;)

Du brauchst nicht von dir auf andere Leute schließen. Nur weil du ohne Politiker nichts zusammenbringst, muss das bei anderen nicht der Fall sen.
 

Ost

User
Mal sehen, was der "Battery day" tatsächlich bringen wird. Musk hat schon mal die Erwartungen gedämpft.....

Und da gibt es auch Ärger

Ich habe das ungute Gefühl, dass man beweisen wollte dass Deutschland auch schnell kann. Zu schnell?
 

BZFrank

User
Wer häts gedacht....?


Da hilft wohl nur noch Herr Altmaier mit noch einer Batterieoffensive.... ;)
 
Moin Hans,
na warten wir den Batterieday von Tesla ab was dort gezeigt wird. Meine Infos sind da das ehr normaler Akku mit Kondensatoren in kombination gezeigt wird und der Superakku , na wohl erst im Übernächsten Jahr.

Happy Amps Christian
 

Ost

User
Der ist nun vorüber und es gab wohl nur überwiegend Versprechungen

Bedeutet dass weitere, mindestens 3 Jahre Subventionen?
Denn eines garantiert ich euch- laufen die Prämien aus bricht der Verkauf ein, wenn bis dahin nicht die Preise gewaltig purzeln, gewaltig deswegen, weil auch die, Prämien gewaltig sind! 😱
 

Ost

User
Interessant die Lesermeinungen unter dem Spiegel Artikel.
Logischerweise Häme.......
Aber von den Fanboys jede Menge "ihr werdet euch noch wundern..... Tesla bietet schon in 3 Jahren einen Volkstesla an, bei dem Tempo wie sie es bislang allen zeigten........VW hinkt dann 20 Jahre hinterher....... u. ä.)

Es ist schon ziemlich erstaunlich was Tesla geleistet hat, aber noch viel erstaunlicher ist es, welche Hoffnungen man vor allem in Musk setzt, als gäbe es keine Konkurrenz.
Das A und O der Akkuautos sind...... die Akkus. Und wie wir wissen schlafen die großen Hersteller nicht.
Wenn "Wunderakkus" rauskommen, dann wird sie jeder haben und, Teslas Vorsprung wächst nicht, er schmilzt.
Es gibt schon jede Menge Irrationalität bei dem Thema.....
Oder ebenfalls der allseits zu beobachtende
Infantilismus
 
Danke Dietmar, dass du dich annimmst.
Bei Altmaier habe ich das gefühl, dass er ganz andere prioritäten hat. und sich seine expertisen an nicht so zukunftorientierten stellen holt. Fossilie Energie ist in kürze vergangenheit.
Dass das potenzial der Eautos weithehend ignoriert wird ist ein trauerspiel.
//...


Hallo Franz, hier ist etwas aus dem Ressort von Herrn Altmaier. Gruss Dietmar


Zitat aus dem obigen Link von Herrn Altmaier:
„Unsere Reallabore der Energiewende sind Innovationsprojekte im Industriemaßstab. Wir entwickeln und erproben Technologien, die wir für unsere ehrgeizigen energie- und klimapolitischen Ziele brauchen und testen diese in den Reallaboren der Energiewende unter realen Bedingungen und im industriellen Maßstab. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir Schritt für Schritt weitere Reallabore der Energiewende starten – deutschlandweit und auch in den Strukturwandelregionen.“

-> Und der kleine Ort Kaisersesch, hier im Eifel-Outback, wird ein interessanter Standort.
--> Ganz langsam werden die zeitlichen Dimensionen der Mobilitäts-(E-Auto), Heizungs- und Stromversorgungs-Wenden sichtbar:


Zitat aus dem letzten Link:
" In Kaisersesch wird der Wasserstoff mit dem lokal erzeugten Strom (aus Windkraft und Solarenergie) zur Produktion des Wasserstoffs genutzt. Dieser sogenannte grüne Wasserstoff wird dabei über einen Elektrolysator produziert und mit einem LOHC (liquid organic hydrogen carrier = flüssiger organischer Wasserstoffträger) sicher speicherbar gemacht. Dadurch ist der Wasserstoff nicht brennbar und kann gefahrenlos transportiert werden. Der grüne Wasserstoff kann von Unternehmen genutzt werden. Ziel ist auch, die Linie 713 zwischen Cochem und Kaisersesch mit einem durch Wasserstoff betriebenen Bus (ÖPNV) zu bedienen. Der Überschuss des Wasserstoffs soll gespeichert und transportierbar gemacht werden. So erscheint es nicht unrealistisch, wenn auch Zugstrecken der Region, wie von Andernach nach Kaisersesch, in Zukunft mit Brennstoffzellenzügen befahren werden. "
 

Gast_74695

User gesperrt
Der Infantilismus (Googeln: "Infantilismus in der dt. Politik" gerne auch in der Onlineausgabe der "Westzeitung") beschreibt oft genau das:
den Ruf nach der Politik und das wiederspruchlose sich gefallen lassen.
Der Staat behandelt einen wie unmündige Kinder und viel zuviele finden das auch noch gut.
Es ist kein Infantilismus, wenn man sich selbst zurücknimmt und bei komplizierten Themen der Wissenschaft vertraut. Ich möchte nicht, dass schwarmdemente Spießer die Richtlinienkompetenz in Deutschland haben. Zum Glück zeigen uns die Amis, wo das hinführt.
 
Hi,
habt Ihr den link von Frank zu den Akkus gelesen ? Dort steht „ Der technische Fortschritt führt auch dazu, dass der Preis für Batteriezellen von 2010 bis heute um 90 Prozent gesunken ist. „ . Man Fragt sich wann diese Preise endlich an die Kunden weiter gegeben werden. da verdint sich der Mann in USA dumm und dämlich. Und hier zahlen die Willigen brav in den vermeindlichen Fortschritt. Die Zellen müssen noch viel günstiger werden , Sie kosten nichts in der Produktion.

Happy Amps Christian
 
Hi Dietmar,
na ja , man weis ja wo noch Lithium herumliegt , es haben Alle verschlafen . Auch Tesla hat ja Panasonic an Bord. Und ob die eigene Schürfrechte haben , wohl ehr nicht . Alles etwas Verrannt , die Geschichte mit den Akkuzellen Rohstoffen. Aber ändert nichts daran dass die Preise schon stark gefallen sind . Die Einkäufer müssen sicherlich nicht mehr so tief in die Tasche greifen.

Ich bin ja mal gespannt auf die 15 Sekunden Schnellladung. Werde mal eine Bestellungsanfarage senden. Da braucht es dann auch Kondensatorschnelladestationen und richtig Hochstromfeste Kontakte. Da wird sich wohl das ganze Fahrzeug schütteln wenn die Ampere einfließen.
Und dann muss die Ladekondensatorbank brav hochgeladen werden. Könnte also sein dass man dann auch Kaffee trinken muss.

Happy Amps Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten