Ost
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SollZwar etwas OT, aber für die "Netzapokalyptiker" hier eine nette Abwechslung
Über 3 Inseln: Hawaii soll virtuelles Kraftwerk aus tausenden Tesla Powerwalls bekommen
Abwarten
Hawaii
SollZwar etwas OT, aber für die "Netzapokalyptiker" hier eine nette Abwechslung
Über 3 Inseln: Hawaii soll virtuelles Kraftwerk aus tausenden Tesla Powerwalls bekommen
@Ost
Hawaii
Deutschland ist heute soweit, wie Hawaii vor 6 Jahren... man diskutiert noch um den Brei herum.
Heute fahren auf Hawaii die ersten Schulbusse vollelektrisch. Die Dichte von Ladesäulen, insbesondere Schnellladesäulen, ist wesentlich höher als in Deutschland oder der Schweiz.
Sorry, leider zu spät gemerktDas vergleichst Du mit Deutsachland
Diese hohe Ladeverluste kann ich nicht bestätigen. Nehme ich die Stromverbräuche meiner Wallbox und die in den Abrechnungen meiner Ladekarte, so bleibe mein Soul EV unter den Werksangaben von 14,7kWh/100km. Da sind die Ladeverluste völlig egal.
Der ADAC sollte lieber seinen Geldgebern darauf hin dirigieren, effizientere Fahrzeuge zu bauen. So hat bspw. der E-Tron einen doppelten Verbrauch von einem Tesla 3 und so ist die Strommenge der Ladeverluste mit 14% sogar leicht höher als beim Tesla 3 mit 25%.
Solche komische Berichte sind völlig wertlos, weil diese eine konstruktive Diskussion nicht zulassen.
Warum hast dich jetzt für Plug-In entschieden wenn du einen Diesel sogar unter Werksangabe fährst?
Jörg
Jetzt komm gib's zu, du wurdest hier mürbe gemacht!war so ein Anfall.
Jetzt komm gib's zu, du wurdest hier mürbe gemacht!
Beim nächsten Effeln geb ich eins aus.
Apropos PV.
Am Freitag kommt einer wegen 400m² von den Zeugs auf das Hallendach.
Bin ich mal gespannt, was dafür derzeit abgerufen wird.
Jörg
Jo, was soll da sonst rauskommen.
Bei den Koryphäen
Ja warum eigentlich?Ich lach mich tot, ohne Förderung wären die ja alle teurer...........................
Auf den Restwert nach 8 Jahren bin ich mal gespannt, je nach Akku Zustand geht es in Richtung Totalschaden.
Ein 4 Jahre altes Auto kaufen und 10 bis 14 Jahre fahren, ist dann nicht mehr interessant.
Gruß Ingo
"Aus mathematischer Sicht ergibt das keinen Sinn"
„Aus rein mathematischer Sicht ergibt das überhaupt keinen Sinn“, mahnt Steinhilber. Wenn zwei Jahre alte Elektroautos mit 20.000 Kilometern auf dem Tacho ähnlich teuer wie ein neues Fahrzeug sind, seien diese nicht zu vermarkten. „Wir verstehen die Notwendigkeit für diese Prämie und es ist auch gut, dass wir auch voll auf elektrisch und Hybrid gehen. Doch wenn sich nichts an den Nachlässen oder den kalkulierten Restwerten ändert, werden dort, wo Händler das finanzielle Risiko der Weitervermarktung tragen, in den kommenden Jahren einige von ihnen umkippen.“ Das derzeit sich auftürmende Problem unkalkulierbarer Altlasten sorgt in Händlerkreisen mittlerweile sogar für offen geäußerten Unmut. So berichtete kürzlich die „Automobilwoche“, dass bei Opel-Händlern und dem Händlerverband bereits die Angst umgehe, künftig auf gebrauchten E-Autos sitzen zu bleiben.