EMCOTEC - DPSI Micro RCS Zündschalter - geht in Failsafe

Servus,
mein EMCOTEC Zündschalter zickt seit ein paar Flugtagen herum. Ich kämpfe mit folgendem Verhalten:

Wenn ich die Fernsteuerrung (DC24II) einschalte und dann die CentralBox210 einschalte, blinkt der Zündschalter 2x (2s LiPo erkannt) und geht dann sofort in den Failsafe (5Hz Blinken). Schalte ich nur die CentralBox210 aus und wieder ein, bleibt der Failsafe aus und alles funktioniert. Schalte ich zusätzlich den Sender aus, gibts wieder einen Failsafe. Es ist auch total egal, wie lange der Sender vor dem Einschalten der CentralBox schon läuft. Der Failsafe bleibt nur aus, wenn ich die CentralBox bei laufendem Sender neu starte.

Im Manual von EMCOTEC steht zum 5Hz Morsecode:

Pulslänge <0,7ms oder > 2,3ms
Pulsabstand <10ms oder >40ms

Am Anfang der Saison hatte ich diese Probleme nicht. In der Zwischenzeit habe ich meinen Rex12 mit der neuesten Firmware geflasht. Leider kann ich nicht 100%ig sagen, dass die Probleme exakt nach dieser Aktion aufgetreten sind.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das wieder fixen kann?

Beste Grüße
Marco

Hi
Im Sender im der Gerätemanager CBS feste Übertragung einstellen, z.b. 15ms. Meist steht das auf Auto.

Hallo,
leider kein Erfolg. Ich habe gerade mit verschiedenen Werten experimentiert - das Teil geht immer in Failsafe :-(
Dir trotzdem Danke für den Hinweis!

Hi Marco,
hast du einen Jeti Assist Empfänger an der CB Box?

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten