Elektro-Fahrzeuge?

Ost

User
Hab heute einiges zum iD.4 gesehen....

Der macht wohl auch innen einen besseren Eindruck als der iD.3
Das Auto wird m.M. nach mit Sicherheit sehr gut ankommen und dem ModelY das Leben schwer machen.
Obgleich....oder gerade weil der Tesla in einer anderen Beschleunigungswelt spielt,
sehe ich den VW vorne, weil er nicht sein will was ein Elektroauto nicht sein kann.
Bleibt zu hoffen daß VW sein Softwareproblem in den Griff bekommt und ein gewisser Maßstab wird.
Jedenfalls wirkt das schon deutlich erwachsener....wobei das ja im Video die 1st Edition ist, das Grundmodell für rund 37000.-€ wird sich weniger vom iD.3 unterscheiden.
Und dann gibts ja noch das Pendant von Skoda 😎
 
Hi,
man Jörg, die Preise für Lithium fallen , wer will da noch teures Recycling Lithium verwenden . Es ist egal ob kleine Pipifax Zellen oder etwas größere
Pipifax Zellen . Neue Minen liefern den Rohstoff ohne den Aufwand. Also Graben anfangen , die ollen Zellen will kein Mensch.

Happy Amps Christian
 

e-yello

User
die ollen Zellen will kein Mensch.

Danke, auch wenn du mich dann jetzt nicht mehr als Mensch ansiehst, die Preise für gebrauchte Zellen oder Altakkus steigen trotzdem stetig....
Jörg, wenn du mir dann sagst wo du deinen alten Pack vergräbst wäre ich interessiert.... ;)

Hier ein paar Anregungen was man damit machen könnte:



Gruss
Yello
 
Hi Yello,
so war das nicht gemeint oder suchst Du jetzt auch völlig Defekte Zellen , der Jörg geht ja davon aus dass seine ollen Zellen super Recycelt werden und aus den in aufwändigen Prozessen gesäubertes Lithium ein weiteres Akkuzellen Leben erhalten. Diese Zellen werden dann aber auch Dir sicherlich zu Teuer.
Und was Denkst Du wird mit den Zellen geschehen die auch in deinen Anwendungen nicht mehr zu gebrauchen sind ? Die haben sich nicht verbraucht und in NICHTS aufgelöst. Bei so billigen neuen , frisch in der Mine abgebauten Lithium wird es schwer dafür jemanden zu begeistern.
Oder hast Du eine neue Einnahmequelle gefunden und nimmst auch die wirklich nicht mehr brauchbaren Zellen ?

Hier sind ein paar die nach dem Motto leben, „Ich mach mir die Mogel Welt , wie sie Mir gefällt „ picken Sich nur die Sahnestückchen der großen Versprechen heraus und übersehen den Müll der neu in dieser Welt dazu kommt.

Happy Amps Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ost

User
Danke, auch wenn du mich dann jetzt nicht mehr als Mensch ansiehst, die Preise für gebrauchte Zellen oder Altakkus steigen trotzdem stetig....
Jörg, wenn du mir dann sagst wo du deinen alten Pack vergräbst wäre ich interessiert.... ;)

Hier ein paar Anregungen was man damit machen könnte:



Gruss
Yello
Die alten Zellen, die dem verwöhnten Klimaretter nicht mehr gut genug sind, wandern nach Afrika und in die 3. Welt,
wo sie dann (nach Deinem Vorbild) neue Packs draus formen und sich freuen, nicht brauchbare Zellen werden zerlegt, geshreddert und verbrannt.
In einer wunderbaren Sauerei.......
Ich glaube nicht daß die dafür was zahlen werden.....und die Preise werden ins Bodenlose fallen,
angesichts der Akkuschwemme die da im Anflug ist.
ALso, brauchst nur etwas Geduld ;)...Angebot und Nachfrage wirds richten
 
Dietmar, was meinen? Erdöl raus aus Erde, aufwändig veredeln, ab in Atmosphere blasen, das ist Normalität. ok. sag eh nix.

Akkuproduktion sind dagegen richtig viel Arbeitsplätze(deutsches Hauptargument, relativiert jeden Irrsinn). 16 Jahre Gebrauchsdauer und dann wieder runter in die Erde. So schlecht ist dieses System auch wieder nicht.
 
Franz,
ich hätte auch nichts dagen nur mit Alkohol fahren zu müssen. Der muss ja nicht wie in Zukunft in China aus Steinkohle gewonnen werden. Der lässt sich auch aus minderwertigen Planzenresten gewinnen. In der USA wird sehr viel,Motorsport mit Methanol gefahren wie Indianpolis die Indycar Serie. Alle Dragster Rennen zu Lande und auf dem Wasser und auch Sumpfbootrennen fahren damit. Hier wird nur E10 angeboten. Auch mit Wasserstoff wäre ich super zufrieden. Gehen tut da viel. Nur nicht in Deinem Kopf.
Warte mal ab was aus den alten Zellen wirklich wird .


Happy Amps Christian
 
Um meinen Kopf mach dir mal keine Gedanken.
du hast es schön, hast nur deinen Masarati und den Sprit dazu. das reicht für dich.
Aber im richtigen Leben ist es nicht so sinnvoll für dein Auto Synthesesprit zu erzeugen.
Weil den praktischen beweis, wo die ganze energie herkommen soll für deine verschwenderischen techniken, den bist du noch schuldig geblieben.
Sicher, in Afrika scheint viel Sonne. das war es aber auch schon.
 

Ost

User
Dietmar, was meinen? Erdöl raus aus Erde, aufwändig veredeln, ab in Atmosphere blasen, das ist Normalität. ok. sag eh nix.

Akkuproduktion sind dagegen richtig viel Arbeitsplätze(deutsches Hauptargument, relativiert jeden Irrsinn). 16 Jahre Gebrauchsdauer und dann wieder runter in die Erde. So schlecht ist dieses System auch wieder nicht.
Ich glaube, Du solltest den Arzt wechseln.
Wo soll man da noch anfangen..... 🤪
 

Ost

User
[QUOTE Weil den praktischen beweis, wo die ganze energie herkommen soll für deine verschwenderischen techniken, den bist du noch schuldig geblieben. ][/QUOTE]
Die ist schon da!
In Form von abgeschalteten Windanlagen.
Dazu kommt:
um die Energiewende umzusetzen bedarf es mehr als doppelt sovieler Windkraftanlagen wie heute schon vorhanden sind. Und selbst dann braucht man noch schnell regelbare Gaskraftwerke für div. Flautentage mit Nebel ;)
Das bedeutet aber auch, daß in Zukunft, wenn diese Windkraft installiert ist, an vielen Tagen eine ungeheure Zahl an Windkraftanlagen stillgelegt werden muss. D.h. die stehen dann als "Energiewenderuine" sinnlos in der Gegend herum, zumindest temporär.

Jörg hat uns gelehrt daß dafür der Altmaier.......😎
Was aber NICHTS daran ändert daß wir für die Energiewende doppelt soviel installierte Windkraft brauchen wie aktuell + neue Gaskraftwerke, die sich übrigens dann nicht rentieren werden und sich kein Energieversorger findet, der, aus Rücksicht aufs Klima, die Gaskraftwerke für seltene Engpässe vorhält und die Kosten dafür selber trägt;)
Wir werden also, trotz abgeschalteter Kohlekraftwerke, neuer Gaskraftwerke sowie doppelt soviel Windkraft eine Energieerzeugung haben,
die längere Zeit schlicht nicht laufen kann, weil das Ganze zuviel Strom erzeugt!

Besuch mich, ich fahr mit Dir auf die Alb, dann schauen wir was Sache ist.
Ganz selten laufen alle, meist nur 2/3, aber auch nur 1/3.
Ja, momentan sind dafür meist die nicht regelbaren KKW verantwortlich.
In ZUkunft, und zwar mit absoluter Sicherheit, sind dafür aber die Windkraftanlagen selber verantwortlich....weil man zuviel braucht an windschwächeren Tagen.

Es ist doch wie es ist, heute schon stehen einige Räder zeitweise still, die KKW brauchen wir noch eine Weile, ohne neue Gaskraftwerke geht es nicht..... wie dumm ist es, die Anlagen abzuschalten?
Nebenbei kann solcherart hergestellter Sprit dezentral eingesetzt werden. Ein System an Windparks sammelt den Sprit in Tanks, ist er voll kommt ein LKW zum "ernten".
Und selbst wenn SO nicht genügend Sprit erzeugt werden kann für alle, ist das ein dezentraler Beitrag für regional eingesetzte Verbrennerfahrzeuge und seien es nur Busse, Baumaschinen oder dem Fuhrpark der Stadt.
Öffne Deinen Horrizont,
Akku können vieles aber nicht alles!
 

cap-1

User
Die alten Zellen, die dem verwöhnten Klimaretter nicht mehr gut genug sind, wandern nach Afrika und in die 3. Welt,
wo sie dann (nach Deinem Vorbild) neue Packs draus formen und sich freuen, nicht brauchbare Zellen werden zerlegt, geshreddert und verbrannt.
In einer wunderbaren Sauerei.......
Ich glaube nicht daß die dafür was zahlen werden.....und die Preise werden ins Bodenlose fallen,
angesichts der Akkuschwemme die da im Anflug ist.
ALso, brauchst nur etwas Geduld ;)...Angebot und Nachfrage wirds richten


Ja Oliver, genauso wird's kommen,
das ist wie mit den Katalysatoren und in den Verbrennern,
die werden in Afrika im großen Stil von den Händlern ausgebaut um an das Platin zu kommen.
Das Fahrzeug wird dort verkauft und ohne Kat gefahren.
Das gleiche in Rumänien, fast alle Europ. Fahrzeuge laufen dort ohne Kat.,
auch Altbatterien werden in Afrika "ausgeschlachtet" und unter schlimmsten Bedingungen das Blei gewonnen.
Wenn einer also hier ein noch gutes intaktes Auto an die Ost- Händler verkauft um dann ein neues E-Fahrzeug zu kaufen,
kriegt er unter Umständen seinen CO²-Rucksack nie wieder los wenn seine Karre in Afrika landet.
So viele E-Kilometer kann er gar nicht fahren.......................
Da wäre es besser wirklich für die Verschrottung hierzulande zu sorgen.
Gruß Günther
 

JRehm

User
Vor allem sind diese Bäume dort kaum zum Besetzen geeignet....so fast ohne Äste unten rum.

Jörg
Danke, auch wenn du mich dann jetzt nicht mehr als Mensch ansiehst, die Preise für gebrauchte Zellen oder Altakkus steigen trotzdem stetig....
Jörg, wenn du mir dann sagst wo du deinen alten Pack vergräbst wäre ich interessiert.... ;)

Hier ein paar Anregungen was man damit machen könnte:



Gruss
Yello

Alter Falter hat’s da Gerätschaften dabei👌
https://secondlifestorage.com/image/qhgkku

Denke so 2-3 Jahre wirst dich noch gedulden müssen, dann fällt mein Tesla auseinander und die Zellen sind dann afrikareif.......dann kömmer gerne drüber reden 🤣

Jörg
 

BZFrank

User
Wenn du Glück hast hält er solange... ;)

Immerhin ist das Akkupack des M3 ja ein integrales, voll verklebtes und nur mit brutaler Gewalt zerlegbares Element. Wenn er also sich zerlegt, bleibt es am Stück. Ganz sicher. :D
 

BZFrank

User
Das hier zeigt übrigens gerade das "Recycling" der allseits beliebten E-Roller:

##############################################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten