Elektro-Fahrzeuge?

Thoemse

User
Wenn wir diesen " Ökonomen" die alles überlassen kommt hinten nur Regulierungsgwut heraus.
Die Leute werden nicht alles mitmachen .
Nicht immer nur fordern sondern erstmal selber tun..................

Interessant, heute wurden die Anzahl der Patente für Elektroantriebe veröffentlicht

China 4,7 %, USA 13,6 % Korea 3,6 %, Deutschland 47,4 %, Japan 17 % und andere mit 13,8 %
Gruß Günther
Na dann hoffen wir doch, dass sie im Eiltempo
Ist halt leider fürchtebarlich hässlich, der I3... aber fahren tue ich ihn recht gern... ;)
Da widerspreche ich dir gar nicht. Für schön mit Sound habe ich noch einen alten Alfa 6 Zylinder. Den fahre ich 2tkm im Jahr ohne schlechtem (Umwelt) gewissen. Im Alltag überzeugt aber der i3. Quadratisch, praktisch, gut. Ist halt eine Schuhschachtel die eine Woche vom DPD mishandelt wurde - optisch.
 

smaug

User
i3 ist Lichtjahre Fortschrittlicher wie der Mogel3 von Tesla
🤣
Der Markt hat längst entschieden, auf einen verkauften BMW i3 (Verkauf ab 2013) kommen 18 verkaufte TESLA Model 3 (Verkauf ab 2017)

Einfach nur der übliche Müll von Dir.
so so, dann prüfen wir doch mal deine alternativen Fakten 🤥
Allein wenn man weis das der i3 mit dem großen Tesla Akku fast doppelte Reichweite erreicht zeigt das bei dem US Fahrzeug vieles nicht stimmt ...
BMW i3, Verbrauch nach dem ollen NEFZ auf 100 km, 14,0–14,6 kWh, Reichweite bis 285 km nach WLTP, oder 7,5 km / kWh Batteriekapazität
TESLA Model 3, Verbrauch nach EPA auf 100 km, 14,1 kWh-15 kWh, Reichweite bis 600km nach WLTP, oder 8 km / kWh Batteriekapazität
 

smaug

User
Das neue S ist da... 😎
models.JPG


modelsint.JPG
 
Hi,
ich bezog mich nicht auf den i3 , der egal wie immer das Futuristischere Fahrzeug ist , und mit dem gleichen Akku wie im Tesla weiter fährt.
.
Ich bezog mich auf dass das man Elektrofahrzeuge neu Denken muss und die Möglichkeiten von praktisch Allen Herstellern derzeit überhaupt nicht genutzt werden. Wir haben schon vor 25 Jahren mit Neoplan in den Omnibussen dadurch wirkliche Niederflurbusse designet , Radnahen Motoren , alle Räder Lenkbar für super Manöverierfähigkeit und nichts was irgend wo im Weg steht. Flacher , besser , Aufgeräumter.

Happy Amps Christian
 

Ost

User
Tesla hat erstmals seinen Gewinn.
Doch der ist nach Ansicht der Börsianer zu gering.
Und er hat ein Gschmäckle:
er ist erkauft, ohne die Zahlungen anderer Hersteller wäre Tesla noch immer nicht profitabel

Ohne diese Einkünfte, die sich im vergangenen Jahr auf 1,6 Milliarden und im Schlussquartal auf 401 Millionen Dollar beliefen, hätte Tesla kein Geld verdient.

Nun würde ich..... ein paar Fragen stellen, was mit dem Geld der anderen Hersteller geschieht😉
Sind die Batteriekosten tatsächlich so günstig...... oder sind sie schöngerechnet?
Wieviel müsste ein Tesla wirklich kosten um provitabel zu sein?
Könnte sich Tesla seine Stationen zu dem Strompreis überhaupt leisten?

Wer würde für Musk seine Hände ins Feuer legen?
 
Moin, die Fuhre setzt die hiesigen Tophersteller wieder neu unter Reichweiten-Druck. Das ist ja auch ihre Schwäche.
Lieferbar momentan ab September für min. 87.000. Ui, ui. Gruss Dietmar
 
Sorry aber bei 87000 EUR wird es wohl eher wieder ein Fahrzeug für die Randgruppen werden.
Und wer das Geld ausgibt, erwartet eine Top Verarbeitungsqualität. In dem Bereich wird wohl eher Tesla unter Druck kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwe, informier dich bitte.
Sehr viele Leute arbeiten an Lösungen seit Jahrzehnten. Man hat schon sehr viel Erfahrung und fertige Anlagen.
Da wackelt nix.
Und H2 ist man sich relativ einig wie er genutzt werden soll.
Ich bin ein bisschen in der Peripherie involviert, auch in zukünftige Anwendungen wie H2 in Spezialfahrzeugen.
Da wackelt in der Realität noch eine Menge.
Ich habe sehr praktischen Kontakt zu Anwendungen in Verbrennern, Elektro, H2, andere Formen, Schiffe, Schienenfahrzeuge,
Straßenfahrzeuge, Luftfahrzeuge, Generatoren.
Die OEM, 1st / 2nd / 3rd Tier, Werkstätten, Händler.
Ich bin einer der Köpfe, bei dem die nicht laufenden Klamotten zur Problemlösung landen.
Und industriemäßig für Abstellmaßnahmen oder Präventionen sorgen, auch sehr individuelle Einzellösungen.
Und dabei muss sehr oft Darstellung und Annahme und Erwartung von Anforderung und Realisierung getrennt werden.
 

JRehm

User
Du betreibst Deinen Familienbetrieb vielleicht schon in der dritten Generation
Ne, ich habe gekündigt und 2008 meine Firma gegründet.
Halle gemietet, Maschinen gekauft, Leute eingestellt und losgerannt .....praktisch Haus und Hof auf‘s Spiel gesetzt!

Ich rechne fest damit, dass zukünftig meine Kunden einen Nachweis von meiner Firma in Sachen CO2-Reduzierung erwarten da die meisten selber schon daran feilen.
Da werden so Dinge wie CO2-Emissionen der Produkte von Anfang bis Ende gerechnet, mit allem Drum und Dran.
In Gesprächen merkt man, dass dies u.a. ein wichtiges Thema der Zukunft ist und Änderungen (CO2-Reduktion) als dringend empfunden werden.
Von denen behauptet niemand, dass der Klimawandel kein Problem sei und ja nur Vorteile bringt.

Jörg
 

Ost

User
Von denen behauptet niemand, dass der Klimawandel kein Problem sei und ja nur Vorteile bringt.
Mich würde interessieren, ob die auch mit 😱 😱 😱 durch die Gegend rennen, oder ob sie das alles etwas pragmatischer sehen.

Der Klimawandel bringt sicherlich auch zahlreiche Nachteile....weil er einen weiteren Grund hat.
Der weitere Grund ist die weltweite Bevölkerungsentwicklung.
Ich würde sie als "Klimadruck der Weltbevölkerung" sehen....oder "Klimarisiko Weltbevölkerungsentwicklung".
Ob das auch von der Münchner Rück berechnet wird?
 

Ost

User
Nein, die sehen sich eher in der Verantwortung!
Also sehen sie es pragmatisch und rennen nicht wie die Hühner hüpfend und schreiend durch die Gegend.
Sie haben erkannt was los ist und was sie dazu beitragen können, ihre Verantwortung für das Problem kleiner zu machen.
Aber sicher nicht wollen sie damit die Welt retten!

Zum Thema Münchner Rück habe ich eine Frage gestellt, nicht behauptet dass die blöd sind.
Ich seh jetzt schon wieder die Schlagzeilen wg. dem kommenden Hochwasser, durch die Schneeschmelze und stärkerem Regen.
100% werden wir was lesen von Klimawandel und Extremwetterlagen, ich bin gespannt ob wir auch lesen können, wieso tatsächlich alles Wasser wie blöd in die Kanalisation, in die Bäche, in die Flüsse und dann über die Ufer tritt!
Nämlich auch ohne Klimawandel!
 

cap-1

User
Hi Smaug,
der Tesla S hat in Deutschland keine Rolle mehr gespielt,
im Nov. und Dezember zusammen wurden gerade mal 154 hier neu zugelassen................... :confused:

Model 3 im gleichen Zeitraum 4910, aber 5466 Konas und 9483 VW ID 3 zum Beispiel,
da sieht man wo die Reise hingeht.............
Gruß Günther
 

JRehm

User
Hi Smaug,
nur mal als Vergleich , hier aus Israel , https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-...gplattform-aus-israel-fuer-e-autos-ld.1499123 .
und das Bild vom Tesla S . Was machen die Roten Klötze zwischen den Reifen ?

Happy Amps Christian
Ja Christian, tolle Sache für die vollautonome Zukunft denn fahr mal damit an den Bordstein.
Was machen die Roten Klötze zwischen den Reifen ?
Die verleihen dem Auto sowas wie Vortrieb, aktuell zu kaufen, funzt, bezahlbar.
Da nützt mir....
Wir haben schon vor 25 Jahren mit Neoplan in den Omnibussen dadurch wirkliche Niederflurbusse designet , Radnahen Motoren , alle Räder Lenkbar für super Manöverierfähigkeit und nichts was irgend wo im Weg steht. Flacher , besser , Aufgeräumter.
alles nix, weil es keiner baut und anbietet.

Jörg
 
Hi Jörg,
schau das ist genau so eine Lösung mit Radnahen Motoren. Magst Du mal gegen den über Randsteine brettern oder im Gelände fahren ?
Wir machen das so und auch die Elektrischen Omnibusse haben die Antriebe so verteilt.

Happy Amps Christian
 

Anhänge

  • 0D8A4DFB-4C4E-447B-9DB6-A703DF266467.jpeg
    0D8A4DFB-4C4E-447B-9DB6-A703DF266467.jpeg
    239,4 KB · Aufrufe: 78

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian,

ich gehe mal davon aus, daß Du berechtigt bist, Bilder von Magnet Motors und deren Fahrzeugen zu veröffentlichen.
Ist dem auch so?

Bei Bildern von den Tesla-Seiten erwarte ich, daß Du die Genehmigung gleich mitlieferst.

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten