Elektro Motoren Auswahl

Hallo Andreas und Andy,
ich befürchte, daß ich mit den Kabel Ausgängen der Außenläufer Probleme bekomme. Auf das Gewicht kommt es nicht so sehr an, weil ich den Akku im Rumpf unter der Tragfläche liegen habe, und ihn so sehr weit hin und her schieben kann. Wenn auch der sorgfältige Einbau noch gelingt, was ist aber auf dem Fluggelände nach einigen unsanften Landungen welche immer mal passieren können? Dann sind plötzlich die Drähte durchgescheuert. Wir wissen doch alle: " Es gibt nichts was es nicht gibt"
Ich werde mir auf jeden Fall den Einbauplatz mal genau ansehen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen Manfred
 
Moin Manfred
wenn ich das richtig sehe ist dein Rumpf Oval dann kannst du ja mal nachmessen an welcher Stelle der Motor anfangen würde und ob du da genug Platz hast für die Kabel

@ Andy
du postest doch gern nochmal das Bild mit dem Stahldrahtbügel als Abstandshalter für die Kabel ;)
 
Wire protection....

Wire protection....

@ Andreas,

ja, mit der richtigen Polzahl sollten da auch
hohe Drehzahlen und gute Leistungen erzielbar sein.

@ Küsti,

aber gerne doch.
Wire Protection:

(Wer 3 Euro sparen will,
biegt 4 Winkel in einen Stahldraht - fertig:))

PP25Feder220140219_165351.jpg

PP25Feder220140219_165621.jpg

Geht natürlich auch bei Peggy 2221er.

Material: 0,8mm Federstahldraht.
Die aus dem Motor stehenden Enden
natürlich kürzen und ev. abwinkeln.

Mit Akkus auf Motoren schiessen,
läßt sich damit leider noch nicht verhindern...
Ein Ingenieursteam arbeitet aber bereits daran....:D

Hab grad erste Lösungsansätze abgerufen: (ok, vielleicht noch nicht ganz optimal)

1, am Simulator bleiben
2, Akku vor dem Motor befestigen..
3, Akku ausserhalb vom Rumpf plazieren....

Na ja, die sind erst 14 Tage drann...

Lieber Gruß
Andy Reisenauer :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten