Emcotec oder Powerbox ???

Hallo Leute wollte mal ein heißes Eisen anfassen und um Euer Statement bitten. Die beiden Firmen haben sich ja nicht gerade lieb und es wird emotionell und technisch argumentiert. Möchte hier keine technische Diskussion anfangen !!!!!, sondern nur Eure Empfehlungen/Erfahrungen abchecken. Bin am überlegen eine DPSI RV Mini6 oder eben alternativ eine Powerbox 40/16 Evolution zu besorgen. Was würdert Ihr kaufen und warum ???

Gruß - Michi
 
Ich werde die DPSI RV Mini 6 zulegen weil der Händler meines Vertrauens und meine Vereinskokollegen darauf schwören. Die fliegen ihre F3AX Kisten erfolgreich damit.

Gruss
Reto
 

Gast_4396

User gesperrt
Glaubensfrage

Glaubensfrage

Also, ich habe Weichen von allen drei Herstellern im Einsatz und du wirst es nicht glauben - es funktionieren alle!!!

Zudem sind der Herr Deutsch, der Herr Hussmann und der Herr Klementschitz alle gleich nett - zumindest zu mir!!!
Auch den Service beurteile ich bei allen dreien gleich gut!

Also, ist egal, nimm die, welche dir von der Grösse, vom Preis und vom Aussehen her am besten gefällt...:D


Gruss
Julius
 

brosi

User
Nach einer schafhaften Deutsch-Box und fast-Flugzeugvernichtung habe ich nur noch Emcotec und Engel-Weichen in meinen Fliegern ohne Probleme. Werde ich auch immer wieder kaufen.

brosi
 
Jeder schwört auf etwas anderes. Ob Emco, Deutsch, Weatronik, oder Engel die Weichen sind alle spitzenklasse. Wer dann welche verwendet ist reine einstellungs bzw. geschmacksache.
 

PB

User
Hallo,

Mache seit Jahren mit Deutsch Weichen gute Erfahrungen.

Gruss Philip
 
OK, so wie`s aussieht fliegt die Jetgemeinde mehr Emcotec, daher gehts in Richtung DPSI. Der Ein/Aus Schalter gefällt mir dort besser, nur die Akkuanzeigen wäre mir mit separaten LED`s je Akku lieber. Kann ich mir ja selbst separat dazumachen.

Gruß - Michi
 

Sukhoi

User
Gibt was Neues von emcotec

Gibt was Neues von emcotec

Hallo Zusammen,

ich verwende auch einige Produkte von emcotec in meinen Jets. Allerdings auch eine Sensor in meinem 10s Elektro-katana. Da gabs noch keine DPRS-micros...

Die mini-5/6 gibts jetzt in einer 2008er Version. Wer noch andere Ausgangsspannungen braucht (zB. 7,4 V für ACT Servos (die ich auch verwende)) oder Servos matchen will (in kleinem Rahmen) dann reinschauen. Habs im Shop gefunden. Ich muss mir aber erst mal die Anleitung ansehen...

Positiv an emcotec ist, dass sie u.a. im KFZ Bereich professionalisiert sind. Quasi als Abfallprodukt profitiert da die Modellbausparte davon. Sonst könnte man sich u.a. so einen Messgerätepark gar nicht leisten....

Aber nett sind sie alle und Service auch gut!
Beste Grüsse
Claus
 
Überlegt ihr vorm Tanken eigentlich auch jedesmal, ob ihr zu Aral oder Shell fahrt?

Nix für ungut...

Aber ich glaube, die beiden Firmen nehmen sich hier nix... Beide bieten bewährtes und funktionierendes Equipment.


Marko
 
Hi
verwende nur die Sensorschalter für zwei Akkus die dann direkt in den Empfänger gehen.
Zwei Akkus zwei Kabel zwei Spannungsregler zwei Kabel in den Empfänger. Alles getrennt.

Je weniger Kabel und Stecker umso sicherer.

Gruss
F86Skyblazer

Hab ganz vergessen.
Der Kommentar von Eberhard Mauk war spitze dafür ist er aber bekannt.;)
 

brosi

User
brosi schrieb:
Nach einer schafhaften Deutsch-Box und fast-Flugzeugvernichtung habe ich nur noch Emcotec und Engel-Weichen in meinen Fliegern ohne Probleme. Werde ich auch immer wieder kaufen.

brosi

moin,
ich möchte meine Aussage hier korrigieren: die Deutsch-Box von damals war doch nicht schadhaft, der Fehler lag woanders. Leider habe ich nur diese Aussage vom Käufer meiner damaligen Maschine bekommen, - er wollte wohl den Preis drücken. Im Nachhinein hat sich dann bei genauer Prüfung herausgestellt das der Fehler woanders lag und die Powerbox tadellos funktioniert. Dies wurde mir nicht mehr mitgeteilt und ich habe daher meinen ersten Eindruck leider unreflektiert hier weitergegeben. Sorry, Herr Deutsch, -mein Fehler.

beste Grüße
brosi
 

votec

User
hallo

nachdem ich jetzt auch in meinen jets deutsch produkte einsetze, möchte ich erwähnen das die beratung und qualität der produkte einwandfrei sind.

gruß michael
 

F-4E

User
Deutschbox

Deutschbox

Hallo

wir verwenden in unseren 4 Jet's nur die Deutsch Powerboxen 1x4024 +3x 4016 und sind sehr glücklich damit . Wir hatten in den 5 Jahren seit der ersten Powerbox noch nie auch nur ansatzweise irgendwelche Wackler etc. zu vermelden . Ich bin überzeugt von den Produkten von Deutsch-Modellbau .

Gruß Georg
 
Deutsch Powerboxen

Deutsch Powerboxen

Hallo!!

Auch ich habe mehrere Deutsch Powerboxen im Einsatz und bin absolut begeistert davon:) !!
Der Service von Emmerich Deutsch ist schnell lobenswert:D !!

Mfg

Stefan Sch.:cool:
 

heizer

User
Hallo,
ich habe 5 Power Boxen in Betrieb, keine Probleme, und absolut super Sevice.:)
Ich denke Ecotec, oder Power Box, die beiden sind absolut Top.
Da beide Systeme in unserem Verein Problemlos funktionieren, würde ich sagen, reine Glaubensfrage.:)

Gruß
Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten