Elektro-Fahrzeuge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_74695

User gesperrt
Vielleicht ist deswegen in den USA der Verbrenner tot?
Du fällst wieder mal auf die alte Masche herein. Geld für Werbung bekommt man, wenn die Seiten angeklickt werden. Dass der V8, den jeder Dorfschmied reparieren kann, eine Zukunft hat, wollen viele nun mal gerne glauben.
Neue Press- und Gusswerkzeugstraßen umfassen in den Werken Rochester und Defiance auch die Fertigung von Bauteilen für Elektroautos.
Beim "Fazit" muss sich der Autor auch gehörig anstrengen, damit es selbst für Leicht-Gläubige nicht extrem lächerlich wird ;)
Ist der V8 noch zeitgemäß? Wenn man ihn nicht als romantisches Laster von Muscle-Car-Enthusiasten betrachtet, schon. Zur Verwendung in leichten Nutzfahrzeugen ist die Mischung aus Leistung und Effizienz für das amerikanische Nutzungsprofil kaum zu schlagen. Hier gibt es zwar mittlerweile auch Downsizing-Turbobenziner mit nur 2,7 Litern Hubraum und annähernd gleicher Leistung, doch die verbrauchen z.B. im Anhängerbetrieb oft mehr als das V8-Urviech. Effizienz kennt eben viele Seiten.
Wenn man die Effizienz mit einem 2,7l Turbo LKW mit Anhänger vergleicht, kommt ein Big-Block ganz vernünftig rüber :)

Den "Preisschock" schau ich mir gar nicht an ..... Lies lieber mal ein bisschen was zu Medienkompetenz, das bringt dich wirklich weiter.
 

HWSTE

User
Allerhopp

Du machst den Fehler, davon auszugeben, dass die Eu mit ihrem Klimaprogramm der Mittelpunkt der Welt ist.

Das sieht in Amiland und anderen Gegenden aber anders aus. Ich war mehrmals drüben und weiß, wie die ticken. Die einzige Gegend, wo man für unsere Ideen offen ist, ist Kalifornien. Dem Rest ist es meist egal. Jenseits der Ballungsgebiete sind in der Regel große Strecken zu fahren und wenn dieser Motor mit 10l Sprit hinkommt, sieht sich der Ami schon als Umweltschützer. Hinzu kommt, dass dort der Spritpreis selbst heute immer noch weit unter 1 Eur liegt.

Hat dieser Motor ein Potential, in Europa flächendeckend eingesetzt zu werden? Sicherlich nicht aber in anderen Teilen der Welt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_74695

User gesperrt
Du machst den Fehler, davon auszugeben, dass die Eu mit ihrem Klimaprogramm der Mittelpunkt der Welt ist.
Der menschengemachte Klimawandel ist ein globales Problem. Die Amis, zumindest die geistig mobile Hälfte, haben das verstanden.
Wenn die EU nicht in die Gänge kommt, haben die USA und China bald die Deutungshoheit beim Klimaschutz. Bis das bei den V8 Hillbillies ankommt dauert aber. Bei den EU Bergvölkern ist das ähnlich.
 

HWSTE

User
Na, nicht nur Amiland und China sondern auch Indien. Da ist der Autoabsatz zwischendurch zwar heftig eingebrochen, was angesichts der enormen Umweltprobleme auch positiv ist aber die Automobilhersteller sitzen schon in den den Startlöchern.

Leider wird die Masse dort nur 3000 bis 5000 Euro für ein Auto ausgeben können und wollen. Klar werden dort daher Autos verkauft, die in Europa nie verkauft werden könnten, man muss ja irgendwo sparen. Aber ob das mit einer flächendeckenden E-Mobilität einher geht, bezweifle ich. Der angepeilte Preis würde so gerade noch für ein Elektro Tuc-Tuc reichen.
 

Ost

User
Du fällst wieder mal auf die alte Masche herein. Geld für Werbung bekommt man, wenn die Seiten angeklickt werden. Dass der V8, den jeder Dorfschmied reparieren kann, eine Zukunft hat, wollen viele nun mal gerne glauben.

Beim "Fazit" muss sich der Autor auch gehörig anstrengen, damit es selbst für Leicht-Gläubige nicht extrem lächerlich wird ;)

Wenn man die Effizienz mit einem 2,7l Turbo LKW mit Anhänger vergleicht, kommt ein Big-Block ganz vernünftig rüber :)

Den "Preisschock" schau ich mir gar nicht an ..... Lies lieber mal ein bisschen was zu Medienkompetenz, das bringt dich wirklich weiter.
Fein, wie du gesprungen bist 😎
🙊👋
 

Xare

User
Was sagen die Spezialisten,

ist das


interessant für neue Batterien? Kann das zu deutlich kostengünstigeren und effizienteren Akkus führen?

Danke schon mal
Xare
 

smaug

User
Langfristig möchte Sakuu sein jährliches Energieleistungsziel von 200 GWh für seine gesamte Energiespeicherproduktlinie bis 2030 erreichen.
an anderer Stelle ihrer Website...
Das Unternehmen beabsichtigt, Gigafabriken auf der ganzen Welt mit einem Gesamtenergieleistungsziel von 60 GWh bis 2028 zu eröffnen.
:confused:
mal sehen ob bis Ende 2023 überhaupt eine Serienproduktion steht.
 

cap-1

User
Natürlich ist das nicht lustig!
Aber es ist meines Erachtens nicht legitim deshalb Mobilität mit kleinen,leichten Elektrofahrzeugen hier von der Diskussion ausschliessen zu wollen!
Hi Yellow, das will doch niemand ausschließen, hab geschrieben find es toll 😂
Liest du richtig mit ?
Die kalten Finger kamen vom Besitzer des Fahrzeugs.................🥴
Man darf doch drüber berichten, schon deshalb weil du wohl ein Fan dafür bist 😂
Gruß Günther
 

e-yello

User
Günther,

Ich bezog mich auf einen Post eines anderen Users der kleine ,einfache Elektrofahrzeuge als "indiskutabel" bezeichnete..


Gruss
Yello
 

cap-1

User
interessant für neue Batterien? Kann das zu deutlich kostengünstigeren und effizienteren Akkus führen?
Bei uns steht heute in der Zeitung, wenn die Akkuproduktion in D. nicht stärker gefördert wird,
droht allein wegen der Energiepreise eine Abwanderung in die Staaten.....................
Die Energie zur Herstellung kostet dort nur einen Bruchteil.......
Wenn die EU nicht gegensteuert kann man nur sagen, wie gewonnen so zerronnen........................ 🥴 .
Gruß Günther
 

HWSTE

User
Bei uns steht heute in der Zeitung, wenn die Akkuproduktion in D. nicht stärker gefördert wird,
droht allein wegen der Energiepreise eine Abwanderung in die Staaten.....................
Die Energie zur Herstellung kostet dort nur einen Bruchteil.......
Wenn die EU nicht gegensteuert kann man nur sagen, wie gewonnen so zerronnen........................ 🥴 .
Gruß Günther
Wahrscheinlich wartet man, bis die Akkus CO2 neutral produziert werden können 🤣 Spaß beiseite, bei den Energiekosten wird keine Firma Lust haben, hier zu produzieren
 

Auftrieb

User
Na denn, allen E-Auto-Nutzern frohes Wattstunden-Ziehen 😝
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten