EMC Vega noch aktuell ?

CH_MEIER

User
Bestelle seit Jahren dort immer wieder Ware (auch 2022), wurde alles immer bestens abgewickelt. Sind häufig auch günstiger, als die großen Player in dem Markt.
Christoph
 

onki

User
Mein Fazit bisher.

Wenn alles lieferbar ist und keine Beanstandungen sind, läuft alles super.
Gibt es aber Lieferverzögerungen oder Probleme wird es schwierig hinsichtlich der Kommunikation.

Gruß
Onki
 

foxfun

User
Moin. Auch ich habe in den letzten Monaten immer mal wieder was dort bestellt und alles hat reibungslos geklappt. Gruß Martin
 

akay

User
Hmm, auf der Segelflugmesse habe ich den EMC Stand irgendwie nicht gesehen obwohl der auf der Ausstellerliste stand. Die haben doch eine Riesenflotte von Chinaböllern (RCRCM) im Programm, die müssten mir doch aufgefallen sein ?!?
 

J_B

Vereinsmitglied
Hallo,
ich habe auf der Segelflugmesse nach dem EMC-Stand gefragt. Laut Messeinfostand gab es bei EMC einen Krankheits- oder Todesfall in der Familie, so dass EMC nicht kommen konnte.
Gruß Jürgen
 

TG

User
Servus,

am 18.07. /Montag Harz bestellt, am Donnerstag 21.07. wurde schon versendet. Ware ist einwandfrei angekommen.

Es läuft somit!👍

Grüße
Thomas
 

sgies

User
Wie ist nach Eurer Erfahrung der Stand?
Habe letzte Woche Donnerstag was bestellt und bezahlt.
Es kamen auch die automatisierten E-Mails mit Bestellbestätigung usw.
Seit dem nichts mehr.
Habe dann diesen Dienstag mal per Mail gefragt ob meine Bezahlung angekommen ist.

Immer noch keine Antwort.

Ist das normal?

Bei Höllein oder anderen Shops kenne ich das so nicht, dass man dann nichts mehr hört.

Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

sieht bei mir so ähnlich aus. Habe am 07.02. Seile bestellt und bezahlt. Seit 09.02. ist die Bestellung "In Bearbeitung". Wahrscheinlich sind nicht alle bestellten Seile auch auf Lager und müssen somit erst mal nachbestellt und geliefert werden. Dummerweise kenne ich keinen anderen Lieferanten für MegaLine Seile.
Ich werde mich noch etwas gedulden, hoffentlich wird´s im März was mit einer Lieferung.

Gruß, Karl Hinsch
 

sgies

User
Ich bin such weiterhin geduldig.
Gibt ja allerlei Gründen warum man keine Antwort bekommt.
Wenn man Ferien oder Personalprobleme hat könnte man das kurz auf der Startseite erwähnen.
Dann hätte ich hier gar nicht geschrieben sondern mir meinen Teil gedacht
 

wb53

User
Habe im Dezember wie immer meine Seile bei EMC gekauft; wie gewohnt:

- alles bestens
- super Qualität
- günstige Preise
- und schnelle Lieferung

Gruß Wolfgang
 
Sehr seltsam...

Ich habe schon öfter bei EMC Vega bestellt. Seile, Gummis, Zubehör (Harz, Farbpasten, Trennmittel und so.) Bezahl per Paypal, geliefert am übernächsten Tag. Einmal sogar am nächsten Tag, als ich Vormittags bestellt hatte.

Also, in meinem Fall perfekt.

Gruß,

Sven
 
Moin, ich habe vor einer Woche Folie für Flächenschutztaschen bestellt , 3 Tage später war die Lieferung da. Auch eine Mail Anfrage wurde innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Ich bin zufrieden.
 

sevenupi

User
Auf eine Anfrage per Mail wurde 2 Tage später geantwortet….
also keine Panik, vlt etwas Geduld….
in unserer schnelllebigen Zeit 👍
 

onki

User
Ich hab gemischte Erfahrung. Von 2 Tagen bis 4 Wochen.
Das Problem ist die vernünftige Kommunikation, wenn Dinge mal nicht gleich lieferbar sind.
Die Verfügbarkeitsanzeige im Shop ist nur Deko. Das ist Teil des Problems.
 

sgies

User
Das ist auf mein Gefühl zur Zeit. Eine Mail schreiben bzw. auf meine zu antworten wäre ein feiner Zug.
 

onki

User
Die Produkte sind genial und einzigartig. Der neue Erdanker ist hammer.
Leider gibt es die Sword-Regler nicht mehr.
Wenn man an der Kommunikation arbeiten und dem Ablauf etwas verbessern würde, hätten die sehr viel mehr Potential.
 

Bluna

User
Hallo zusammen,

habe mit EMC Vega nur gute Erfahrungen gemacht.
Hatte auch schon Bestellungen die erst nach 2-3 Wochen bei mir eingetroffen sind, hatte aber auch keine Eile.

War beim letzten Mal eher überrascht das nach 2 Tagen meine Bestellung schon da war.😄

Gruß Michael
 

onki

User
Hallo Michael,

ich denke niemand hier hat ein Problem damit, wenn eine Bestellung mal länger dauert.
Wenn im Webschop aber "Lieferzeit 2-6 Tage" steht und nach drei Wochen ohne jegliche Meldung immer noch keine Nachricht wegen einer Verzögerung kommt, ist das schon ziemlich unprofessionell. Da reicht eine kurze Nachricht (Lieferengpass, Krankheit, Messe, etc.) und jeder wäre zufrieden.
Man kann jetzt würfeln und mutmaßen was besser ist. Die Warenwirtschaft so mit dem Shop zu koppeln, damit Bestände automatisch aktualisiert werden oder "Lieferzeit auf Anfrage" zum Artikel zu schreiben und in Anfragen zu versinken.
Andere Händler bekommen das besser realisiert.

Ich kenne auch noch die Zeiten, wo eine Quelle-Schwarmbestellung per Postkarte versandt wurde und keiner vor 2-3 Wochen mit der Lieferung rechnete aber diese Zeiten sind viele Jahrzehnte her. Und wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Wäre schade.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Und wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Wäre schade
Schade ja, aber der Satz davor wäre schon lange Realität. Wenn er in dem Fall stimmen würde. 😉
Die Produkte sind einfach gut und teilweise die einzige Quelle.

Bleibt nur Geduld haben und vielleicht auch mal zum Telefon greifen statt schreiben...
 

sgies

User
Bleibt nur Geduld haben und vielleicht auch mal zum Telefon greifen statt schreiben...
Ja werde ich Montag auch machen.
Wollte es aber vorher mit eMail probiert haben, weil eine Mail kann ich auch noch nach 3 Tagen bearbeiten, wenn grade die Hütte brennt. Aber das ist ja bisher nicht passiert.
Einen Anruf nimmt man entweder sofort an oder gar nicht. Daher hatte ich mich erst gegen den Anruf entschieden eben weil ich ja versuche "rücksichtsvoll" zu sein.
Habe auch nur hier geschrieben, weil ich den Beitrga hier mal in Erinnerung hatte und mal nachfragen wollte.
Soll nicht als Hetze verstanden werden. Daon haben wir in der BRD schon genug.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten