"Elvis und der amerikanische Traum",- ein Roadmovie durch den Werdegang der USA

jannicam

Vereinsmitglied
"Elvis und der amerikanische Traum",- ein Roadmovie durch den Werdegang der USA

Auf dieses absolut sehenswerte und gut gemachte Film-Essay stieß ich auf Empfehlung
eines ARD-Mitarbeiters. Schon seltsam, wie sich Aufstieg und Fall von "The King" Elvis und die
Geschichte vom aufgebauschten und schließlich geplatzten Amerikanischen Traum gegenseitig spiegeln.
Ein Film natürlich auch für Musikliebhaber., Autofreaks und vor allem alle politisch wirklich interessierten.
Das ganze ist natürlich nicht soo leichte Kost,- es endet konsequenterweise mit der Trump-Wahl...
Erstsendung war am 1.8., also wohl noch knapp 2 Wochen in der Mediathek zu finden.


https://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/The-King-Elvis-und-der-amerikanische-T/Das-Erste/Video?bcastId=799280&documentId=54719752



Gruß Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten