EMHW Pitts 2,43; 2 Fragen an die Experten

Sirlui

User
Hallo allerseits!

Ich baue gerade oben genanntes Modell und hab zwei Fragen an die, die schon eine gebaut haben:

Wie habt Ihr die Kabelführung von den oberen Flächen zum Rumpf gelöst?
Ich dachte daran, ev über die Flächenstreben zur unteren Fläche zu gehen und von dort weiter..
hat das schon wer probiert?
Einwände?? :-)

zweitens:
in irgendeiner Zeitschrift (Modell?) war unlängst ein Baubericht über eben diesen Flieger und der Autor meinte, die Pertinax-Lagerungen für das Fahrwerk (die kleinen dreieckigen Dinger) würden im Betrieb sehr bald ausschlegen und man sollte gleich welche aus Stahl einbauen..
Stimmt das??

Danke und liebe Grüße,
Martin
 
Hallo,

ich zieh die Kabel immer durch dieden Baldachin Streben, mache ich übrigens bei allen Modellen.

Du musst dir nur etwas wegen der entstehenden scharfen kannten beim Ein- und Austritt des Kabels einfallen lassen, Kunstoffrohr oder mehrmals mit Schrumpfschlauch überziehen und mit Heisskleber einkleben.

Das Lager ist schon anfällig selbst TC hat bei der kleinen Pitts Metallbeschläge die große braucht Sie um so dringender.



Gruß Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten