Elektro-Fahrzeuge?

Hi,
weis ich nicht , ist doch Dein Landsmann. Wir haben mit seinemmFliegerle den ersten Power Brennstoffzellenflieger in die Luft gebracht. Jetzt haben wir schon zig Projekte mit Boing, Airbus, TUM München, Singapore Horizon and Hes. https://www.hes.sg/aboutus
Sein Sohn Dario Schafroth hat eine sehr gute Dissertation zu Hubschraubern (kleine Koax, mit ausführlichen Messungen ) geschrieben .

Happy Amps Christian
 

psimon

User
Deus und Zero haben zusammen gearbeitet. Das Ergebnis soll 2021 auf den Markt kommen. Sieht echt geil aus, ich stehe auf Retro :cool:
https://www.zeromotorcycles.com/de-de/custom/deus

Es ist super, wie Zero von Jahr zu Jahr besser wird und tolle Motorräder baut. Alleine es fehlt noch etwas an Konkurrenz. Harley ist zwar elektrotechnisch ausgereift, hat aber nicht ein so tolles Fahrwerk und ist noch viel zu teuer. Energica ist rein auf Gümmeler (Strassenfahrer) mit Rennfahrerambitionen ausgelegt. Ducati, da wird noch etwas gemauschelt. Die Japaner "spielen" noch.


Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BZFrank

User
Und wieder muss ich leider nach deinem Bild-Copyright fragen, das tolle Werbebild ist nämlich direkt von deren Webseite auf der steht:

2020 Copyright Zero Motorocycles, Inc. Alle Rechte vorbehalten
 

psimon

User
Weisst du für was dieses Copyright steht?
Das steht bei Zero seitdem ein Händler die ganze Zero-Webseite für sich "geraubt" hat und seine Kundschaft in die Irre führte, dass er "Zero" sei. Zur Schande ein Schweizer Händler. Ausserdem der Screenshot und der Link zur Zero-Seite ist sicherlich nicht geschäftschädigend ;)
 
Hi,
ja , muss noch Überlegen ob 3 oder 4 Stück , die Söhne ziehen ja nicht so mit dem Autofahren , brauchen halt kein Auto.
Aber eigentlich will ich ja erst ein Elektrofahrzeug wenn die Treibstoffherstellung bzw. der Ladestrom zu 100 % aus Solar oder Windenergie erstallt werden und Kernenergie komplett abgeschaltet ist und auch kein Atomstrom aus dem Ausland gekauft wird. Sonst macht das ja egal welcher Antrieb gar keinen Sinn sondern belastet die Umwelt fürchterlich, da könnte ich kein Auge zutun. Besser ist es nach wie vor möglichst wenig herumzufahren.
Aber hast Recht der neue Mirai schaut glatt besser wie der mini Tesla Model3 aus.

Happy Amps Christian
 

smaug

User
Was macht man wenn das Pferd tot ist, eine neue Version von "Totes Pferd ". Toyota folgt immerhin bei Design konsequent dem Kürzel H² und verpasst der Karre ein Hässlichkeit hoch 2
 

tembaine

User
" totes Pferd" und Toyota würde ich nicht gleichzeitig aussprechen.
Ich denke, Toyota hat mit mehr als 15 Millionen verkauften Hybridfahrzeugen mehr erreicht, als die bisher ausgelieferten Elektroautos.

René
 
...//Aber die Rohstoffe für die akkus ist doch momentan ein klitzekleiner Bereich.//... ...//die konzerne plündern, Kurzfassung.

Dann lies dich mal ein, die Zahl der benötigten Akkus, so schätzen "Experten", wird sich bis allein bis 2027 verdreifachen. :confused: also eine gewaltige Steigerung
PS.: aber eigentlich sind wir hier doch beim Wasserstoff, nicht bei den Batterien............;)

Hallo, deswegen hab ich mir erlaubt, die Zitate hierher zu posten.
Franz, weil: ...//die konzerne plündern//... Hier stimme ich Franz zu.
Als auch Günther: ...// die Zahl der benötigten Akkus//....

Wir sollten die beteiligten Multinationalen Unternehmen einmal beleuchten, z. B. Glencore: https://www.glencore.com/who-we-are/our-products-in-life

Kupfer
3.6 tonnes of copper is used for every megawatt of power capacity in a typical wind turbine

100kg of copper is used in an electric car - from the engine to circuitry

Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Franz, was mir auffällt, wie diese Multis (Facebook, Google=Informationsschürfen) und Glencore, etc. (Rohstoffeschürfen) sich weltweit durch den (lokalen) Steuerdschungel schlängeln und u.U. dabei Vorteile gegenüber anderen Firmen erreichen können? Gruss Dietmar
 
Franz, eher unabsichtlich. Ich versuch, die Infos aus einer Datensicherung rauszusuchen, die mich einmal zu einem dieser Multis erreicht haben. Es haben sich einige Regierungen daran "versucht", ich meine, weitgehend erfolglos.

Allerhopp, ja, das sind die, die bisher verdienen. Sie wissen jetzt, ab 2030 bzw. 2050 sind ihre Absatzmärkte total verändert, wohl weitgehend verschwunden/staatlich geschlossen, bis auf Restnutzungen, die sich ggfs. ergeben.
Gruss Dietmar

P.S.
Andreas Reckwitz: „Die Gesellschaft ist keine Maschine, die der Staat beliebig umbauen kann".
 
Hi Smaug ,
wieviel Angst du vor den Wasserstoff Fahrzeugen hast . Vielleicht mal einen Psycho besuchen . Es ist nach wie vor die Technik in einemmFahrzeug die am Umweltfreundlichsten ist , vor der Du dich aber anscheinend arg Fürchtest. Wie soll man sonst Deine Reaktionen werten ?
Jeder Andere wäre um jede Antriebsform froh die der Umwelt einen Gewinn bringt.
Schaut nach arger Teslaritis aus mit Akkuverstopfung ,Alle Sinneskanäle zugeschnürt . Ehr eine Prof, für solche Krankheitssymptome aufsuchen.

Happy Amps Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten