Emcotec oder Powerbox ???

Hallo,
nur wenn sie im eigenen Umfeld beide funzen ist es eine Glaubensfrage, wenn man gegenteiliges mitbekommen hat, dann ist es eher keine Glaubensfrage sondern eine Frage des Wissens.

Gruß
Eberhard
 
hey brosi !!

hey brosi !!

HAt der dich angeschrieben du sollst das richtigstellen ?
 
Moin!

Leute, jetzt bleibt mal locker. Dass Futaba eine so geringe Impulsspannung bei den 6014-Empfängern ausgibt, kann man ja keinem Anbieter von Peripherie-Geräten anlasten. Ausserdem habe ich auch unsere zwei DPSI 2001 einsenden müssen.

Da die Probleme mit dem 6014 auch ohne zwischengeschaltete Strom/Servo-Management-Systeme aufgetaucht wären, sollte man da vorsichtig mit solchen Aussagen sein.

Bei mir funktioniert Dpsi, Powerbox und PMS in jeder Kombination. Ich baue das ein, was mir für das entsprechende Modell am passendsten erscheint.

Gruß,

David
 
Hallo,

Was kann herr Deutsch dazu das Futaba so eine Empfänger auf den
Markt bringt und das vorher mit keinem Hersteller abspricht, das Emcotec
funtioniert sollte einem zu denken geben denn das heißt ganz einfach das die
Impulsverstärker nicht so der Knaller sind.
Nein Danke ich ich will kein Emcotec geschenkt.

Grüße Robert
 
RObert

RObert

Kannst du deine Unterstellung das die Impulsverstärker nicht so der "Knaller" sind, mal genauer erläutern ?

Ich verstehe deine These nicht !

Danke
 

Wombat

User
Ich habe eine neue Power Box Evolution gekauft und dazu 2x Lipo-Kit. Ich dachte das wäre eine super Lösung. Auf dem Karton stand groß "2,4 GHz geeignet".

Ich baute das ganze in eine Su-31 ein von Delro mit KDR-85 Motor. FX30 2,4 mit 6014 Empfänger.

In der Werkstatt lief alles super. Beim ersten Anwerfen des Motors ging nach 2 Sekunden Motorlauf nichts mehr. Alle ausgelagerten Kanäle "froren" ein. Zum Glück war das Modell angebunden und konnte per Notaus der Zündung gestoppt werden. Auch auf der Werkbank ging nichts mehr, auch nicht mit einem 35 MHz Empfänger/Sender.

Die Box wurde eingeschickt und kam "geprüft, kein Fehler vorhanden" zurück. Alles funktionierte wieder. Geflogen bin ich damit aber bislang nicht mehr!
 
Hallo, ich benutze Powerbox wie auch Emcotec in meinen Fliegern. Stelle jetzt Schritt für Schritt auf Powerbox um, u.a. weil die Akkus Balancer und Spannungsüberwachung drin haben.
 

mikki

User
Oder keins von beiden???

Oder keins von beiden???

Muss mal die Frage stellen: warum braucht man denn 2 Getrennte Akkus? Sehe selber jegliche Elektronik zum hin und herschalten, und Spannungsangleichung usw eher als zusätzliches Störpotential und Fehlerquelle an, aber Da gibt es sicherlich verschiedene Ansichten, Ich nehme selber 1 Akku aber doppelt Hochflexibel verlötet 2 Gute Schalter 2x Dicke Kabel auf den Empfänger und der Akku ausreichend Getestet und Formiert,natürlich auch ausreihend Dimensioniert 5100er NiMh! Also das ich 2 drittel am ende des Flugtages noch drin habe
Und ne Voltspy von Graupner zur Spannungserkennung,fliege selber Viel E-Heli mit 24zellen und jetzt mit 8s Lipo ziehe da bis 45A Dauerhaft raus und hatte noch nie ne Zelle verloren, verstehe nicht das nen Jet auch mit den stärksten Servos da ran kommen könnte,
bei richtiger Ladung und Pflege und Tests hatt ich noch keine Zelle verloren einfach so,wenn der Akku bei der Entladung die ich auch bei NiMh Akkus mache mit der Spannung nachlässt kommen neue geprüfte und formierte rein, ich denke das im Jet schon genug Technik ist, das ist aber nur meine Meinung dazu, Viele Grüsse
 
Hey!
Mir ist schon bei nem vermeindlichen "Top-Akku" von der einen auf die andere Sekunde ne Zelle gestorben. Das Ende vom Lied:Segler kaputt.Das möcht ich nicht mehr erleben! Auch wenn ich Akkus sehr pflege.Auch mit Doppelstromversorgung! Gibt mir einfach ein gutes Gefühl!
War zwar bisher der einzige defekte Empf.Akku, aber dabei sols auch bleiben! (-:
 
Ich kann das komplette Angebot von Engel empfehlen.
Warum?
Habe das System seit nun über 5 Jahre im Einsatz, in den verschiedensten Modellen und noch nie Probleme gehabt.
 
hallo

wie sieht es bei einer powerbox evolution aus wenn man 2 servos an einem ausgang hat, wie bekommt man die im gleichlauf wenn diese 2 servo eine klappe ansteuern bzw. eine klappe die 2 geteilt ist?

servo matching kann die box ja nicht.
 
Moin,

da musst du auf gleiche Gestänge und Hebellängen achten. Elektronisch kannst du sie nicht "matchen".

Das geht nur bei den "großen Weichen", ansonsten auf mehrere Kanäle aufteilen.



Grüße

Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten