Hallo,
bin derzeit am planen des nächsten Modells.
Da ich mein aktuelles Modell mit 15S Lipo fliege, wollte ich eure Erfahrungen mit höheren Spannungen abfragen.
Ich würde gerne auf einen leichten Riemenantrieb gehen mit einem Scorpion Heli-Motor mit 16S.
Da gibt es ja ausreichend Möglichkeiten vom Motor her.
Das was mich nun interessieren würde - habt ihr Erfahrungen bei den Reglern mit 16S?
Welche sind dafür zugelassen und funktionieren problemlos?
Aktuell weiß ich den Jeti Spin Opto, die dürfen bis 16S - sind aber etwas schwer, da verwende ich derzeit den 300er auf 15S
Dann kenne ich nur noch den Scorpion Tribunus. Der ist von Scorpion ja generell auch bis 16S zugelassen.
Kann man bei 16S dem integrierten BEC noch vertrauen?
Einen zweiten Pufferakke bei BEC-Ausfall würde ich sowieso einbauen.
Habt ihr hier Erfahrungen ?
Ist echt ein spannendes Thema, wo ich aktuell sehr wenige Infos dazu gefunden habe.
Wäre über eine Rückmeldung von euch recht dankbar !
Roland
bin derzeit am planen des nächsten Modells.
Da ich mein aktuelles Modell mit 15S Lipo fliege, wollte ich eure Erfahrungen mit höheren Spannungen abfragen.
Ich würde gerne auf einen leichten Riemenantrieb gehen mit einem Scorpion Heli-Motor mit 16S.
Da gibt es ja ausreichend Möglichkeiten vom Motor her.
Das was mich nun interessieren würde - habt ihr Erfahrungen bei den Reglern mit 16S?
Welche sind dafür zugelassen und funktionieren problemlos?
Aktuell weiß ich den Jeti Spin Opto, die dürfen bis 16S - sind aber etwas schwer, da verwende ich derzeit den 300er auf 15S
Dann kenne ich nur noch den Scorpion Tribunus. Der ist von Scorpion ja generell auch bis 16S zugelassen.
Kann man bei 16S dem integrierten BEC noch vertrauen?
Einen zweiten Pufferakke bei BEC-Ausfall würde ich sowieso einbauen.
Habt ihr hier Erfahrungen ?
Ist echt ein spannendes Thema, wo ich aktuell sehr wenige Infos dazu gefunden habe.
Wäre über eine Rückmeldung von euch recht dankbar !
Roland