Elektroseger Bausatz

Hallo
suche Holzbausatz für Elektrosegler mit ca. 300cm Spannweiter sollte ein Thermiksegler sein
Querruder und eventuell Stör oder Bremsklappen, was ist da im Angebort, habe den picachu von Modellbauchaos sowas in der Art hätte ich gerne nur halt grösser.
Im vorraus besten Dank
Hanspeter
 

Markus-M

User
Frienldy

Frienldy

Hallo

Da würde auch sehr gut ein Just Friendly 2.0 passen.
schöner Bausatz und gute Qualität.
Ein Baubericht findet sich auch hier...

grüße
Markus
 

roky62

User
Holzflieger

Holzflieger

Hallo
suche Holzbausatz für Elektrosegler mit ca. 300cm Spannweiter sollte ein Thermiksegler sein
Querruder und eventuell Stör oder Bremsklappen, was ist da im Angebort, habe den picachu von Modellbauchaos sowas in der Art hätte ich gerne nur halt grösser.
Im vorraus besten Dank
Hanspeter

Hallo
Nach diesem Bericht
http://www.rc-network.de/forum/show...-von-quot-Der-Holzflieger-quot?highlight=Beno

Habe ich mir den Flieger bestellt:D
https://der-holzflieger.de/Flugmode...delle/Segelflugmodelle/thermik-beno-3000.html

vielleicht passt der ja.

Gruß
Holger
 

khi

User
Hallo Hanspeter,

Ich kenne das Modell nur aus Beschreibungen zufriedener Eigentümer und habe es mir „vorgemerkt“.

Gruß, Karl-Heinz
 

sukzess

User
Na dann werfe ich mal den fxj2.5 von Robert Scheibelhofer ins Rennen.

Details findest du unter www.rs-aero.com und in der aktuellen Aufwind ist ein ausführlicher Bericht.

Hier bei RCN gibt es einen ausführlichen Thread dazu und darin auch beispielhaften Support von Robert bei allen Fragen.
 
Hallo

Da würde auch sehr gut ein Just Friendly 2.0 passen.
schöner Bausatz und gute Qualität.
Ein Baubericht findet sich auch hier...

In die Nase eines Friendly passt vermutlich auch ein
DUALSKY XM2838EG-14L GLIDER 860 OHNE GETRIEBE
Sieht aus wie ein Getriebemotor ist aber kein Getriebemotor
Diese motoren wurden extra für F5J entwickelt und passen betreffend
der Leistung ideal in einen Friendly
mit 3S ist es eine 13X8 oder 14x8 Latte
Kosten sind wie ein Aussenläufer und nicht wie ein Getriebemotor.

Gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten