Elektro-Fahrzeuge?

Moin, hier gibt's 'nen E-Auto Thread und ich hab noch nichts dazu gesagt, geht ja garnicht 😜
Mein aktueller "Flugzeugträger" ist seit 2017 auch ein Voll-Elektro (Hyundai Ioniq). Der Wagen hat die ideale Karosserieform für meine Flieger, ohne dabei ein Kombi oder SUV zu sein 😀
In Verbindung mit elektrisch angetriebenen Modellen ist so eine 28kWh-Powerbank am Flugplatz echt praktisch 😁
_20200603_095610.JPG
DSC_0871.JPG
DSC_0867.JPG
 

JRehm

User
Beim A3 kann man die Vordersitze nicht klappen...geht das beim ID3, rsp. bekommt man eine 2.3m Edge rein?
Den Beifahrersitz kann man nicht wirklich wegklappen.
Ganz nach hinten ist hier das Ende.
Hab es auch nicht geschafft, die Nackenstütze mal eben komplett zu entfernen wobei ich aber davon ausgehe, dass es machbar ist.
IMG_1667.JPG


Nach vorne geht es nicht wirklich weit mit dem Beifahrersitz
Es ergeben sich max. 1,84m.
IMG_1670.JPG


Rückbank umklappen und Sitz nach hinten geht.
Der Druckknopf links an der Nackenstütze lässt nur die Höherverstellung zu
Könnte aber sein, daß man etwas stärker nach oben ziehen müsste.
Ohne die Nackenstütze würde sich viel Länge ergeben.
IMG_1668.JPG


Jörg
 
99 von 100 Menschen auf der Welt ist das Klima vollkommen wurscht.
In China vermutlich 100 von 100.....denn die haben ja ihren ach so tollen Staat, der wird es schon richten.
Er ist der große "Führsorger".....
Woher hast du diese Zahlen? Und wenn es einer von 1000 ist, wenn der an der richtigen Position ist,dann läufts.
Zum beispiel Xi, der hat Umweltschutz schon auf dem Plan. Ist halt nicht so einfach.
 

Ost

User
Woher hast du diese Zahlen
Ja, in Deutschland sieht es anders aus.
Aber weltweit gesehen ist es ziemlich genau so und in China erst recht.
Auch wenn das nur meine Schätzung ist..... 😉

Nur einer an der richtigen Stelle?
Und die anderen müssen dann nach dessen Pfeife tanzen.
Wie nennt man das nochmals😉
Und Dein Xi..... der hat ganz andere Pläne, aber sowas von!
 

BZFrank

User
Zum beispiel Xi, der hat Umweltschutz schon auf dem Plan.

..."der Xi" sagt das sie das irgendwann mal das Klima schützen werden bis nimmermehr 2060, bis dahin geben sie aber Vollgas/öl/kohle und es haben sich bis dann die "blöden Westler" schon lange ihre Wirtschaft in Grund und Boden "gespart". Das ist alles Teil des Plan um China gross zu machen. Das E-Fahrzeug wird seinen globalen "Siegeszug" aus China antreten...

Würde mich nicht wundern wenn viele der hiesigen, einschlägigen Stakeholder, Verbände und NGOs in Wirklichkeit über Umwege von Fernost finanziert wären. Einfacher kann man den wirtschaftlichen Gegner nicht fertigmachen.
 

Gast_74695

User gesperrt
Das E-Fahrzeug wird seinen globalen "Siegeszug" aus China antreten...

Würde mich nicht wundern wenn viele der hiesigen, einschlägigen Stakeholder, Verbände und NGOs in Wirklichkeit über Umwege von Fernost finanziert wären. Einfacher kann man den wirtschaftlichen Gegner nicht fertigmachen.
Montag kann ich nachfragen. Am Wochenende treffen sich alle mit Nancy Pelosi im Keller der New Yorker Pizzeria um Babyblut zu trinken.
 

smaug

User
Das ist alles Teil des Plan um China gross zu machen. Das E-Fahrzeug wird seinen globalen "Siegeszug" aus China antreten...
:D Witzbold
Der Startschuss ist längs gefallen, du hat ihn einfach nicht gehört. 🙉
Der Siegeszug der E-Fahrzeuge hat Tesla angetreten, die gehen in China wie warme Semmeln weg. Werk China hat sich schon bald verdreifacht. Grünheide und Texas werden auch bald abliefern. Indien ist auch schon auf dem "Teslaradar"
 

Ost

User
Dann guggst Du mal hier, Oliver! ;)
Google kann noch viel mehr davon liefern ...

Servus
Hans
Ich würde....wie immer....abwarten.
China legt zu, das ist Fakt.
Man sollte aber nicht nur stur auf CO2 schauen, den Klima wird nicht nur durch CO2 beeinflusst.
Aber.....das wird geflissentlich ....unter den Tisch gekehrt.
China baut und baut und baut.....zu.
Baut riesige Autobahnen, die Wirtschaftscentren platzen aus allen Nähten und die brauchen immer mehr Energie.
 

Ost

User
Oliver, du willst auch nur das hören was du willst oder in dein Weltbild passt.
Die Chinesen spüren die Umweltverschmutzung sehr wohl, erkennen sie und handeln.
Und das nach Pfeife tanzen: das ist in der Demokratie üblich, oder etwa nicht, ist jeder ein Entscheider?

Vielleicht habe ich aber auch nur Zweifel, weil meine Lebenserfahrung eine andere ist?
Sicher, China verschmutzt die Umwelt nicht mehr nur auf "Teufel komm raus".......die wissen schon wie sie ihre Leute bei Laune halten.
Sie bauen auch woanders....ob mans braucht oder nicht (Siehe Afrika)....das alles belastet die Umwelt.

In der Demokratie ist es üblich, daß alle nach einer Pfeife tanzen?
Neee, Franz, ist es nicht!
Der Wähler kann, wenn er möchte, den Pfeifen durchaus vorgeben, wohin das Land tanzt.
Ist nur etwas in Vergessenheit geraten ;)......
seit man "aus Gewohnheit" wählt.

Und frag einmal die Schweizer....wenn es um Demokratie geht und wer der Entscheider ist.
Selbstverständlich entscheidet jeder dort darüber, wohin das Land tanzt.
Muß nur möglichst viel Gleichgesinnte finden.
Das versuche mal in China:eek:
Da sollen mal die Panzer vorgefahren sein....seither wissen die Chinesen wer der" Entscheider" ist:cry:

Offtopic aus......
bin heute nach Baden Baden Steinbach gefahren und hab mich unterwegs über einige "Buslutscher" amüsiert :cool:
Dabei bin ich auch heute wieder sehr selten schneller asl 130 gefahren;)
 
Hi Smaug,
wart es doch erst mal ab. Tesla bekommt noch viele Probleme, da sind ja noch fast keine Autos produziert worden. Beim Auto des Jahres ist Tesla schon nicht mehr in der letzten Runde dabei, die will schon fast keiner mehr haben. https://www.faz.net/aktuell/technik...96.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE . Wenigstens der VW id3 ist noch dabei.
Danke an Wolfgang.

Also Ball schön flach halten und langsam über einenOltimerplakete für den Model3 nachdenken, wenn Du den Wagen so lange am leben halten kannst.

Happy Amps Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten