EMHW Funtana Pro elektrisch

Damit du mal eine Antwort auf deine Frage bekommst.
Ich werde auf jeden Fall die von EMHW nehmen und von Grund auf aufbauen.
Habe bei meinem letzten ARF ( Funtana 40 ) gemerkt, dass man kaum noch Spielraum hat eigene Ideen oder Detaillösungen mit einfliesn zu lassen.
Ich denke, man hat auch mehr Toleranz, um irgendwo noch was am Gewicht zu sparen.

Außerdem gefallen mir die Designs der ARF Funtanas überhaupt nicht, aber das ist bekanntlich Geschmackssache.
Abgesehen davon, macht so ein Holzbau vom ersten spannt bis zur fertigen Bepannung sehr viel Spass.
Aus diesem Grund steht für mich fest, welche Funtana es wird.
Nur der Antrieb stellt mich vor größere Probleme.

Hallo zusammen kann mir einer die Frage beantworten ob es ein unterschied zwischen der von Deutsch Modellbau vertriebenen S140 und der Funtana von Hacker gibt? Mir ist bekannt das Hacker direkt ein Motordrom mit liefert. Was ich aber gerne wissen würde ist ob die von Hacker eine extra abgespeckte Version ist und bzw ob sie dadurch leichter aber auch zerbrechlicher ist?

Gruß aus Düsseldorf

Hallo

Die Hacker Funtana und die Deutsch-Sebart Funtana sind 100% identisch bis auf die Farbe und den Träger für den E-Motor (Motordom ist also auch identisch).

An der aktuellen Produktionsserie gab es zwei, drei kleine Modifikationen. So ist zb. der Motordom und der Übergang zum Rumpf leicht verstärkt worden. Deutsch liefert diese bereits aus (weisses Dekor).

Auf Sebart.it kannst du sehen, dass wahrscheinlich bald eine E-Version mit gelben Dekor erhältlich sein wird (anstelle der lila-Hacker-Version ???)

Gruss Jürg

Guten Abend,

@juwe wie kommst Du darauf das es bald ein E-Version geben soll? Meinst du die Yellow Version? Hatte die Tage mal Kontakt mit Herr Deutsch und er sagte mir das er zwei Farben zur Verfügung hätte und man könnte sich dieses auf der von Dir besagten Seite anschauen und es werden auch ihn zwei Wochen die gleichen Fotos bei ihm auf der Seite sein. Aber von einer E-Version sagte er nicht!

Gruß aus Düsseldorf

Hallo

Habe mich schlecht ausgedrückt! Die Yellow Version wird wohl wieder mit E-Motorträger ausgeliefert und wohl ebenfalls die kleinen Verbesserungen im Motordombereich haben. Dies ist aber nur meine Vermutung. Sicher kann ich dir nur sagen, dass die neuen weissen Versionen von Deutsch minimal verstärkt sind, sowie dass die alte weisse und die alte lila Hacker 100% identisch sind.

Gruss Jürg

Guten Morgen,

@juwe kannst Du mir sagen ob man den Motorspannt von Hacker einzeln erwerben kann oder kannst Du mir eine gute alternative dazu Vorschlagen.

Habe auf den vorherigen Bildern gesehen das es einge mit Kohlerohre bewerkstelligen. Frage mich aber wie man da noch nachträglich Motorsturz und Seitenzug einstellt.

Gruß

@Ingo:
Funtana_70.JPG

die Akkus auf dem Bild scheinen mir Thunderpower-Zellen zu sein..

Hallo Reinhard,

hab heute Abend den Besitzer gefragt - hast Recht, sind TP, abgefüllt und original verpackt von Pallhub - äh Hacker ;). Nix für ungut ...

Ich habe vor kurzem mal gehört, es gäbe eine Spezielle E Funtana von Emhw, bei der verschiedene Teile leichter ausgeführt seien, da ja keine Vibrationen wie beid en Verbrennern auftreten, um so Gewicht zu sparen.
Habt ihr davon schonmal was gehört.

Gruß mario

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten