Elektro-Fahrzeuge?

BZFrank

User
Super Sache! Mit 'an die Wand labern" hatte ich noch nie Probleme. Wo kann ich mich bewerben? ;)
 
Hi,
ich kenne einen Tesla Fahrzeug Besitzer dem hat man einen Hin- und Rückflug zum Mars versprochen. Der hat allerdings ein Mogel S 100 .
Und wie wirst Du ausbezahlt ? Mit Paycoins ?

Happy Amps Christian
 

Max2

User gesperrt

Umweltsünder Elektro Auto !!???

Unglaublich oder? So wird man von Medien und Politik verarscht und natürlich von den GRÜNEN
 

mcyber

User
Würde ich nicht sagen. Die Fördermethoden können sicher umweltfreundlicher gestaltet werden. Die E-Autohersteller sollten dies forcieren...aber ich sage auch schon lange, dass wir biologisch abbaubares Plastik verwenden sollten, nur macht es niemand. :(
 

smaug

User
Unglaublich oder?
Warum unglaublich? Die Minen und Abbaugebiete existieren schon lange bevor es überhaupt E-Autos gab. Z.B. in der gezeigten Kupfermine wird seit 1915 Kupfer abgebaut. Auch die anderen gezeigten Abbaugebiete für Graphit, Lithium etc. existieren schon lange bevor man das Wort "erneuerbare Energien" in den Mund nahm. Positiv, dass durch das Thema der erneuerbaren Energien endlich wieder einmal längst verdrängte Sauereien zum Thema werden. Der Druck auf die Konzerne schonender Rohstoffe abzubauen darf durchaus grösser werden.
 
Vielleicht so, Wähler -> Regierung (Parteien) -> Konzerne.
Ich nehme mal weiter (für meine Sicht) Glencore als Beispiel, hihii.

Es sollte eventuell über einen "Wähler-Kenntnisnachweis" nachgedacht werden, nicht wahr?
Oder, warum nicht gleich einen Wahlführerschein mit staatlicher Abnahmeprüfung. Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Sorry für‘s OT aber diese Vorlage juckt schon und bist auch hart im Nehmen.😉

Super Sache! Mit 'an die Wand labern" hatte ich noch nie Probleme. Wo kann ich mich bewerben? ;)

Na hier zum Beispiel, die können an die Wandlaberer bestimmt gebrauchen 🤣 🤣 🤣
https://www.eike-klima-energie.eu/2...lige-und-unbezahlte-klima-und-energieautoren/

Du brauchst keine besondere Ausbildung oder musst keine Ahnung haben in Sachen Paläoklimatologie oder Meeresforschung/MeeresPhysik
Nein, eine Ausbildung zum Ingenieur reicht oder musst ganz einfach in der Lage sein, dem nichtsahnenden Klimalayen ein X für ein U zu verkaufen und schon bist dabei.
Kommt hinzu, es wäre aus deiner Sicht sogar eine gute Sache, von daher....
Was meinst, Frank?


Jörg




Aber gell, des war jetzt a Späßle
 
Hi smaug, der CH-"Bund" will das erstmal so machen? Glencore, zum Beispiel, ist sicher ein wichtiger Arbeitgeber und Steuerzahler.
Das, da bin ich sicher, läuft momentan hier genauso. Gruss Dietmar

Aus Deiner Verlinkung: ...// Gegenvorschlag der Regierung in Bern gesorgt haben, der nach der Ablehnung der Initiative nun in Kraft tritt. Demnach werden die großen Schweizer Unternehmen verpflichtet, über die Risiken ihrer Auslandsgeschäfte für Mensch und Umwelt, über Korruption und über die dagegen ergriffenen Maßnahmen
--> zu berichten.
Mit Blick auf Kinderarbeit und Konfliktmineralien (Zinn, Tantal, Wolfram, Gold) müssen alle Firmen fortan weitgehende Sorgfaltsprüfungspflichten einhalten.
--> Zusätzliche Haftungsregeln gibt es aber nicht. //...

Jörg:
Uni -> Ingenieure -------> Märkte/Firmen --------> Produkte/Umsätze
Uni -> Wissenschaftler -> Staatssäckel/Institute --> Produkte/Studien und Prognosen
Fühl Dich frei, weiteres zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, dass vor allem deutsche Konzerne bisher einen Übergang mehr oder weniger versäumt haben. Die Wirtschaft läuft zwar so trotzdem weiter, aber langfristig verlieren wir einfach unsere Vorreiterrolle. Würden deutsche Hersteller mehr Richtung Elektro gehen, würde das auch für eine Beschleunigung in Sachen Lithium-Abbau oder ein Anstieg in den Verkaufszahlen von Elektro-Autos bedeuten. So gesehen bleibt der Markt aber dann doch eher ausgeglichen und man hält es allgemein für nicht so nötig oder dringend, etwas die Maßnahmen anzuziehen. Irgendwann wird es aber so oder so immer mehr Richtung Hybride und Elektro Autos gehen, nur dass dann unsere Auto-Industrie nicht mehr das "starke" Zugpferd unserer Wirtschaft ist.
 
Wird nur etwas schwierig, danach hier über die Probefahrt zu berichten.
:D
Aus der liegenden Position.... stimmt. Aber dann ist es dir das auch egal ob die Spaltmasse nicht richtig sind und es zieht wie Hechtsuppe, irgendetwas klappert oder du das Ziel nicht rechtzeitig erreichst, weil der Akku alle ist.
 

Ost

User
:cool: wäre cool wenn du deine Erfahrung mit uns teilst
Mit Fotos und Angaben zum Verbrauch und anderen Erfahrungen.
Ich bin wirklich neugierig und suche jetzt die MX30 Kurzanleitung bei Mazda, damit ich nicht ganz so unwissend bin.
Von GP über Donzdarf zur Arbeit nach Aalen und wieder zurück.
Der CX3 bekommt neue Dichtungen an der Heckklappe, die alten hat es regelrecht zerfressen, weil die die Heckklappe mit einem Mittel Hohlraumgeflutet haben, das die Dichtungen völlig ruiniert.....was ja gar nicht sein kann und sie noch nieeee gehabt haben ;)
Als Ersatzwagen wünschte ich mir "gerne ein Elektroauto" und nach Anfrage vor 2h wird es ein MX30 sein.
Der schafft die Strecke "gerade so".....aber ich werde nicht rasen sondern durchaus verbrauchsarm fahren und bergab ordentlich rekuperieren lassen.
Im Parkhaus am Spritzenhausplatz, vor 2 Jahren grundsaniert, gibt es leider keine Lademöglichkeit, denn das hätte ich auch gerne getestet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten