Elektronischer Drehzalmesser für 3W Motor

Matze53

User
Hallo Freunde,

ich Besitze einen 3W70i Motor, er ist in meiner Jodel Robin eingebaut.
Wer kann mir Tips geben, welcher Drehzahlmesser dafür geeignet ist und wie wird dann dieser angeschlossen?

Gruß
Matthias
 

Oxymoron

User
An der gelb/weißen Ader des Sensorkabels der Original-Zündung kann das Drehzahlsignal abgegriffen werden.

Alternativ kann ein mit dem entsprechenden Protokoll des Fernsteuersystem kompatibler Telemetrie Drehzahlsensor verwendet werden.
 

Matze53

User
Hi Markus,
bei 3W wird schon seit längerem keine Drehzahlmesser mehr angeboten und mir wurde auch keiner von einem anderen Anbieter empfohlen.
Powerbox System hab ich leider nicht in meinem Modell.
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Hi Markus,
bei 3W wird schon seit längerem keine Drehzahlmesser mehr angeboten und mir wurde auch keiner von einem anderen Anbieter empfohlen.
Powerbox System hab ich leider nicht in meinem Modell.
Hi,

der Sparkswitch Pro funktioniert mit verschiedenen Telemetriesystemen -> PowerBox, Jeti, Futaba, Graupner, Multiplex, JR

Im Powerbox Forum gibts auch immer kompetente Antwort.

Viel Erfolg,
Markus
 

Matze53

User
An der Rcexl hatte ich auch schon gedacht. Aber wie wird diese dann Angeschlossen. Das ausgehende Kabel von der 3W Zündung hat ja nur eine gelb/ weiße Ader, also keine Stromführung. Die schwarze fehlt.
 

flymaik

User
Welche Fersteursystem benutzt du?
über den gelb/weißen Anschluß geht es mit dem MPX sensor, wenn du MPX fliegst
Oder bei Jeti mit dem MRPM AC ex Sensor.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten