EM

Habe leider nicht das Leistungsniveau!:cry:
MfG
Steven GER 414
 
Wer darf und fährt denn mit?

Wer darf und fährt denn mit?

Wer darf denn alles mitfahren und wieviele vertreten Germany?Gemäß der Rangliste 2006/2007 ? Und oder welche Teilnahme Kriterien müssen erfüllt werden? Fragen über Fragen, mit der Bitte um Antworten
mit seglerischen Grüßen
GER 528
Thaddaeus
 
... und ich nicht die Zeit :-/ und das Geld und das Leistungsniveau ;-))
 
Aber Jungs, so zaghaft... Naja, vielleicht denken die Segler anderswo auch so, und es kommen nur um die 40, dann klingt meine mögliche Endplatzierung auch schon besser :cool: :39 ...:rolleyes:
Mal im Ernst: Nach den Gedanken um das Deutsche Ranglistentun (was schon breit genug erörtert wurde) rechne auch ich nicht mit einem vom-Hocker-reiß-Platz. Mein Boot ist halt nach wie vor schneller als sein Skipper, und daran wird sich wohl auch nicht mehr viel ändern. Für mich zählt das Dabeisein - sozusagen der "Olympische Gedanke".

Das der einen ziemlich fetten Preis hat - o.k. das Argument lasse ich auf jeden Fall gelten. Ich habe auch so den Eindruck, dass die Kroaten (zumindest in der Ankündigung) ein ganz schönes Tamtam zu veranstalten gedenken. Ob das alles so notwendig ist, da hege ich durchaus so meine Zweifel. Zumal ich die meisten der mir bekannten (international tätigen) Segler eher "minimalistisch" einschätze.
Könnte natürlich auch sein, dass sich so eine EM-Geschichte auch sehr schön als Einnahmequelle (für wen auch immer) anbietet. Trotz der Unsummen, die so ein Event schon alleine für die Unparteiischen (naja...) verschlingt...

Übrigens bin ich in Pool von mehreren Seglern angesprochen worden, wann wir uns denn mal (endlich) mit der Ausrichtung einer EM / WM befassen würden... Ich weiß, dass Heinz da vor einigen Jahren schonmal vorgepeilt hat, als sowas noch an die 200,- für den Teilnehmer gekostet hat...
Kennt jemand den Herrn Dommermuth eventuell persönlich?
 
Servus,
zu meiner Überraschung Wurde mir die Teilnahme offiziell angeboten. Ich habe mit ein wenig schlechtem Gewissen und ein wenig Wehmut abgesagt. Grund ist zum einen ein Zeitproblem, aber erhrlich gesagt fehlt mirwohl auch die Leistungsklasse, auch ausrechendes Material, hab nicht mal ein c-Rigg geschweige dess Ersatz für die möglichen Ausfälle sei es Elektronik oder Beschläge etc. und ich muss zugeben die Lust eine Woche mit der Fernsteuerung rumzusitzen um dann unter ferner liefen zu landen ist auch nicht da.

Ich will mein "Spasshobby" einfach nicht zu ernst werden lassen und gebe zu, dass meine Faulheit, Feigheit vor dem Feind, mangelnnder Ehrgeiz und Bequemlichkeit gepaart mit der Tatsache, dass IOM Segeln nicht mein Freizeitmittelpunkt darstellt, zu meiner Absage geführt hat.

Als Leistungssportler bin ich eben ungeeignet. Allen unseren Seglern aber schon an dieser Stelle viel Erfolg und hoffentlich auch viel Spass!

Grüße aus dem Süden
Stephan
 
Wer kann Teilnehmen?!

Wer kann Teilnehmen?!

Hallo zusammen,
die Frage nach dem "Wer kann in Dubrovnik starten" lässt sich wie folgt beantworten: Mindestens die besten 4 der Vorjahres-Rangliste die fahren wollen. Nachdem sich aber bislang nur 2 gemeldet haben ergibt sich hier für jeden (deutschen IOM-Segler) die Chance von internationalen Cracks zu lernen. Also los!!! (falls andere Länder ihr Kontingent nicht voll nutzen können sogar mehr starten)

Im Übrigen: die Anzahl der Teilnehmer bei dieser EM bestimmt auch die Anzahl der Startplätze für die nächste EM mit.

Und Kroatien ist ja auch ein tolles Urlaubsland! Und eine Rechnung haben wir seit gestern ja auch noch offen.

Keine Bange, Ausreden und Vorwände machen keine besseren Segler. EM-Teilnahmen aber schon!

Stefan
 
GER 165! schrieb:
Und eine Rechnung haben wir seit gestern ja auch noch offen.

:D :D :D

bbbb.jpg
 
EM Teilnahme

EM Teilnahme

Jens Amenda Erfolge am vergangenen Wochenende in Holland bestätigen seine Anmeldung,
Glückwunsch an dieser Stelle.
Die durch eine Teilnahme an einer EM gemachten Erfahrungen ersegelt man nicht in einem Jahr an einem unserer Gewässer.
Drücke Euch Teilnehmern hier schon mal die Daumen.
mit seglerischen Grüßen
GER 528
Thaddaeus
 
SACHSENPOWER schrieb:
...es werden noch Interessenten gesucht... schade eigentlich:(
Mein Respekt gehört den 3 bisher für Dubrovnik Gemeldeten.
Wo bleiben aber eigentlich all die Kritiker, Besserwisser und Unken, die doch recht massiv das Wort und die Initiative nach der WM in Marseille ergriffen??? Nachdem die damals in Marseille startenden "Pflaumen" nicht nach Dubrovnik fahren (obwohl sie erstaunlicherweise auch in der aktuellen Rangliste wieder ganz oben stehen) hätten jetzt doch die oben besagten D I E große Chance zu zeigen, was sie international zusammenbringen.

GER61hard
 
...da es ja auf keinen Fall schlechter werden kann ist es schon ne Überlegung wert.
Bei mir gehts leider zeitlich nicht.

Christian
 
ger61 schrieb:
Mein Respekt gehört den 3 bisher für Dubrovnik Gemeldeten.
Wo bleiben aber eigentlich all die Kritiker, Besserwisser und Unken, die doch recht massiv das Wort und die Initiative nach der WM in Marseille ergriffen??? Nachdem die damals in Marseille startenden "Pflaumen" nicht nach Dubrovnik fahren (obwohl sie erstaunlicherweise auch in der aktuellen Rangliste wieder ganz oben stehen) hätten jetzt doch die oben besagten D I E große Chance zu zeigen, was sie international zusammenbringen.

GER61hard

Ich wollte ja, aber mir hat ein erfahrener Segler mitgeteilt daß die Kroaten unfair segeln ...;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten