Elektro-Fahrzeuge?

Hi,
also Soviel Unsinn wie hier Erzählt wird und das von Tesla Autobesitzern . Die sollten mal nachsehen ob Sie überhaupt in der Schule waren.
.................................
Happy Amps Christian

Doch,doch....mindestens in der Fahrschule, auch wenn sie Ehrenrunden (wg. Theorie) gedreht haben.
Dieses hat sich jetzt so sehr potenziert, dass die hüpfenden Nachkommen gerade in der Theorie mehrfache Runden drehen und sich die Frage nach MPU stellt. :)
 
Hallo Oliver,

Eine vom NABU in Auftrag gegebene Studie (hätten einfach mich feagen sollen, ich wäre billiger gewesen) kommt zu dem Schluss,
dass die steuerfinanzierten Maßnahmen zum Schutz des Klimas wie die Elektroauto Prämien......
fast ausschließlich Besserverdienern
zugute kommt.


Dies ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe vor 3 Wochen ein Elektroauto geliefert bekommen. Auf drei Jahre bei meinem Händler vor Ort geleast, 10.000km pro Jahr.

Wenn ich von sämtlichen in den 36 Monaten anfallenden Kosten die Förderung abziehe, komme ich auf einen monatlichen Betrag der einem komfortablen Mobilfunkvertrag (ohne Handy) entspricht. Das bedeutet wir bewegen uns derzeit kostenmäßig in einem Bereich, in welchem sich fast jeder ein Elektroauto leisten könnte.

Die groteske Überförderung derzeit machts möglich!
 
Hi,
aber ist das nicht auch die Methode die hier von den reinen Akkuauto Beführwortern gewält wurde um so den Einzig Richtigen Weg Ihrer Meinung nach aufzuzeigen ? Das man egal mit welcher neueren Technologie nicht weiter ist liegt Hauptsächlich daran dass gerade die, die jetzt mit einem Elektroauto unterwegs sind davor mit dem angeblich so Sauberen und Billigsten Vortbewegungsmittel dem Dieselfahrzeug gefahren sind . Und warum ? Einzig weil es am Billigsten war Diesel zu fahren und dabei fleissig Vollgas geben zu können. Das Gleiche geschieht jetzt mit den Akkufahrzeugen . Niemand schaut wirklich darauf dass die Fahrzeuge wirklich Energiesparsam werden. Fast Alles was da herum fährt steuert in Richtung SUV beim Design und möglichst dicken Akkus für trotzdem große Reichweite. Ein Fehler. Auf Syntese Treibstoffe oder Wasserstoff geht keiner ein. Das braucht es aber genau so für die Bewohner in den größeren Städten. Denkt bitte auch darüber mal so nach und vergesst Eure sehr guten Lebensverhältnisse wo Ihr das Auto in der Heimischen Garage abstellt mit Wallbox zum Laden und nicht irgendwo in der Stadt auf der Straße parken müsst ohne festen Ladeanschluß oder Ladesäule zu der man irgendwann in der Nacht hinlaufen und den Wagen umparken muss damit der Nächste Aufladen kann. Das ist und wird nicht DIE LÖSUNG sein. Seit doch mal Realistisch.

Happy Amps Christian
 
Und dann ist da gerade mal ein größerer Reservekanister Energie in deinem Akku der immer über 500 kg wiegt. Pack dir mal einen 100 Kilo Rucksack und schlepp den andauern mit Dir herum.

Jetzt sind wir schon bei 400 bis knapp 600 Kilometer Reichweite, und du sprichst immer noch von zu schweren Akkus.
Fahr mal den steilsten Berg hinauf und hinunter und staune über den Verbrauch! Nämlich weitaus geringer als auf der ebenen Autobahn!

Die Logik dahinter wird irgendwo auf Seite 7xx besprochen. :)
 
Hi Ron ,
über Rekuperation braucht Du mich beim Bergauf und Bergab Fahren nicht aufzuklären. Das habe ich Beruflich mehr wie Du ausgelegt . Es geht einfach um das in der Ebene herum fahren , zumal der Durchschnitt eh nur 30 Kilometer täglich fährt. Ein Fahrzeug das Optimiert für solche Strecken ausgelegt ist verbraucht wesentlich weniger wie ein Tesla Model 3 mit dem diese Kurzstrecke täglich gefahren wird. Der braucht nur noch 1/10 des bestehenden Akkus also nur noch 40-50 Kilogramm . Dafür braucht es nur noch viel schmalere Reifen die Rollwiderstandsoptimiert nochmals Energie einsparen so das so ein Wagen selbt mit dem Tesla Antrieb ehr nur die Hälfte Energie verbraucht wie mit dem großen Akku. Es gab ja durchaus schon sehr gute Ansätze dafür wie den Hotzenblitz oder den Loremo . Aber zur Zeit muss alles mindestens den Tesla Unsinn einstellen oder Übertreffen sonst wird der Halter von den so Überlegenen Teslafahrzeugbesitzern als Armseeliger Versager abgekanzelt. Fehlkauf , hättst was besseres bekommen, usw. Alles hier schon geschrieben worden. Ohne auf die Situation der Anderen auch nur einen Deut einzugehen.

Happy Amps Christian
 

Auftrieb

User
Zum Graslutscher-Artikel ist darunter ein lesenswerter 'Kommentar erschienen, Auszug daraus:

"Allerdings muss ich dem Ersteller vorwerfen damit keinen Deut besser zu sein als die Ersteller der Doku. In der Doku wurde auf viele Sachen gedeutet die teilweise schon bedacht werden, das stimmt – dennoch sollte man über diese Sachen Bescheid wissen bzw. für zukünftige Regularien bedenken. Der Antworttext ist gespickt mit Anfeindungen gegenüber den Autoren und negativen Auslegungen des Inhalts obwohl die Kritik ja auf Objektivität ausrichtet ist. Dann wird der „Lösungsvorschlag“ als manipulativ ausgelegt und der eigene Lösungsvorschlag (Das Ziel muss aber eine Zukunft mit Netto-Null-Emissionen und eine Kreislaufwirtschaft sein. ) nicht ausführlich erklärt (Kritikpunkt an ARTE). Auch verstehe ich nicht warum die Doku als „Pro-Fossillobby“ dargestellt wird obwohl in dieser (bis auf den Rechtfertigungsversuch des Lobbyisten) nichts Positives darüber zu finden ist.

Zu einer objektiven Berichterstattung gehört auch dazu beiden Seiten die Möglichkeit zur Mitsprache zu geben, was natürlich auch genutzt wird. Die Beurteilung der Aussagen bleibt ja uns überlassen."
 

cap-1

User
Erzähl mal, wie oft mit Hänger und Holz oder Äpfel drauf pro Woche?

Jörg

Oh Jörg, keine Ahnung vom Landleben oder ?
in normalen Zeiten vielleicht zwei - drei mal hab ich schon den Hänger dran.
Aber natürlich auch mal einen 1.5 to. Minibagger auf Tandem-Hänger zum kutschieren wenn Baumstümpfe raus müssen.
Auch hab abschüssige Wiesen , tiefe Waldböden und im Frühjahr wenn die Bäume geschnitten werden ständig zwei drei Wochen den
täglich Hänger dran, ohne Allrad würde ich mich da gar zum Teil gar nicht reintrauen.
Zur Info, die Apfelernte ging dieses Jahr von Anfang September bis Ende Oktober rein.
Gruß Günther
 

JRehm

User
Nun, ich hab schon genug Äpfel, Zwetschgen, Walnüsse geerntet da kann ich dich beruhigen.
Bis vor ein paar Jahren war noch ein Fendt im Haus....bissle Mitreden ist da schon noch drin.
Und wieviel 100km sind deine Wiesen und Wälder entfernt?
Allrad ist auch nix verbrennerspezifisches.

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten