ELV 7000 Expert

Hallo Leute,

ich habe mir auch ein ELV 7000 Expert besorgt, wie üblich Ladekanal 1 & 2 defekt.
Dies ist aber nicht ganz so schlimm, denn der Transistor BUZ272 wurde ersetzt und die Ladetransistoren von Kanal 3 und 4 wurden durche einen etwas stärkeren Transistor ersetzt.
Nur mein Lüfter schnarrt ein wenig aber diesen habe ich heute neu bei ELV bestellt und wird am Wocheende verbaut, nur nicht jetzt einer sondern 2 Stück wegen der Temperaturprobleme.
Ein Lüfter vorne am Kühlkörper der die Luft rausschiebt und den anderen hinten am Kühlkörper der die Luft nochmals raussaugt. Somit wird die warme gestaute Luft im Gerät sofort nach außen transportiert und das Gerät kann problemlos arbeiten.
Falls Ihr nicht wisst was bei eurem ELV defekt ist, ich es nur von meinem sagen das ich auf Kanal 1 und 2 ohne anlegen eines Akkus etc also Ruhezustand schon eine Spannung von 41 Volt anlegen hatte.
Ihr könnt die Geräte auch zu ELV einschicken die rep. diese wieder, aber wieder nur mit den gleichen Bauteilen wo es vorprogramiert ist das diese wieder sich irgendwann verabschieden.
Mein Elektroniker würde evtl. auch Fremde Geräte reparieren gegen einen gewissen Aufpreis.
Der Preis richtet sich dabei welcher Arbeitsaufwand betrieben werden muss.
In meiner ELV hatten sich auch schon einige zu schaffen gemacht, ich hätte das nie gesehen aber mein Elektroniker sagte mir nur das einige Lötstellen sehr mangelhaft verrichtet waren.
Mein Gerät läuft jetzt tadellos.
Vielleicht habe ich euch etwas geholfen oder kann euch helfen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten