Elektro-Fahrzeuge?

nur was für Leute die ein iPad unfallfrei bedienen können.
Oh-je... das ist ja für viele schon mal eine kaum mehr lösbare Aufgabe. Und, bezieht man das auf das bloße geradeaus fahren von nicht wenigen Verkehrsteilnehmer, habe ich das Gefühl, das immer mehr Fahrzeugfahrende schon damit völlig Überfordert sind.
 

Gast_10135

User gesperrt
Hier das neue Model S....
Allerdings ist das nur was für Leute die ein iPad unfallfrei bedienen können.
Der Vorsprung in Sachen Software/Hardware dürfte sich noch weiter vergrößert haben. :cry:

Jörg
Au Weia ....
wenn DAS ein Ausblick in die automobile Zukunft ist , .... na denn gute Nacht.
Ich werde mich mal nach einem Fahrzeug umsehen was immer funktioniert, simple, einfachste Technik, ..... bei Morlock-Motors.
Allerdings muss ich zugeben das ich auch absolut kein Fan eines iPads, oder eines sonstigen Produktes aus dem Hause "mit dem angebissenen Appelgriebsch" bin :D .

mfG
Harald
 
:D

Das wird aber schwierig werden. Nicht nur wegen der Zeitmaschine...
Denn nicht nur das so was dann nicht mehr produziert wird, weil „man“ es nicht mehr darf, sondern weil auch Oldtimer immer weniger werden. Denn von all den Fahrzeugen… ich tippe mal; alles was nach 2010 gebaut wurde… nicht ein einziges jemals diesen Status erreichen wird.

Autos sind zum Wegwurf… Sorry… Recycel Artikel geworden. Denn 10 Jahre nach Ende der Produktion gibt’s keine Ersatzteile mehr. Dafür sorgen die Hersteller schon, weil dann die gesetzliche Lieferfrist abgelaufen ist. Dann reicht es schon, wenn einfach nur das Touchpad schlapp macht:

Ab in die Tonne mit der Kiste.

Fast jeden Tag habe ich das: Elektronik kaputt? Ü10 = Tonne. Und bei knapp drunter, ist das Ersatzteil so teuer (von Jahr 5 bis 10 gemacht worden) das es sich nicht mehr lohnt.

„Piratenteile“? Die Zeit ist lange vorbei. Auch vom Schrotty gibt’s dann nix mehr: Elektroniken sind von Fabrik aus so kodiert, das Hauptelektronik A nur mit Touchpad A zusammen funktioniert. Umprogrammieren? Nicht mehr möglich. Während der Garantiezeit und danach gibt es nur Original Ersatzteile. Nämlich beide zusammen.

Und wenn der Trend wie bei Smartphones 1 zu 1 übernommen wird: Ist der fest eingebaute Akku im Eimer… dito.
Vielleicht jibbet ja dann jedes Jahr auch ein neues Auto bei Vertragsverlängerung?

Bei Neukunden bzw. bei entsprechender Zuzahlung dann auch ein... E SUV. 😛
 
Hi,
na toll, der kann jetzt auch mit 110 km/h hinter dem Omnibus rasen. Und auf dem Nürburgring als Taxi unterwegs, das nach drei Kurven in den abgeregelten Modus verfällt und die Bremsen die Weise Fahne schwenken .

Happy Amps Christian
 

Gast_74695

User gesperrt
Hi,
na toll, der kann jetzt auch mit 110 km/h hinter dem Omnibus rasen. Und auf dem Nürburgring als Taxi unterwegs, das nach drei Kurven in den abgeregelten Modus verfällt und die Bremsen die Weise Fahne schwenken .
Mensch, dann hat sich Tesla ja mit der Aktion gewaltig in's Knie geschossen, oder du erzählst mal wieder Unsinn. Hmm, da muss ich mal drüber nachdenken ....
Nicht wirklich ;)
 
Tja Bernd,
denk mal nach , was nütz schon ein Auto das in 2 Sekunden auf 100 km/h Beschleunigen kann , das dann drei mal hintereinander dann regelt die Elektronik herunter und der Akku braucht auch fast ne ladung neuer Elektronen. Das mit dem Tesla Taxi ist so , der wird zur Zeit am Nürburgring als Renntaxis angebiedert. Haben aber eben diese Problem mit der Leistung und die Bremsen sind erst mal raus geschmissen worden und es sollen jetzt Rennbremsen eingebaut werden.
Richtig Toll wäre natürlich minimum 50% mehr Reichweite oder gar die Doppelt gewesen bei minimum der gleichen Ladezeit.
Das was halt mit Wasserstoff Heute geht 600 Kilometer mit 160 km/h fahren , 5 Minuten Tanken und dann weiter .
Ein Bekannter ist nach Bulgarien gefahren , Geschäftlich Stara Zagora. Musste 5 Ladestops einbauen. Da sind wir mit alten VW Bus mit einmal tanken zur WM Modellrennboote hingefahren .

Happy Amps Christian
 

e-yello

User
Gibts denn am Nürburgring was aktuelles zur Brennstoffzelle?
Gefunden hab ich das hier:


Der hats zum Tanken dann aber wohl etwas weiter ....
 

Gast_74695

User gesperrt
Ich denke tatsächlich nach, bevor ich etwas poste. Meine letzte Ringrunde ist zwar schon ein bisschen her, aber ich bin sicher, dass ein Tesla dort richtig Spaß macht. Es gibt übrigens nicht so viele Stellen, wo man auf dem Ring in 2 Sekunden auf 100 beschleunigt, ich erinnere mich genau an eine, das ist am Start. Gibt es jetzt Ampeln oder Stop-Schilder?

Selbst mit den Serienbremsen kann ein Tesla Ringtaxi machen, ein halbwegs cleverer Fahrer bekommt das hin. Mit Slicks und Rennbremsen geht natürlich mehr.

Stell doch einfach mal ein serienmäßiges Wassserstoffauto als Ringtaxi zur Verfügung und lass es gegen den Tesla antreten. Das wird lustig ;)
 

JRehm

User
Gibts denn am Nürburgring was aktuelles zur Brennstoffzelle?
Gefunden hab ich das hier:


Der hats zum Tanken dann aber wohl etwas weiter ....

Soll wohl eher 2051 anstatt 2015 heißen?
Ja ok, in Sachen Wasserstoff und Auto wurde schon so mancher Zahlendreher verbaut :D

Jörg
 

e-yello

User
:D

Das wird aber schwierig werden. Nicht nur wegen der Zeitmaschine...
Denn nicht nur das so was dann nicht mehr produziert wird, weil „man“ es nicht mehr darf, sondern weil auch Oldtimer immer weniger werden. Denn von all den Fahrzeugen… ich tippe mal; alles was nach 2010 gebaut wurde… nicht ein einziges jemals diesen Status erreichen wird.

Autos sind zum Wegwurf… Sorry… Recycel Artikel geworden. Denn 10 Jahre nach Ende der Produktion gibt’s keine Ersatzteile mehr. Dafür sorgen die Hersteller schon, weil dann die gesetzliche Lieferfrist abgelaufen ist. Dann reicht es schon, wenn einfach nur das Touchpad schlapp macht:

Ab in die Tonne mit der

Hallo Thomas, könntest du die Elektrofahrzeuge näher benennnen mit denen du eben diese Erfahrungen gemacht hast?

Tatsächlich hatte ich mittlerweile einige E- Fahrzeuge auf der Werkbank deren Vorbesitzer wohl ähnlich argumentierten und die Fahrzeuge einfach entsorgten....obwohls häufig nur Kleinigkeiten waren.
Teilweise finden auch Werkstätten den Fehler nicht weil sie wohl keinen Bock drauf haben.....
Da ist dann ein durchgeschossener DC Wandler gleich ein Totalschaden weil ein paar Birnchen durchgebrannt sind..... oder eine oxidierte Sicherung muss ja ein defektes "Steuergerät " sein..."Defekte" Ladegeräte sind manchmal nur verschlissene Kontakte...

Gruss
Yello
 

Gast_10135

User gesperrt
Teilweise finden auch Werkstätten den Fehler nicht weil sie wohl keinen Bock drauf haben.....
Da ist dann ein durchgeschossener DC Wandler gleich ein Totalschaden weil ein paar Birnchen durchgebrannt sind..... oder eine oxidierte Sicherung muss ja ein defektes "Steuergerät " sein..."Defekte" Ladegeräte sind manchmal nur verschlissene Kontakte...
Ja, so ist das beim eAuto und vAuto wenn viel Technik verbaut ist, Hitze, Kälte, Feuchtigkeit, Vibrationen im steten Wechsel ist eben verschleissfördernd. Wer das selbst reparieren kann, so wie sicherlich die meissten Modellbauer, hat diesbzgl. Glück, ...... ansonsten wird's halt teuer.

mfG
Harald
 

e-yello

User
Wer das selbst reparieren kann, so wie sicherlich die meissten Modellbauer, hat diesbzgl. Glück
Eigentlich glaube ich dass dabei weniger Glück im Spiel ist als vielmehr ein Interesse an der Technik und der Wille sich damit auseinanderzusetzten.
Bezeichnend ist dabei dass gerade Jene hier die sich nicht für Elektromobilität interessieren und sie gar ablehnen gerne für sich in Anspruch nehmen uns eben diese Technik erklären zu wollen.....;)
 
Hi,
mit kommt es hier ehr so vor dass Sich die neuen Weltverbesserer hier austoben und sich mit Klimarettung rechtfertigen. Es sind gerade die die vorher die Welt mit dem Diesel gerettet haben die jetzt auf einen Schlag das selbe mit dem Elektrofahrzeug tun wollen.
Wenn ma aber sieht das die neuen Energiequelle gerade mal den Atomkraftausstieg kompensieren aber Kohle und Erdöl nur wenig entlasten ist dass schon sehr Mager. Dann wird mit den Elektroautos ja der Flottenausstoß bei den Fahrzeugherstellern kompensiert , heist dass durch die Elektroautos die SUV mit Diesel nicht verringert werden sondern......... . Weiter kommt dazu dass die meisten die sich ein Elektroauto kaufen damit nicht ein anderes Verbrennerfahrzeug ersetzen sondern das weiter behalten für die langen Strecken . Damit erhöhen Sie den Fahrzeuggesamtbestand , brauchen mehr Stellflächen und verdichten weiter den Verkehr und hauptsächlich nehmen die die Boni mit.
Was man auch nicht ausser Acht lassen sollte ist dass die Verbrenner per Steuer bei Treibstoff die Infrastruktur bezahlen und die Elektroautos für z.B. Straßenbau ect. nicht bezahlen sie aber voll nutzen .
Durch Daten aus Norwegen weis man dass Akkuautobesitzer die Öffentlichen Transportmittel immer mehr meiden . In Norwegen sind die Zahlen um 80% zurück gegangen. Straßenbahnen zählen als Rad/Schienefahrzeuge zu den Effizientesten Transportmittel. Jetzt fährt man eben Elektroauto individuell und nutz die freien Autospuren , Parkangebote und Ladestationen . Bezahlt mit dem verkauf von Erdöl .

Und Yello , habe über deinen letzten Satz recht lachen müssen.

Happy Amps Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten