Markus Richter
User
Hallo,
ich bin leider kein Elektroflugexperte,deswegen stelle ich hier mal einfach die Frage nach einem Elektroantrieb für ein F3A-X Modell.Es handelt sich um die Voll-GFK Velox der Firma Krill(ich bin deren deutscher "Repräsentant"; www.krill-model.com ).Nun zu meinen Wunschvorstellungen.Momentan ist ein ZDZ 100 mit zwei Krumscheiddämpfern eingebaut(Gewicht ca 3kg).Damit dreht eine 24/12Mejzlik Dreiblatt ca. 6000 Umdrehungen.Da das Modell nur etwas über 10kg wiegt,"geht" sie damit phantastisch.Der kpl.E-Antrieb incl.Lipoakkus und Regler soll also ca.3kg wiegen und eine 24/12 Dreiblatt auf mindestens 6000 Umdrehungen beschleunigen.Die gewünschte Flugzeit wären so ca.6min(F3A-X Kunstflug mit 3D-Einlagen).Wir haben mal den Schub des ZDZ mit einer relativ genauen Waage gemessen>>>ca 17kg.Die sicherlich hohen Kosten eines solchen Antriebes wären erstmal nebensächlich.
Gruß
Markus
[ 12. August 2004, 15:20: Beitrag editiert von: Markus Richter ]
ich bin leider kein Elektroflugexperte,deswegen stelle ich hier mal einfach die Frage nach einem Elektroantrieb für ein F3A-X Modell.Es handelt sich um die Voll-GFK Velox der Firma Krill(ich bin deren deutscher "Repräsentant"; www.krill-model.com ).Nun zu meinen Wunschvorstellungen.Momentan ist ein ZDZ 100 mit zwei Krumscheiddämpfern eingebaut(Gewicht ca 3kg).Damit dreht eine 24/12Mejzlik Dreiblatt ca. 6000 Umdrehungen.Da das Modell nur etwas über 10kg wiegt,"geht" sie damit phantastisch.Der kpl.E-Antrieb incl.Lipoakkus und Regler soll also ca.3kg wiegen und eine 24/12 Dreiblatt auf mindestens 6000 Umdrehungen beschleunigen.Die gewünschte Flugzeit wären so ca.6min(F3A-X Kunstflug mit 3D-Einlagen).Wir haben mal den Schub des ZDZ mit einer relativ genauen Waage gemessen>>>ca 17kg.Die sicherlich hohen Kosten eines solchen Antriebes wären erstmal nebensächlich.
Gruß
Markus
[ 12. August 2004, 15:20: Beitrag editiert von: Markus Richter ]