Hi Ron ,
über Rekuperation braucht Du mich beim Bergauf und Bergab Fahren nicht aufzuklären. Das habe ich Beruflich mehr wie Du ausgelegt . Es geht einfach um das in der Ebene herum fahren , zumal der Durchschnitt eh nur 30 Kilometer täglich fährt. Ein Fahrzeug das Optimiert für solche Strecken ausgelegt ist verbraucht wesentlich weniger wie ein Tesla Model 3 mit dem diese Kurzstrecke täglich gefahren wird. Der braucht nur noch 1/10 des bestehenden Akkus also nur noch 40-50 Kilogramm . Dafür braucht es nur noch viel schmalere Reifen die Rollwiderstandsoptimiert nochmals Energie einsparen so das so ein Wagen selbt mit dem Tesla Antrieb ehr nur die Hälfte Energie verbraucht wie mit dem großen Akku. Es gab ja durchaus schon sehr gute Ansätze dafür wie den Hotzenblitz oder den Loremo . Aber zur Zeit muss alles mindestens den Tesla Unsinn einstellen oder Übertreffen sonst wird der Halter von den so Überlegenen Teslafahrzeugbesitzern als Armseeliger Versager abgekanzelt. Fehlkauf , hättst was besseres bekommen, usw. Alles hier schon geschrieben worden. Ohne auf die Situation der Anderen auch nur einen Deut einzugehen.
Happy Amps Christian