Emcotec Safety Switch 100A/200A Nicht mehr lieferbar ?

Racerbuk

User
Hallo, weiss jemand warum man die nicht mehr bekommt und welche Alternative es gibt? Hätte den gerne für meinen Heli mit 12s eingesetzt um ihn erst auf der Bahn scharf zu schalten. War immer recht bequem mit dem Magnetschalter. War bis über 70V zugelassen.
Grüsse Günni

Hacker hat wohl das gesamte Emcotec-Programm rausgenommen. Alternativen sind Jeti oder Kleinanzeigen.
Der SPS steht immer mal wieder im guten Zustand drin. Hab mir auch noch 2 auf Lager gelegt.
Der Jeti Schalter ist schon ein riesiger und teurer Klotz dagegen. Die integrierte Telemetrie für Jeti-Nutzer aber auch fein. Hab einen in meiner Monsun, allerdings auch nur, weil ich ihn extrem günstig in Kleinanzeigen geschossen habe.

Was ich letztens auch mal gesehen habe, selber bauen, geht an sich wohl sehr einfach, man muss halt nur die richtigen Bauteile kaufen...

Danke für die Antworten
Selber bauen kommt für mich nicht in Frage und der Jeti ist in der Tat zu schwer und da ich kein Jeti fliege auch nicht telemetrierelevant. Mich wundert nur auch, dass die ausser mir anscheinend niemabd vermisst..

Was ich mich immer gefragt habe bei den Teilen, die werden ja zwischen Akku und Regler geschaltet. Dazwischen habe ich aber auch schon ein IISI Telemetriemodul.

Da man die Leitung zwischen den beiden ja so kurz wie möglich halten soll, wird das dann ein Problem?

Was ich mich immer gefragt habe bei den Teilen, die werden ja zwischen Akku und Regler geschaltet. Dazwischen habe ich aber auch schon ein IISI Telemetriemodul.

Da man die Leitung zwischen den beiden ja so kurz wie möglich halten soll, wird das dann ein Problem?
Wenn die Leitung zwischen Akku und Regler "zu lang" wird ja. Je 20 cm soll man einen low ESR Elko einsetzen.
Habe ich in meiner Bronco so gemacht.
Schau mal hier: http://www.s4a.ch/eflight/docs/aufwind_16_3.pdf
Grüße, Rainer

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch eine Anleitung bzw. Schaltplan für so einen Switch?
Vielleicht hat ja einer auch schon einen E-Bike Schalter erfolgreich im Einsatz.....
Danke

Viele Grüße
Torsten

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten