Elephants never forget. Me too!

;) Hallo Konrad,

unter Bezug auf die offensichtlich nur mir :D zu gute kommende Eindeutschung von Power-User kam mir folgendes Statement vom 6. Mai 2002 in Erinnerung: :p

"Das Programm erlaubt nur eine limitierte Anzahl von Bezeichnungen, nach meinem aktuellen Wissenstand sind es nur 4, die aktuell mit den folgenden Bezeichnungen belegt sind: Administrator, Moderator, Mitglied und RCN-PowerUser. Schon der berechtigte Wunsch der THV-Mitglieder nach Kenntlichmachung ihres "Vereinsmitglieds"-Status bedeutet eine enorme schöpferische Arbeit für den Administrator, da er hier das Programm um 2 weitere Bezeichnungsmöglichkeiten ergänzen muß, dem "Vereinsmitglied" und dem "VereinsPowerUser", um in der Systematik der 500 Beiträge zu bleiben. Und wie mir Wwwwww mitgeteilt hat, ist diese Arbeit für nur 2 Ergänzungen nicht leicht zu realisieren."

Da schau´ich aber sehr amüsiert! :D Kommt dir das bekannt vor? :D

Offensichtlich hat sich das ja sehr geändert, da es in der Zwischenzeit ja auch den "Mega-User" gibt. Und neuerdings eben den "RCN-Kraft-Gebraucher".

Und dazu die ON TOPIC Fragen an Dich, ist ja Fasching:

1) Welche physikalisch potentiell wirksame gebrauchsfähige Kraft hat RCN eigentlich?

2) Gibt es eine Bedienungsanleitung dazu?

3) Wieviele Spezialbezeichnungen könnt Ihr JETZT noch unterbringen?

4) Wird es dazu eine demokratische Befragungsaktion der Mitglieder geben?


Reicht fürs Erste. :D

;) Gruß, Rudy

[ 14. Februar 2003, 20:50: Beitrag editiert von: Rudy Fiala ]
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Rudy,

ich möchte Dir zunächst mit einem Zitat des etwas bekannten Herrn G.W.B aus W(DC) antworten:
Special people deserve a special treatment ;)

Deine Realisierung zum RKG gehört wohl mit zu den unerfindlichen Möglichkeiten dieses Systems, das uns beiden sicherlich noch so manche Überraschung bereiten wird.

Doch nun zu Deine Fragen:

zu 1) Die gebrauchsfähige Kraft von RCN ist eine ungeheuerliche!
Beweis: Sie zwingt Dich physikalisch mit äußerster Wirksamkeit immer wieder vor den Computer, wohl wissend, daß Du Dir eigentlich wegen potentieller verbaler Anfeindungen Abstinenz auferlegt hattest.

zu 2) Die Bedienungsanleitungen dazu sind hier und hier nieder gelegt, was dann noch fehlt, wird intuitiv und interaktiv erledigt.

zu 3) Das wird ein ewiges Geheimnis des Administrators vor uns beiden und der Öffentlichkeit von RCN bleiben...

zu 4) Der Olymp ist zur Zeit verschleiert von den Rauchzeichen der Indianer, sich sich gerade auf den Kriegspfad begeben - Zeus und Odin sind noch in Klausur... :(
Mir will scheinen, daß sich Einige nicht an die demokratisch erschaffenen Regeln der Weltordnung halten wollen - ich gehe zunächst davon aus, daß bei RCN die Weltordnung noch in Ordnung ist - der Olymp scheint für die Thematisierung dieser Frage noch zu beschäftigt.

Zu Deiner letzten Bemerkung: Mir auch ;)
 
Hallo Konrad,

1)ein Geheimnis des Administrators ist es nun wirklich nicht mehr, sie Wilhelms Posting.

2) da interpretiertst Du etwas total falsch:
Nicht die Kraft von RCN zwingt mich vor den PC, sondern die Absicht zu helfen oder zumindest den Versuch dazu zu machen. Den Nachweis für diese Verhaltensweise liefert mir RCN selbst und die vielen mails.
3) Überraschungen: Da steht Dir auch einen ins Haus, wetten? :D

"Ein eventuell gerettetes Modell ist Motiv genug" :p ........ Du erinnerst Dich?

Danke Willes,
für Information!
Wieder ein Problem der endlichen Unendlichkeit in der virtuellen, materiell kraftlosen Welt. ;)

[ 17. Februar 2003, 14:15: Beitrag editiert von: Rudy F. ]
 
Als Mann der Technik möchte ich auf einen gravierenden Übersetzungsfehler hinweisen:

Power = Leistung
Force = Kraft


Aber:
 
:D Geil Admi, der erste RCN-KB, übersetzt Power User mit 183 Beiträgen!

Ja, ja, Macht korrumpiert, viel Macht viel! :p

Und die Macht im virtuellen Raum macht total hemmungslos! :p :p

Weißt Du, dass ich mit dieser Manipulation gerechnet habe? :D

Die Neugierde auf Deine Reaktion und auf die Abschätzung der Manipulierbarkeit der Software war überhaupt der Hauptgrund des Postings!

Da kannst Du jetzt genau so leicht "RCN-Fluglehrer" bei Teilnehmer Nr. 1336 statt des anderen Geblödels eintragen! :rolleyes:
Oder doch nicht? :D

Winke, winke Panther!

cu, R

[ 15. Februar 2003, 11:48: Beitrag editiert von: Rudy Fiala ]
 
FORTSETZUNG, total seriös:

Hallo Administrator und Moderatoren,

beim Flächenfolieren kam mir eine Idee, die mehr Sinn macht als das sprachlich nicht passende und Neid erregende Wort "RCN-Fluglehrer".

Das engl. Wort "Instruktor" gekoppelt mit RCN als "RCN-Instruktor" macht natürlich noch mehr Sinn, aber nur bei mir und vielleicht noch wenigen Anderen.

Dann fiel mir ein, dass es ja in englischsprachlichen Universitätsinstituten einen Mitgliedsschaftsbegriff über dem "Member" gibt.

Das ist der Begriff "Fellow" Sprachlich richtig verwendet als "Fellow of RCN".

Mit diesem Begriff könnte man verdiente User - UNABHÄNGIG von 500 wertlosen "AH", "Ohhh", "Das hast du gut gemacht", "Ich hätte es nich besser gekonnt", "Meinst Du das wirklich...." "etc."-Postings mit wertloser Poweruser-Medaille - quasi Honoris Causa zum "Fellow of RCN" erheben.

Wenn ich jetzt Beispiele meiner Favoriten brächte, würde ich ungerechterweise viele Fachleute vergessen; daher lasse ich es. Vorschläge werden ggf. per Email nachgereicht.

Wenn ich auf RCO zurückblicke - schlicht weil es länger gelaufen ist - gabs Power User die mit 500 Postings nicht einmal die Anschlagzahl so manchen Einzelartikels von mir erreichten. Und wenn ich auf den thread "Wie werde ich Power User" zurückdenke .... gruslich, auch die Folgen daraus mit explodierenden Belanglosigkeitspostings.

Soweit der Vorschlag, absichtlich öffentlich, da er mehrere betrifft. Vor allem die Guten, die resigniert haben. Aus Eurer Postingstatistik pro Person, oder was immer, werdet Ihr ja Einiges herauslesen können.

Ich weiß nicht, wie schnell Ihr in ein "Versuchsstadium" eintreten könntet, aber bis dahin bin ich natürlich bereit :D , die Bezeichnung "Instruktor" zu akzeptieren anstelle der holprigen "Power User" :( Übersetzung. Luuuustig, ha. Und anstelle der auch bei Euch schon diskutierten wertlosen Worthülse "Poweruser".
 
;) Ich bin ja strikt gegen diesen ewigen englischen Kram! Das kann's ja nun wirklich nicht sein.

Rasch ein Beispiel, hier aus dem Land der Ahnungslosen:

Da hamse den Totengräber früher als Versenkungsrat bezeichnet.

;) Ja, Leute, da is' Kultur ..
 
;) Morgen Walter,

DU wärst auch bei meinem Fellow-Vorschlag! :D

:D Trotzdem :D einen schönen Sonntag!

[ 16. Februar 2003, 08:52: Beitrag editiert von: Rudy Fiala ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten