Wer aktuell bei IONITY lädt muss sich in schwerstem Ladenotstand befinden.
Warum unsere Autohersteller mit ihrem IONITY-Netz solche E-Auto-Abwehrgeschosse auffahren versteht eh niemand....oder doch?
Ein Schelm wer.......
wenn Hausstrom 0,39 C kostet.
So viel bezahlst du?
Solltest dringend in PV investieren aber sowas von ganz dringend!
Die Fahrt gestern nach Aalen und zurück über Land von einem Kaff zum anderen.... bergauf bergab und ein paar Dieselfeiertagsfahrer mit ihren traumhaften 4,2l/100 rechts...ssst.... liegen gelassen.
Hat mich in Summe ca.10 Euro gekostet. (den eigentlich viel günstiger geladenen PV-Strom lasse ich mal rechnerisch weg)
Deshalb die Frage in die Runde hier...hat schon mal jemand von Euch für 1,09 Euro pro kWh geladen?
Am Anfang mal mit günstigen Pauschalpreisen über die ADAC-Karte aber jetzt?
Ich nicht, und ich kenne auch niemanden aus meiner E-Autobekanntschaft.
Allerdings hat meine Frau vor kurzem einer Bekannten geholfen, den neuen Fiat500e zu überführen.
360km elektrisch mit dem ID3 hin zum Händler und mit beiden wieder zurück.
Eigentlich war eine Zugfahrt hin geplant aber aus Ladeschulungsgründen wurde bewusst elektrisch hingefahren.
Dabei ist ihrem geschulten E-Fahrerblick ein mit der Ladetechnik völlig überforderter Taycanfahrer am Ionity aufgefallen.
Dann ist sie hin und hat ihn aufgeklärt, dass er u.U. bei Ionity anfangs den Ladestecker fester reinhalten muß bis der Ladevorgang vollends gestartet ist.
"Deutsche Ladequalität, verstehen Sie?"
Währenddessen haben der ID3 und Fiat 30m nebenan bei EnBW für ca. die Hälfte geladen.
Und noch eine deutsche Erfahrung.
Man muß sich vorstellen, der Verkäufer hätte der unerfahrenen Bekannten eine 5-seitige Liste mit 11-22kW AC-Lader abseits ihrer Autobahnstrecke mitgegeben.
Tja, würde Günther zu recht sagen!
Dass wir von der Überführung überhaupt was mitbekommen hatten war reiner Zufall.
Jetzt ist die Bekannte sowas von selig mit ihrem 500er
Jörg